PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage Feuchte Wasser Nebel



astra_Captain
19.07.2006, 15:35
Moin zusammen,

folgendes Symptom zeigt sich bei meiner Klimaanlage (BJ 2001)
Die Anlage kühlt noch, jedoch ist der Bereich unten hinter der Mitellkonsole (neben Gaspedal) total nass oder es sind Tropfen zu sehen. Nach 600km Fahrt war der ganze Teppich auf der Beifahrerseite nass.

Ist die Anlage eine Weile in Betrieb, wird der Innenraum zur Disco (Nebelmaschine). Aus den Düsen kommt eine Art feuchter Rauch/Nebel und manchmal etwas Wasser, was nicht so angenehm riecht. Bei der letzten inspektion wude die Anlage neu befüllt.

Vielen Dank führe Eure Bemühungen & Gruß
Jens

Astra Fan!!!!
19.07.2006, 15:45
Wurde die inspektion beim foh gemacht :?
Vieleicht ist der trockner putt ,oder sie ist überfüllt worden ,aber genau sagen kann ich das net......!Kenn mich mit klima kac** net so aus..... :roll:

ACE
19.07.2006, 16:40
Überfüllt glaub ich nicht da würde der Druckschalter den Kompressor ausschalten, Trockner auch weniger aber vielleicht der Verdampfer??

seadart76
19.07.2006, 17:06
Wurde die inspektion beim foh gemacht :?
Vieleicht ist der trockner putt ,oder sie ist überfüllt worden ,aber genau sagen kann ich das net......!Kenn mich mit klima kac** net so aus..... :roll:

Vielleicht ist auch einfach nur der "Nippel" wo das Kondenswasser rausläuft verstopft.....

bluedevil
19.07.2006, 17:24
Hier nochmal das gleiche Thema :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=23341&highlight=fu%DFraum+feucht
Die Lösung für alle Klimaanlagengeschädigten!
Das Wasser im Fußraum (Speziell Beifahrerseite) als auch der "muffige" Geruch haben eine Ursache: Der ganze Luftverteiler steht voll Kondenswasser. Der Schuldige ist der Ablaufschnorchel, der vom Luftverteilergehäuse durch die Spritzwand geführt ist. Im Innenraum ist der nicht zu erkennen. Wenn man die Motorhaube öffnet sieht man ihn auch sehr schlecht, da er ganz unten an der Spritzwand sitzt, ziemlich in Fahrzeugmitte. Ist ein kleiner Gummischnorchel auf einer Kunststoffplatte, rechts und links mit einer Torxschraube befestigt. Diesen einfach "durchkneten", schon kommt das muffige Wasser herausgelaufen. Die Verschlußlamellen vom Schnorchel scheinen leicht zu verkleben. Geht natürlich am Besten auf der Bühne. Ich bin allerdings unter dem Auto rumgekrochen. Habe den ganzen Luftverteiler demontiert um dann festzustellen, daß es mit einem Handgriff erledigt sein kann.