PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk knachst



djjohnny
16.07.2006, 11:43
Benötige dringend hilfe bei meinem Gewindefahrwerk.

Nach dem Einbau hört man nun ständig ein knachsen und ich weiß ums verrecken nicht, was das sein könnte.

Woran kann das liegen????

da martin
16.07.2006, 12:17
Hersteller vom FW? :wink:

djjohnny
16.07.2006, 17:06
Das Gewindefahrwerk ist von der Marke Supersport.

Janemann
16.07.2006, 17:10
Dann haben wir ja schon den Grund. :D
Die Supersport Fahrwerk sind nicht grade die Besten. Wie lange hast du es schon eingebaut? Könnte sein das der Gummi um die Federn sich abgescheuert hat und jetzt Windungen von der Feder aufeinander schlagen.

Matthes3002
16.07.2006, 17:10
könnten die federn sein.

djjohnny
16.07.2006, 17:11
Das ist noch so gut wie. Habe es vor ca 2 Monaten eingebaut und es hat gleich nach dem Einbau begonnen zu knachsen.

djjohnny
16.07.2006, 17:12
Was heisst das nun auf klartext? Federn von einem anderen Hersteller zu den Dämpfern einbauen?

Osirus
16.07.2006, 17:15
Das Gewindefahrwerk ist von der Marke Supersport.


Marke = Ursache...
am besten wieder rausbauen und verkaufen...

andere federn kannste bei nem gewindefahrwerk glaube ich nicht so einfach nehmen...

djjohnny
16.07.2006, 17:16
Das wird mir zu teuer. Gibt es denn da evtl. noch eine andere Möglichkeit?

Osirus
16.07.2006, 17:19
damit leben

nen kumpel der kfz-machaniker ist hat das gleiche problem mit nem supersportfahrwerk im coupe, und hat keine lösung gefunden...
nun will er sich nen eibach-fahrwerk kaufen...

djjohnny
16.07.2006, 17:21
Wie sieht es denn aus, wenn die Federn vom Gewindefahrwerk zusätzlich noch etwas pressen lasse, damit ich das Auto genauso tief bekomme ich es momentan habe, nur dass die Spannung etwas höher ist. Wäre das möglich?

albbot
17.07.2006, 18:37
Servus !

hast du evtl. vergessen die Lager aus den alten Federtellern
auszupressen und in die neuen zu übernehmen?

Ist mir bei meinem Gewindefahrwerk passiert. Seit dem ich die
Lager drin habe, ist das Knacken so gut wie weg.

Gruß Alex

Osirus
17.07.2006, 18:50
bei supersport kommt das knacken in der regel von der hinterachse...

federn pressen ist bauerntuning... danach kannste die federn ganz vergessen...
ausserdem wirst du durchs pressen nicht mehr spannung bekommen... dafür müsste man die auseinander ziehen...

paulchenlaessig
17.07.2006, 21:38
Hab das selbe Fahrwerk und das selbe Problem..liegt an den Federn welche oben am Federteller beim einlenken scheuern!Kriechfett is ne Kurzfristige Abhilfe! Schei...Fahrwerk!!! :(

Stephan_20
18.07.2006, 06:49
Ich vermute auhc mal das ihr vergessen habt die Lager aus dem originalen Federteller die Lager auszupressen!

Denn vorne Knarshct und knackt es nur wenn sich die Feder nciht mitdrehen kann udn dies ist meist nur ohne Lager der Fall!!

SilverCoupe16V
18.07.2006, 08:43
Ich hatte bis vor zwei Monaten auch noch ein Supersport Gewinde drin.
Von der Qualität ist das echt schlecht.
Ich hatte das ca. ein Jahr verbaut und hatte zwei Garantiefälle.
Nach einem Jahr war die Beschichtung der hinteren Federn schon so runter das sie angefangen haben zu rosten.

Zu dem Problem mit dem knacken....

Vorne habt ihr mit Sicherheit die Lager vergessen (wie albbot schon sagte).
Sollte von der Hinterachse auch was in Sachen Geräusche kommen ist es die Bescchichtung der Federn.
Die fangen dann an zu poltern. Hört sich an als hätte man was im kofferraum liegen was nicht fest ist :lol:

Ich bin mittlerweile auf FK umgestiegen und bin super zufrieden.
Ich würde euch auch empfehlen das Supersport wieder auszubauen.

moddingfreak
18.07.2006, 19:29
naja kann zwar nid mitreden in Sachen supersport, aber ich tippe auch, das ihr die Lager nicht mit eingebaut habt, oda falschrum. War bei mir genauso ;) nachdem die dann drinne waren, war alles jute.

Astradriver83
19.07.2006, 04:22
Also ich hatte auch mal ein supersport gewinde,ich war super zufrieden damit fand es ehrlich gesagt besser als H&R! Hatte aber auch mal ein FK gewinde,da hatte ich nur ein knacken das war die kathastrophe da war ein aluring direkt unter dem dom,die schlugen bei fahrbahn unebenheiten immer aufeinander Aber supersport war echt super

car-hifi-domi
22.07.2006, 18:12
Hallo,ist bei dem Supersport-Fahrwerk normalerweise etwas dabei das man um die Federn hinten rummachen kann? Also so ne Art Schlauch oder irgendetwas damit das Knacken weg ist,oder was könnt ihr empfehlen rumzumachen?

SilverCoupe16V
22.07.2006, 21:26
Hallo,ist bei dem Supersport-Fahrwerk normalerweise etwas dabei das man um die Federn hinten rummachen kann? Also so ne Art Schlauch oder irgendetwas damit das Knacken weg ist,oder was könnt ihr empfehlen rumzumachen?
Nein, ist nicht dabei.
Genauso wie kürzere Koppelstangen oder ein zweiter Verstellschlüssel :roll:

car-hifi-domi
23.07.2006, 11:23
Wo bekommt man denn so nen Schlauch her,am besten ausem Internet.Oder kann man da von nem anderen Fahrwerks-Hersteller was kaufen?

car-hifi-domi
24.07.2006, 16:41
Hat niemand mehr von euch sowas? oder weiß wo man sowas herbekommt?

SilverCoupe16V
25.07.2006, 07:40
Guck mal bei KW. Ich glaub die haben sowas.

car-hifi-domi
25.07.2006, 15:38
Also auf der Homepage finde ich nichts,weiß jemand wo man das bestellen kann,und sind normalerweise alle federn gleich dick? also dass ich den schlauch auch draufbekomme,oder ist der auch etwas biegsam?