PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer abbauen!!!



Energyboy
02.03.2004, 16:52
Hallo Leute,
wollte heute eigentlich mein Stromkabel für nen Verstärker verlegen aber ich bekomm die scheiß scheibenwischer nich ab....
3 Jahre is mein Astra aber die wurden bestimmt noch nich einmal Abgebaut.... :roll:
Hab das so weit aus dem Buch " So wird´s gemacht" gemacht bis mann Wischer einfach Abziehen soll...13 Mutter ist lose...
Könnt ihr mir vieleicht nen Tip´geben????


Gruß Rene....

-Astral-
02.03.2004, 17:03
...und ziehen :wink:
Wo genau hängts denn? Wenn die Mutter ab ist kann man den eigentlich abnehmen.

Fran77
02.03.2004, 17:09
wackel mal kräftig an den teilen dann kommen die schon :-)

Brain
02.03.2004, 17:10
immer schön wackeln und ziehen.vielleicht hilft noch ein bisschen röstlöser :wink:

Energyboy
02.03.2004, 17:18
Alles schon gemacht..... :lol: ich versuch´s einfach noch mal ....



Danke!!!!

highcool
02.03.2004, 18:00
War bei mir auch. Du musst den Wischer leicht hochklappen, das untere Ende des Wischers leicht gegen die Scheibe drücken und dann den Wischer nach oben wegziehen. Wenn du das nicht machst sitzt der Wischer Bombenfest weil der sich quasi verkantet.

fast&furious
02.03.2004, 18:37
hm beim hinteren scheibenwischer geht das dann genauso oder? weil meiner hat vorher scho a macke ghabt und letztens wars nur ganz leicht angfrorn dann hab in angmacht und er is wegbrochen. is quasi nur no a "stummel" dran. hab mutter au scho weg ghabt aber der is net runter gangen, hat si der wirklich nur verkantet? bin ma net sicher ob oben die vorderen oder der hintere scheibenwischer gmeint war deswegen die nachfrage.
danke jetzt schon mal für antworten

Onkelbo
02.03.2004, 20:23
dürfte beim hinteren das gleiche sein...

Energyboy
02.03.2004, 20:36
Danke Leute,
ging gut so wie ihr mir dad gesagt hattet...
Weil ich eigentlich dachte dad ganze wäre etwas empfindlicher, aber mit etwas gewalt..kein ding :lol: werd morgen Strom Verlegen und dan Anlage Testen....
Danke...
Gruß Rene....

-Astral-
03.03.2004, 08:21
Teilst du mir dann bitte mal mit wo du dein Stromkabel vom Motor- in den Innenraum bekommen hast?

maggi169
15.02.2009, 11:23
Hallo!

Um kein neues Thema zu erstellen, nehm ich mal diesen alten Thread hier, weil ich genau dieses Problem mit den Scheibenwischern habe.

Mein Astra ist jetzt gut 5 Jahre alt und ich wollte mir, wie einige anderen auch hier, die Insignia Fächerdüsen einbauen. Nur ich bekomm zum verrecken die Scheibenwischer nicht runter. :mad: Die sitzen bombenfest und bewegen sich nicht ein Millimeter von der Halterung runter. Die Muttern habe ich natürlich schon losgeschraubt und beiseite gelegt. Ich habs auch schon mit WD40 probiert um eventuellen leichten Rost zu beseitigen und die Sache leichter zu machen, vergebens.
Gibts da irgendwie nen Trick, wie die Wischer leichter abgehen? Oder bin ich zu doof dafür? Hab schon fast das Gefühl. :cry:



War bei mir auch. Du musst den Wischer leicht hochklappen, das untere Ende des Wischers leicht gegen die Scheibe drücken und dann den Wischer nach oben wegziehen. Wenn du das nicht machst sitzt der Wischer Bombenfest weil der sich quasi verkantet.

Das hab ich auch mal ausprobiert, so wie ich es verstanden habe, hat in meinem Fall aber auch nix gebracht.

Wenn keiner noch nen guten Tipp hat oder ggf. Fotos von den "Handgriffen", wie die Wischer abgehen sollen, dann muss ich wohl bis kommender Woche mit der Umrüstung warten. Mein Vater baut mir dann einen kleinen Abzieher für die Wischer, womit ich die dann hoffentlich endlich abbekomme!

Gruß
maggi169

Kurtch
15.02.2009, 11:31
Hi

Hmm eigentlich ganz einfach :lol: Klappst den Scheibenwischer hoch. Dann hast nen langen Hebel und kannst den Wischer von dem Gerändelten abziehen.

Musst halt unter umständen bischen rummachen.


Gruss

AstraBlack100
15.02.2009, 11:41
@ maggi169,

hatte bei meiner Freundin auch das Problem, dass die Wischer nicht runter wollten. Lass den Wischerarm mal auf der Windschutzscheibe liegen (also nicht hochklappen) und drück mit der linken Hand auf das Gelenk (das zum Hochklappen) und zieh mit der rechten Hand an dem Wischer möglichst nah an dem Gerändelten. So vermeidest du ein Verkanten!

maggi169
15.02.2009, 12:58
Danke für eure Antworten!

Mein Vater kam, kurz nachdem ich meinen Hilferuf hier niedergeschrieben habe, mit einem selbgebauten Abzieher in mein Zimmer. So haben wir dann den Scheibenwischer auf der Fahrerseite abbekommen. Auf der Beifahrerseite hatte der Abzieher nicht auf anhieb gepasst, da eine Schraube etwas zu breit war. Den Wischerarm haben wir dann doch mit etwas hin und her bewegen doch noch abgekriegt. Auf der Fahrerseite war das ohne Abzieher nicht möglich, den Wischerarm herunterzubekommen!

Hab jetzt also meine Fächerdüsen eingebaut und bin Glücklich! :D

Einen schönen Sonntag noch, euch allen!

jakob8509
16.02.2009, 08:59
war das denn rostig oder woran lag das denn bei mir ging das immer ganz einfach ab

Thug
16.02.2009, 11:50
Also ich hab auch mindestens ne halbe Stunde gebraucht um die ab zu bekommen. Saß bombenfest oder hat sich verkantet was weiß ich.. Aber nach ganz langem hin und Her Wackeln ging es dann doch.. ^^

Astra-OPC
19.02.2009, 17:34
Hatte bei meinem heckwischer auch probleme! Bisschen rostlöser lange hin und her wackeln dann geht er irgendwann los.

spawn
20.02.2009, 20:25
Hi,

bin auch gerade bei den Düsen :)

Kannst du mir mal sagen wie der ominöse "Abzieher" aussieht? :D