PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau INXX-Domstrebe



Astrachris82
20.07.2006, 16:51
Hallo zusammen!

Kann mir jemand helfen beim Einbau einer Domstrebe? Wie geht das? Die habe ich ohne Einbauanleitung und ohne Einbaumaterial erhalten! Vielleicht kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, und vielleicht ein paar detailierte Bilder!

Danke!

Astrapilot670
20.07.2006, 16:54
also da würd ich mal die Suche quälen...hab da vor kurzem noch was zu gelesen!

redmancall
20.07.2006, 23:24
hab mir die gleiche geholt, lies mal den thread, hab auch fotos von meiner strebe drin...bei fragen PN an mich, gruß, redman :wink:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=30702

Astrachris82
21.07.2006, 08:26
Find leider nix passendes! :-(

Kann mir niemand genauer weiterhelfen???

redmancall
21.07.2006, 11:34
na lies doch doch mal diesen beitrag von mir durch, auf seite 3:

"so, also die pfeifen haben wirklich nur die befestigungsteller der strebe seitenverkehrt angebracht, jetz passts einwandfrei, hätte ich auch früher drauf kommen können

http://bilder-speicher.de/Keith65309.gratis-foto-hosting-page.html

dann werde ich wohl demnächst mal die löcher bohren und das ding dranmachen, werde dann mal in diesen thread schreiben, wie sich die INXX strebe so verhält...oder ob sie in der ersten kurve gebrochen is

bis dann, redman"

auf deutsch du musst sie so wie auf den bildern einasetzen, die stützlager (gummi) abschrauben, strebe drauf legen, löcher duch laschen bohren, schrauben durch uind festmachen, stützlager wieder drann...

fertig! mal auf schnell erklärt :P

Astrachris82
21.07.2006, 11:42
Ach so! Hm, na dann werd ich das mal so versuchen! Thx erstmal! Aber wi komm ich unten in den Radkasten zum Dom, um die Dinger festzuschrauben? Hochheben is nicht, da die, was ich gehört habe, unter Last festgeschraubt werden sollten!

Auf dem Bild hast die aber noch nicht festgeschraubt gehabt, oder? So kann man doch net fahren!?!?

Astrapilot670
21.07.2006, 12:44
natürlich ist die nur mal draufgelegt auf den Bildern, das sieht man doch!
Ist nur um zu sehen wie sie montiert werden müsste! ;)

redmancall
21.07.2006, 13:41
jap so isses, würde sich wirklich schlecht fahren lassen wie sie jetz drauf is :lol:

unter last??hmm, also das wusste ich noch nich...die stützlager sollte man auf jeden fall unter last festziehen aber die domstrebe?? :watt: mal warten was die anderen schreiben

Astrachris82
21.07.2006, 14:43
Hab ich nur gehört, dass man die unter Last festschrauben sollte! Mal ne Frage: Hat deine von INXX ein E-Prüfzeichen, oder ne ABE? Bei mir is weder E-Prüfzeichen noch ABE bei! Bin auch auf ne genaue Anleitung zum Einbau gespannt! :D

Das man so nicht fahren kann ist mir doch klar! Hab ja nur gemeint! :lol:

redmancall
21.07.2006, 15:26
domstreben muss man nich eintragen lassen und du brauchste auch keine ABE dazu...

was meinst du mit genauerer anleitung, eigentlich kann man nich viel mehr dazu sagen als das was ich dir oben geschrieben hab...

das einzige wo ich dir leider nich helfen kann ist, wie das mit dem anheben is aber wenn man mal über legt, is das doch rotz!!!
bei hochheben verbiegt man doch nich so die karosse das es notwendig wäre die strebe nur unter belastung zu montieren!
ich lass mich zwar gerne eines besseren belehren aber ich werd das schön locker mit nem wagenheber in der einfahrt machen, fertig :mrgreen:

G-Pungt
21.07.2006, 15:59
guck doch mal hier.
http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/logos/ebay_95x39.gif

redmancall
21.07.2006, 16:32
is der link vollständig :watt: :lol:

Astrachris82
22.07.2006, 12:47
Der Link geht bei mir nicht! Was gibts denn da bei interessantes zu sehen?

Das Problem beim Einbau is bei mir vor allem deshalb problematisch, da ich jetzt gemerkt hab, dass ich ziemlich wenig Platz dafür hab! Hab nen 2.0 Diesel! Und da is der Kasten mit den Relais & Co. (glaub ich zumindest) im Weg!!!

Astrapilot670
22.07.2006, 13:07
den kasten musste dann abbauen und n Stück n ach vorne setzen!

redmancall
22.07.2006, 23:22
jap muss ich bei meim 1,6er 16v auch machen :?

Wibo
23.07.2006, 08:50
inxx ist der letze scheiß!!!!

wie schon gesgat wurde gibt es da extra nen threat drüber

ich habeeine von inxx verbaut in meinem 2,0 dti

die strebe drück auf den dieselfilter auf die beiden sicherungs (relais)kästen,

die löcher die man in den dom bohren muss passen NICHT
weil wenn man die löcher benutzt drücken die schrauben gegen den gummi dom vom federbein,

also löcher der strebe ausfeilen und schrauben mit senkkopf verwenden und federbein ablassen um die schrauben einbauen zu können...
also innx strebe NIE WIEDER

Astrachris82
24.07.2006, 05:56
Also langsam blick ich überhaupt nicht mehr durch! bohren muss man sowieso, dass is mir eh klar!

Kann mir auch jemand sagen, wie ich dann die Kästen wegmach und wo anders plazier, vor allem beim diesel?

Wibo
24.07.2006, 07:18
die kästen sind sind eingeklippt die ziehst du nach oben ab und ziehst die dann stück in richtung fahrzeug front

und zum bohren da wo die bohrlöcher an der strebe sind die müssten tiefer (nach unten) gefräst werden weil sonnst die schrauben innen an den gummidom vom federbein drücken und das federbein schräg sitzen würde!

Astrachris82
24.07.2006, 07:20
Hast du vielleicht mal ein Pic, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann! *gg*

insane
24.07.2006, 08:29
Meine Erfahrung mit der INXX Domstrebe: sehr Schlecht!

Wollte diese am Wochenende montieren, nur leider ist es sich mit der Motorhaube bei mir net ausgegangen.

Ich konnte sie zwar zumachen aber es hat schon sehr gedrückt.

weiters waren diese befestigungsnasen mit den bohrungen dermassen weit weg das ein anschrauben gar nicht nötig ist.

daher mein ratschlag den dom gar nicht anzubohren sondern nur über die bei der domstrebe dazugehörige mutter zu verschrauben. da sparst du dir wenigstens bohrlöcher!

Wibo
24.07.2006, 20:32
stimmt habe ich ganz vergessen je nach härte einstellung drückt die trebe mittel bis stark gegen die haube fotos habe ich heute keinen nerv zu haben in meinem urlaub 10 stunden arbeiten müssem und bin jetzt echt fertig..
aber morgen denke schaffe ich das...