PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebekennzeichnung 1.7er TD



schrauberlehrling
18.07.2006, 13:05
Moin Jungs,

wieder mal die vielgepriesene Inkompetenz der Opelhändler!
Ich hab im Moment ein Astra G Caravon 1.7er stehen, dem BJ. nach zu urteilen, müßte er 75 Ps haben, kann das sein? Ist dummerweise in Holland zugelassen und wer diese Papiere mal gesehen hat weiß, da steht außer dem Kennzeichen und der Anschrift nur wenig verwertbares drin.
Wie zum Henker finde ich raus, welches Getriebe da drin ist?
Der Kollege ist mit sage und schreibe 0,75l Getriebeöl gefahren und so sieht da Getriebe jetzt auch aus, da sind richtige Späne drin, von den Lagerkäfigen nicht zu sprechen.
Für dieses Mobil suche ich jetzt ein Ersatzgetriebe, kaufen, holen, schicken, alles kein Problem, das Alte ist Schrott! Sogar die Lager sind pappe!
Hab schon gelesen, daß da ein F17 drin sein müßte mit 3,55er Achse. Sind die Achsübersetzungen immernoch im Deckel eingeschlagen wie früher, ich konnte am Deckel 5.Gang nix finden. Und die Kennzeichnung F17 steht immernoch am Schaltturm wie bei der Kadettgeneration?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, auch, wenn jemand weiß, wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekommen kann.

Danke, Gruß Alex

Michael(H)
18.07.2006, 13:06
wende dich mal an den user "ecotec", der sollte dir helfen können.

Ecotec
18.07.2006, 15:18
Hallo Alex,
wenn es ein 1.7er TD wäre dann hätte dieser ein F13 Getriebe.

Was steht denn auf der Heckklappe? DTI oder TD? Wann wurde der Wagen zugelassen?


MFG


ECOTEC

schrauberlehrling
19.07.2006, 08:39
moin, ufz,

gute Frage, ich meine, da steht td drauf, ich schau heute Abend mal nach. hoffe das steht in den Papieren drin mit der Zulassung, ich geb nochmal bescheid.

Hast du solche Getriebe auf Lager oder weißt, wo man sowas herbekommt?
Danke erstmal. Gruß Alex

schraxx
19.07.2006, 12:56
Die Leistungsangabe wäre auch nicht schlecht ;-) muss ja irgendwas im Schein stehen ...

schrauberlehrling
20.07.2006, 14:38
so nun, tach auch,

am Auto steht nix, von wegen Understatement :lol:

im Schein steht zumindest Y1.7DT und 4 Räder, kein Quatsch. Erstzulassung 23.Jan.2001
Leistung leider Fehlanzeige, hätte ich auch gern, FG-Nr. hätte ich noch anzubieten: W0L0TGF3518065931

Danke, Gruß Alex

Ecotec
23.07.2006, 18:55
Hallo Alex,

ich hab das passende Getriebe auf Lager falls du Interesse hast.

Es ist übrigends ein 1.7DTI den du da fährst mit 75PS.

MFG

ECOTEC