PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter Wechseln



seadart76
19.07.2006, 18:51
Hi,

ne frage, wie wechsle ich eigentlich den Luftfilter.....Verschlüsse öffnen...und dann.....an dem Kasten hängt ja alles mögliche....was muss ich davon ab machen...was nicht....?

Gruß

Johannes

Gelo0881
19.07.2006, 18:54
Verschlüsse öffnen, Deckel hoch heben, alten Luftfilter raus und neuen rein

seadart76
19.07.2006, 18:55
Verschlüsse öffnen, Deckel hoch heben, alten Luftfilter raus und neuen rein

Hab ich versucht...aber der Schlauch auf dem Deckel ist doch ziemlich störrisch...ich habe angst was kaputt zu machen....

Opelopa
19.07.2006, 18:55
Da löst du dann noch die große Schlauchschelle und ziehst den großen Schlauch vom Kasten ab.Das wars dann schon.Deckel ab und neuen Filter passgenau wieder rein.Fertich :wink:Ach ja und Lufikasten aussaugen.

Gelo0881
19.07.2006, 18:58
Bei mir geht der Deckel auch schwer aber einfach ein bisschen hin und her rücken und schon geht das Ding runter.

seadart76
19.07.2006, 19:01
Da löst du dann noch die große Schlauchschelle und ziehst den großen Schlauch vom Kasten ab.Das wars dann schon.Deckel ab und neuen Filter passgenau wieder rein.Fertich :wink:Ach ja und Lufikasten aussaugen.

Cool....wie löse ich die Schelle.......(sorry ich kenn mich mit so zeug nicht sonderlich gut aus) ;)

Opelopa
19.07.2006, 19:12
Na, an den Luftschläuchen sind doch Schlauchschellen.Die Schrauben daran soweit lösen,das du die Schläuche von den Anschlüßen abziehen kannst.

:bayer:

seadart76
19.07.2006, 19:41
Na, an den Luftschläuchen sind doch Schlauchschellen.Die Schrauben daran soweit lösen,das du die Schläuche von den Anschlüßen abziehen kannst.

:bayer:

Na wenn da halt schrauben wären......sind aber keine da......ich hab so eine Schelle noch nie gesehen....

Bobbl
19.07.2006, 19:47
Den Schlauch vom Deckel vom Luftfilterkasten brauchste nicht abmachen. Du kannst den Deckel auch so weitgenug anheben. Musst nur alle Klammern (ich glaube es sind 4 Stück) aufmachen und los gehts.

Morpheus20
20.07.2006, 06:42
Wenn du keine Schellen mit Schrauben hast sondern welche die du zusammendrücken mußt das sie passen einfach mit nem kleinen Schlitzschrauben zieher drunter und die aufhebeln, gehen nicht kaputt. Die springen dann auf. Dann kanst sie weg nehmen. Beim zusammenbauen. schiebst sie so weit es geht mit der Hand zusammen und für den Rest nimmst ne Zange. bis sie wieder richtig fest sitzen.

AstraTheis
20.07.2006, 10:23
Lass Die schellen dran, vor allem wenn es die nicht geschraubten sind, Du stellst Dich vor den Rechten Scheinwerfer, machst die 4 Klammern auf, hebst den Deckel ca. 1cm an, ziehst den Deckel dann bischen richtung Motor und hebst den vornr bischen an soweit das du den Luffi raus holen kannst, saugst mit nem Staubsauger den Kasten aus um die Mückenleichen, Blätter usw. zu entfernen, dann den neuen Luffi rein, der muss richtig sitzen, den Deckel wieder vernünftig aufsetzen, die Klammern schliesen, Ölstand kontrolieren bei Bedarf Nachfüllen, Motorhaube schliessen und gelutscht ist der Käse.

Gruss Roman