PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter + Komplettanlage ab Kat



Nebelraser
19.07.2006, 18:34
hi,

hab die suche zwar benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden !

ich hab nen sportmsd sowie nen sportesd an meinem 1.8 beides mit abe,
jetzt wollt ich mir noch nen offenen luftfilter drunter hauen und bin der meinung irgendwo geselen zu haben das es noch welche gibt die man mit einer auspuffanlage eintragen lassen kann ??

wenn ja könntet ihr mir sagen welche ?

und bringen die überhaupt noch was an sound + leistung (wenn des schon so spezielle sind) ;)

danke

nebel

PierreG
19.07.2006, 19:18
offener luftfilter bringt sound und auf der bahn also bei sehr guter luftzufuhr bei motoren die was damit anfangen können wenn überhaupt nicht messbare leistung. in der stadt nimmt er auch leistung weg da die gesamte warme luft vom motorraum eingesogen wird. aber das kann man vernachlässigen weil ich in der stadt nicht wirklich power brauche. aber wie gesagt sound ja leistung eher nein. normalerweile wird ein z.b. K&N injection kit nicht mehr in zusammenhang mit einer verbauten sportauspuffanlage eingetragen. jedoch gibt es genug freie prüfstellen (küs) die das nach wie vor machen. beim tüv schaut es meisst schlecht aus auch wenn es immer wieder mal ausnahmen gibt.

Bobbl
19.07.2006, 19:42
1. in der Suche findest du aber genug alte Threads die du hättest weiterführen können. Warum für ein Problem immer gleich neue Threads aufgemacht werden und dann noch behaupten "...in der Suche nichts gefunden..." mit Google könnt ihr doch auch alle umgehen, oder? :roll:

zurück zum Thema

2. Bei mir in der Region gibt es keinen mehr der dir einen offenen Luffi in Verbindung mit ner Auspuffanlage einträgt. Und wenn du erst den Luffi eintragen lässt und dann den Auspuff montierst verliert die Eintragung ihre Gültigkeit.

Edit:
Und achja, füll mal bitte dein Profil aus damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Danke

Alpha2k
19.07.2006, 20:10
aber das wichtigste,
du wirst damit dein LMM stark belasten!

Astrapilot670
19.07.2006, 20:27
also mir hat der KÜS meinen MaxxFlow auch noch eingetragen nachdem ich
meine Bastuck Komplettanlage verbaut hatte (hat ABE)!

PS: Profil ausfüllen wäre net schlecht! ;)

Nebelraser
19.07.2006, 21:16
ja, aber ich hab irgendwo gelesen das es extra luftfilter gibt wo in dem teilegutachten drin steht das man ihn in verbindung einer sportauspuffanlage eintragen kann, und somit die grünen auch kein problem damit haben ?

also alles wieder ein fake ?

danke

nebel

Woldow
19.07.2006, 21:25
ja, aber ich hab irgendwo gelesen das es extra luftfilter gibt wo in dem teilegutachten drin steht das man ihn in verbindung einer sportauspuffanlage eintragen kann, und somit die grünen auch kein problem damit haben ?

also alles wieder ein fake ?

danke

nebel

Kein Fake, sondern noch das alte Gutachten....
Allerdings haben die alten Gutachten keine Gültigkeit mehr seit dem es das neue gibt, was die Prüfer auch wissen, somit bringt es Dir also nichts wenn Du es hast.