PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben Arretierschraube festgerostet



MichiganOAO
14.07.2006, 16:51
Ich bin gerade debei meine Bremsscheibe hinten auszubauen, Hab das noch nie gemacht und hab bloß das "so wirds gemacht" Buch.
Jetzt bin ich soweit des ich diese blöde Kreuzschlitz Arretierschraube der Bremsscheibe losdrehen will, hab es auch schon mit Rostlöser versucht aber keine Chance. Gibts da irgend nen Trick die raus zu bekommen?
Wäre echt blöd jetzt alles wieder zusammen zu bauen und dann in der Werkstatt wieder das ganze gefriemel bezahlen müssen.

Gruss Michael

rossy
14.07.2006, 17:00
setz den Schraubendreher nochmal an
und schlag mit Schmackes auf das Griffstück
von hinten mit einem Hammer drauf.
Sollte helfen!

Gruss,Alex :wink:

MichiganOAO
14.07.2006, 18:20
Ht nich viel gebracht, aber hab jetzt von nem Bekannten nen Spezialwerkzeug bekommen, so nen bolzen der vorne die schraube nen stück weiter dreht wenn man hinten draufkloppt, ging ganz einfach :)
So ,jetzt is die Scheibe drann

G_Freak
14.07.2006, 19:36
Hallo
Das Spezialwerkzeug nennt man SCHLAGSCHRAUBER

Wibo
16.07.2006, 18:48
jupp
sonnst wie schon gesagt worden ist mitm nem GROßEN kreutschlitz auf die schraube und nen paar gute schläge drauf geben wenn das ned hilft nen dorn nehmen und dann direkt auf die schraube 2 -3 kräftige schläge geben...
aber du hast es ja nun geschafft...

MIG29
16.07.2006, 18:55
Beim nächsten mal nimmste einfach den Hammer und schlägst mal krätig auf die Schraube bzw die Scheibe.Meist löst diese sich dann.

MichiganOAO
16.07.2006, 22:19
naja, im so wirds gemacht buch stand halt man soll die scheibe möglichst ohne hammerschläge lösen, ansonsten soll man das radlager gleich mitwechseln. Hab dann aber auch schon rumgekloppt, hat sich nichts getan, mit dem Schlagborer war es dann total einfach

PierreG
17.07.2006, 00:43
sooooooooo schnell geht da nichts kaputt. diese hilfebücher sind schon immer sehr vorsichtig beschrieben. naja einfach draufhauen und gut ist. in ner werkstatt geht das auch nicht anders. kfz meachinker ist ein rabiater beruf ;)

MIG29
17.07.2006, 16:05
Richtig, das Radlager muss genung belastung aushalten und da kommt es auf 1 bis 2 feste Hammerschläge nicht drauf an ;)

Opelopa
17.07.2006, 17:00
Das wird in den Werkstätten auch nicht anders gemacht,da hilft teilweise auch nur rohe Gewalt. :wink:

PierreG
17.07.2006, 22:45
richtig, hab das beim motorumbau ja live mitbekommen. wäre ich da übervorsichtig gewesen wär der motor heute noch nicht drin.