PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzhöhenverstellung defekt????



holgi
30.09.2003, 19:21
Geschrieben von MusicMan am 27.09.2003 17:32:
------------------------------------------------------
HAllo ich habe gestern meinen Astra G 1 Jahr alt beim Autohaus abgeholt.Folgendes Problem wenn man die Sitzhöhenverstellung an der seite benutzt kann man sie in beide Richtungen also rauf oder runter nur jeweils einmal ziehen drücken. Ist das normal? mit kommt es so vor als wenn der Sitz ziemlich hoch wäre.

Vielen Dank für Eure Antworten!

MusicMan



Geschrieben von meks am 27.09.2003 17:42:
------------------------------------------------------
weiß nich genau wie du das meinst, aber normalerweise kann man da "pumpen", also geht das mehrmals in beide richtungen, halt bis min/max erreicht ist http://images.rapidforum.com/images/i23.gif



Geschrieben von sboecker2k3 am 27.09.2003 19:51:
------------------------------------------------------
genauso ist das... das geht aber einige mal. also man kann einige male hoch oder runter pumpen.



Geschrieben von TheAstraDriver am 27.09.2003 20:50:
------------------------------------------------------
wenns ned gleich geht, dann versuchs mal mit nen bisschen mehr Kraftaufwand, wenn die Verstellung länger nimmer benutzt wurde, dann sitzt sich die Mechannik fest und man braucht beim ersten Pumpen nen bisschen mehr Kraft....



Geschrieben von MusicMan am 27.09.2003 22:56:
------------------------------------------------------
Das ist nach einmal pumpen aber wie ein Widerstand ich hab Angst wenn ich dagegen drücke das dann vielleicht was kaputt geht. Selbst wenn man da etwas fester drückt passiert nix.



Geschrieben von TheAstraDriver am 28.09.2003 13:27:
------------------------------------------------------
versuchs echt mal mit nem Ruck, da kann normalerweise nix schiefgehen....aber schau mal unterm Sitz drunter, vielleicht ist da irgendwas eingeklemmt, evtl nen KAbel vom Sitz(Airbag etc), was sich in der Mechanik verheddert hat



Geschrieben von Osirus am 28.09.2003 13:48:
------------------------------------------------------
Oder fahr einfach zu deinem händler...
bevor du da unterm sitz rumsuchst und nach ner halben stunde frustriert aufgibst kann der sich da besser drum kümmern...



Geschrieben von MusicMan am 28.09.2003 20:54:
------------------------------------------------------
Ja werde ich auch habs mit KRaft und auch mit nem Ruck versucht aber es tut sich nichts. Werde morgen früh mal da vorbeifahren wozu hab ich ja 2 Jahre Garantie :). Ich werde euch dann berichten was es war...

Gruss
Marc



Geschrieben von Osirus am 29.09.2003 12:30:
------------------------------------------------------
Du hast den Gebraucht gekauft oder?
dann hast du normalerweise nur 12 monate garantie, ausser wenn du die 12 monate mehr selbst bezahlt hast!



Geschrieben von MusicMan am 29.09.2003 15:53:
------------------------------------------------------
War ein 1 Jahr alter Vorführwagen und ich habe zu dem einen Restgarantiejahr noch ne Anschlussgarantie über Jahr dazu bekommen.

War übrigens heute da. Die bestellen heute ein Ersatzteil und am Mittwoch wird es eingebaut. Schien wohl defekt zu sein das Pumpsystem. Ich halt euch auf dem laufenden!

Gruss
Marc



Geschrieben von Osirus am 29.09.2003 18:16:
------------------------------------------------------
Mmmmh, ne Anschlussgarantie, das ist natürlich ne feine sache!!! http://images.rapidforum.com/images/i18.gif



Geschrieben von MusicMan am 29.09.2003 18:55:
------------------------------------------------------
Ja fand ich auch ganz gut. Naja für das Geld heutzutage kann man ja mal ein wenig Service verlangen oder? http://images.rapidforum.com/images/i23.gif

MusicMan
07.10.2003, 22:24
Hi zusammen ich habe heute morgen meinen Wagen abgegeben und heute mittag wieder abgeholt die Sitzhöhenverstellung funktioniert wieder ist anscheinend richtig was gebrochen gewesen...aber war ja vorher schon also Garantie. Nun sitzt es sich doch viel besser so ganz unten mit 1,90 :)


P.s.: Der neue Vectra is ja auch heiss den hatte ich heute als kostenlosen Leihwagen :) von innen schön Edel:)

Semom
09.10.2004, 11:36
Bevor ich ein neues Thema aufmache, schreib ich einfach hier rein...

Ich hab ebenfalls ein Problem mit dem Hebel der Sitzhöhenverstellung, Ich hab meinen Astra gebraucht gekauft, und gestern ist mir endgültig der Hebel zur Sitzhöhenverstellung kaputt gegangen.

Der Hebel besteht ja aus schwarzem Plastik, das auf eine Metallschiene draufgeschoben ist. Auf jeden Fall rutscht der Plastikhebel jedesmal, wenn ich ihn benutze, von der Schiene runter.

Gibts da vielleicht Mittel, das zu flicken, oder kann man sowas nur machen lassen? Ich mein, so wichtig ist der Hebel jetzt nicht, ärgerlich und nervig ist es trotzdem.

Astra-Chris
09.10.2004, 12:00
kleben. uhu hart geht bestimmt.