PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt gesucht für Fahrwerkseinbau[und günstige gefunden]



Marek
20.07.2006, 09:49
Hallo zusammen,

suche im Raum Wuppertal jemanden, der mir günstig ein Fahrwerk einbaut.

Würde auch mit anpacken.

Gruß

Marek!

jenz1000
20.07.2006, 17:42
jo, im kreis Northeim vielleicht? Würde es auch glatt selbst versuchen. Was braucht man und wie einfach ist es? Gibts dazu vielleicht schon eine anleitung? Hab ich noch nciht gefunden. Hinterher muss man doch irgendwas neu vermessen lassen. Was kostet sowas und wo lässt man es am besten machen?

floeri
20.07.2006, 18:42
Also habe in mehreren Werkstätten nachgefragt, komme imme auf 200 euro weil achsvermessung mitgemacht werden muss.. Natürlich kommt uahc noch der TÜV dazu, liegst also so bei 250 euro... Habe jetzt ne werkstatt gefunden die machens mir für 200 mit TÜV, wer sucht der findet :)

Is nich zu teuer oder ? :)

Matthes3002
20.07.2006, 18:49
nein
finde das nicht zu teuer

Marek
21.07.2006, 06:20
@jenz1000

auf jeden Fall braucht man ne Hebebühne und ich denk mal auch spezialwerkzeug, um die Federn reinzukriegen. Also wirklich Ahnung hab ich nicht. Vermessen und Tüv muss natürlich dann noch gemacht werden. Mir gehts erstmal nur um den Einbau.

Gruß

Marek

Donald the duck
21.07.2006, 06:57
geht natürlich auch ohne hebebühne. ist ab er viel leichter mit. für vorne brauch man federspanner. ohne würd ichs net machen

jenz1000
22.07.2006, 13:07
hab mir auch sagen lassen, dass es ohne hebenbühne machbar ist. Aber ich glaube das wär noch das wenigste problem. Aber 250 Euro find ich echt happig. Das macht die ganz Sache extrem teuer.

Also ausm Radkasten aus sollte man da ganz gut dran kommen. Habs neulich bei einem A6 gesehen. Anstelle von Federspanner kann man besimmt auch was anderes nehmen. Vielleicht muskelkraft ;) Oder man nimmt Spannband und spannt die erstmal zurück, was man hinterher abschneiden kann. Aber ich hab auch keinen wirklichen Plan...

Striker
22.07.2006, 13:51
Anstelle von Federspanner kann man besimmt auch was anderes nehmen. Vielleicht muskelkraft ;) Oder man nimmt Spannband und spannt die erstmal zurück, was man hinterher abschneiden kann. Aber ich hab auch keinen wirklichen Plan...

jung mach keinen scheis wenn dir sopne feder um die ohren fliegt gehen ganz schnell die lichter aus und zwar nicht nur für 5min da steckt richtig kraft dahinter :? :?

green-devil
22.07.2006, 15:09
Und das mit dem Vermessen sollte man auch nich allzu lange aufschieben. Am besten ca. 2 Wochen nach Fahrwerkseinbau weil sich das Fahrwerk dann schon gesetzt hat. Wartet man zu lange wird man nen sehr hohen Reifenverschleiss bekommen.
Also is es im Endeffekt doch billiger den Wagen sofort Vermessen zu lassen.

Wibo
22.07.2006, 19:53
nein weil sich das fahrwerk setzt und evtl sturz und spur sich wieder verstellen kann..

Marek
24.07.2006, 06:50
@all: ich wollte eigentlich die vermessung direkt nach dem einbau vornehmen, meint ihr also ich sollte lieber paar tage warten?

@jenz1000: das klingt nicht so toll. hab eigentlich jemanden gesucht, der so ne art hobbywerkstatt hat, so experimente find ich nicht so toll. werd wohl zu meinem mechaniker müssen. aber trotzdem danke.

gruß

Marek

Marek
27.07.2006, 06:50
hab in Wuppertal eine Werkstatt gefunden, die mir ein Komplett-Fahrwerk für 100 Euro einbaut. Mit Rechnung und nicht nach Feierabend!!! Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden.

Gruß

Marek