PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller CSR Tuning



Chris_AstraG
03.03.2004, 08:02
Hallo,
bevor ich etwas über´s Knie breche, wollte ich hier gerade nochmal nachfragen, wer von Euch Erfahrungen mit dem Hersteller CSR Tuning (ebay) hat. Die bieten einen Satz Seitenschweller an, der angeblich passgenau ist, mit Montagematerial geliefert wird und in 14 Tagen auch mit ABE erhältlich sein soll.
Nun wollte ich wissen, ob das mit der Passgenauigkeit so zutrifft, sprich ob hier jemand diese Schweller schonmal verbaut hat und hier seine Erfahrungen posten könnte?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463983541&category=44212

PS über die allgemeine Montage von sämtlichen Schwellern konnte ich in der Suche zwar was finden aber es geht mir speziell um diese und da hab ich leider nichts finden können.

Vielen Dank schonmal
Chris

BeatMaster
03.03.2004, 08:07
Die fand ich auch schon immer Interessant. Aber mich hat genau Deine Frage abgeschreckt.

-Astral-
03.03.2004, 08:10
- Tüv Prüfgutachten
(kein Teilegutachten im Sinne von §19III.Ziffer4StVZO zur Zulassung)

Bedeutet das ABE oder Materialgutachten? Wär mir da net so sicher.

Nara
03.03.2004, 12:21
joah wollte die mir nächsten Monat auch bestellen...
die sind hamma. mit dem Lufteinlass. Abe oder nicht.. hauptsache die passen :cry:

BeatMaster
03.03.2004, 12:23
joah wollte die mir nächsten Monat auch bestellen...
die sind hamma. mit dem Lufteinlass. Abe oder nicht.. hauptsache die passen :cry:

Dann poste mal deinen Bericht dazu.

-Astral-
03.03.2004, 12:31
Vor allem dem TÜV-Abnahmebericht bitte :)

Chris_AstraG
03.03.2004, 16:19
Also wörtlich wurde mir gesagt:

In 3 Wochen bieten wir auch eine ABE, eine Eintragung ist somit dann nicht mehr erforderlich.

Sollen angeblich als Ersatz für die Serienschweller montiert werden, bin da nur sehr zögerlich da ich mit sowas am Anfang meiner Tuningzeit schonmal auf die Nase gefallen bin :(

P.S. und Eintragung oder nicht ... ich weiß ja net, aber ich wär schon froh, wenn meine Versicherung bei nem Unfall zahlt.... aber jeder wie er´s ( sie es mag

-Astral-
03.03.2004, 16:44
Wenn du mit so unseriösen Sachen schon mal auf die Nase gefallen bist solltest du eigentlich draus gelernt haben oder? Investiere lieber bischen mehr in Rieger oder so, die haben wenigstens wirklich ne ABE!

ezkay
03.03.2004, 17:30
..mir sind die auch scho aufgefallen, aber zum einen ist das ja (noch) net 100%ig geklärt wegen der ABE, zum anderen sind die aus gfk...ich wollt eigentlich versuchen alles möglichst aus ABS zu bekommen. die rieger schweller wären ja aus ABS, da müsst man sich halt sonst den lufteinlass selbst reinbasteln.

psychorosi
03.03.2004, 17:54
Moin, moin,

habe die Seitenschweller zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen. Sahen super aus und habe mich richtig auf das anbauen und aussehen gefreut. Doch dann habe ich sie vom Lacker abgeholt und mich erstmal auf den Ar... gesetzt. MATERIALFEHLER, alles wellen auf der Beifahrerseite!!!! :x
Konnten auch nicht ausgebessert werden! Dann habe ich mich überwunden und sie doch angebaut, hätte es besser lassen sollen! Das mit der Sicke und dem Renngitter sieht auf dem Foto klasse aus, funktioniert beim Astra aber nicht. Du musst sie auf den org. Schweller kleben, ansonsten reicht die Klebefläche nicht aus und die Dinger purzeln so ab! Die Sicke musst Du komplett abschleifen und dann passt kein Gitter mehr hinter.

Ich rate Dir spar ein wenig und kauf die von Rieger oder Lumma, wirst mehr freude dran habe. Überlege mir auch neue von Lumma zu holen. :?
Achso, ist nur ein Materialgutachten dabei, nichts mit ABE.


Gruß Marco

Chris_AstraG
03.03.2004, 18:42
@psychorosi
danke genau auf so eine Antwort hatte ich gewartet, denn auch wenn die in 3 Wochen eine ABE haben und solange hätte ich auch gewartet, dann hilft es ha nichts, wenn die nicht gut passen.....gell? :-)

Astra98
03.03.2004, 19:28
Habe die auch bei mir rumliegen! Also passgenauigkeit sehr bescheiden habe die nur mal dranngehalten! Aber wenn man die auf die originalen Schweller drauf macht stehen die schräg ab oder nicht war zumindest bei bei beim anhalten so! Habe mich mal bei Silvermoon schlau gemacht sie hat die nämlich montiert und Sie hatte die oben eben mit der Karosse verklebt und unten mit Winkeln und glasfasermatten stabilisiert also das geht schon wenn man sich eben mit Geduld dranstezt und die teile Anpasst! Sieht schon klasse aus! Falls die einer haben will ich will sie los werden weil ich andere bekomme! ist ein Materialgutachten dabei!

Astra98
03.03.2004, 19:29
Habe die auch bei mir rumliegen! Also passgenauigkeit sehr bescheiden habe die nur mal dranngehalten! Aber wenn man die auf die originalen Schweller drauf macht stehen die schräg ab oder nicht war zumindest bei bei beim anhalten so! Habe mich mal bei Silvermoon schlau gemacht sie hat die nämlich montiert und Sie hatte die oben eben mit der Karosse verklebt und unten mit Winkeln und glasfasermatten stabilisiert also das geht schon wenn man sich eben mit Geduld dranstezt und die teile Anpasst! Sieht schon klasse aus! Falls die einer haben will ich will sie los werden weil ich andere bekomme! ist ein Materialgutachten dabei!

Helldriver666
03.03.2004, 21:48
Kann nur sagen das ich die Frontlippe hatte und die Passgenauigkeit für den Allerwertesten war. Hab die dann wieder zurück geschickt (mit 15 % Abzug -> Einlagerungsgebühr :evil: ) und mir die Rieger Frontlippe geholt. Die sieht eigentlich genau so aus, passte aber wenigstens. Also kann ich dir nur von CSR Tuning abraten. Hoffe ich konnte helfen.
MfG Sebastian :drink:

Chris_AstraG
03.03.2004, 23:11
Super vielen Dank für die Rückmeldungen,

dann werde ich doch lieber die Füße stillhalten :-)

-Astral-
04.03.2004, 08:55
Das dachte ich mir schon. Alles nur Betrügereien!

TDI
04.03.2004, 16:21
Also habe die front ansatz von dennen und kann nur sagen bei mir hat alles wunderbar geklappt, anbau alles nix wegschneiden nix war passgenau

-Astral-
04.03.2004, 16:23
und eintragen? :)

psychorosi
04.03.2004, 17:35
Hallo,

ich kann da nur sagen, aus Fehlern lernt man. Egal ob es die eigenen sind oder wie hier die der anderen. Dafür ist das Forum doch schließlich gedacht, oder etwa nicht?!

Gruß Marco

-Astral-
05.03.2004, 08:18
Genau so isses! :wink:

Also hol dir entweder Markenware oder lackier deine Originale.

dwarp
05.03.2004, 14:28
Hi,
ich habe die Seitenschweller seit Montag drauf und die passen wunderbar. Und die 80€ oder so , die Du für die Einzelabnahme bezahlst,
ist auch nicht die Welt. Bist dann immer noch günstiger dran als wenn du dir original Lumma oder Rieger kaufst.

Gruß dwarp

Nara
05.03.2004, 14:37
haste nicht mal ein foto wie das jetzt aussieht mit den schwellern?°?

-Astral-
05.03.2004, 14:43
es ist aber nicht garantiert das der TÜV die einträgt.
Fotos würden mich auch mal interessieren.

dwarp
05.03.2004, 16:08
Leider bin ich einer der wenigen, der keine Digicam besitzt. Ich schaue mal das ich eine auftreiben kann, dann mach ich welche.

Gruß dwarp

Blue-Astra
05.03.2004, 16:13
wir haben schon 3-Sätze Seitenschweller von CSR-Tuning sowie RS-4 Stoßstangen verkauft und montiert allersdings nur Golf-3 und E-36 und was soll ich schreiben sie passen richtig gut............ohne Probleme.

Gruß
Frank

-Astral-
05.03.2004, 16:27
Lasst ihr die auch eintragen oder muß sich der Kunde nach dem Einbau mit dem TÜV rumschlagen?

Blue-Astra
05.03.2004, 16:45
die Kunden fahren mit dem Tüv-Gutachten zum TÜV.........wir hatten abert auch noch nie Probleme bei unserem Haus-Tüv......

-Astral-
05.03.2004, 16:49
Was genau ist das für ein Gutachten? Material oder Teilegutachten?

Blue-Astra
05.03.2004, 17:00
wir haben immer ein Teilegutachten nach §19.3

dwarp
05.03.2004, 17:23
Hier sind zwei Fotos:

dwarp
05.03.2004, 17:25
Ja, es ist nur eins. Jetzt kommt das zweite

Nara
05.03.2004, 19:25
:shock:

BeatMaster
05.03.2004, 19:52
eigentlich nicht schlecht

Nara
05.03.2004, 20:59
sind aber nicht so tief oder? scheisse. dann musse ich andere nehmen, dachte die wären tifa :cry:

schranzi
11.03.2004, 21:21
habe die auch drauf sehen echt fett aus und guing alles einwandfrei habe sie aber eibauen lassen die sagten die dinger passten schon recht gut haben sie aber noch ein wehnig angepasst hat mich dann 300 euro gekostet der einbau und lakieren

astrafire21
11.03.2004, 22:12
Ähm macht mir bitte keine Panik :-(
Habe mir Gestern die RS- Frontlippe bei Ebay bestellt von CSR-Tuning
war echt günstig, ich hoffe die passt

Gruß Astrafire

GastraG
14.03.2004, 21:11
Habe mir auch die Schweller gekauft und habe die alten Schweller schon abgebaut. Wie befestige ich die neuen Schweller nun am besten an der Karosserie? Und was kostet die Einzelabnahme und das lackieren?

Danke schonmal!! 8)