PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwucht Geräusche während der fahrt!?



DeepBlue
14.07.2006, 15:18
Moin
ich hab ein kleines problem das mir nich aufgefallen ist sondern meinem Vater:
Wenn ich normal in der Stadt fahre und vom gas gehe hört mein so ein leichtes schlagen welches sich so anhört al wenn ein reifen ne unwucht hätte! Liegt das am Reifen oder hat das was mit der Bremse zu tun wi ein Kumpel von mir meinte? Leider wiss ich nich mehr ob ich das auch schon bei meinen Winterreifen hatte, oder ist es ein Standplatten?
MfG DeepBlue

DeepBlue
14.07.2006, 16:36
Oder könnte es ein Radlager sein? Hab nach einer Stunde fahrt an die Narbe gefasst und war nich warm alo könnte man das ausschließen?

redmancall
14.07.2006, 18:13
am besten mal auf die bühne nehmen und am rad wackeln...

DeepBlue
14.07.2006, 18:30
und worauf dabei achten? ehr vorne oder hinten?

Tix2
14.07.2006, 18:42
also Radlager hatte ich. da musst du mal bei der Fahrt hören obs weg geht wenn du entweder nach links oder rechts lenkst. Ist so ein dumpfes summen was dann weg geht...

redmancall
14.07.2006, 19:29
jo, und mal drauf achten woher genau das geräusch kommt

edit: pass auf du wackelst an jedem rad seitlich bzw von oben nach unten...beim astra g sollte an keinem reifen ein spiel zu erkennen sein (beim corsa merkt man zb an den hinrteren rädern ein leichtes spiel was bei dem normal ist, beim astra nich)

Opelopa
15.07.2006, 06:15
Wie schon angesprochen,Radlager hörst du am besten bei Kurvenfahrten.Wenns da stärker wird,dürften das die Radlager sein.

:bayer:

DeepBlue
15.07.2006, 06:59
Was würde sowas kosten (Radlager) und is das normal nach 70000km?

Opelopa
15.07.2006, 07:08
Kommt auf die Fahrweise an und was für Schlappen man draufhat.Kosten beim Astra kenn ich nicht,die hinteren kannste aber selbst wechseln.Für die vorderen brauchst du einen Abzieher.

Bitte berichtigen,falls falsch. :wink:

TheAstraDriver
15.07.2006, 07:17
vorderen kann man auch selber tauschen, Abzieher brauchte ich bis jetzt keinen beim wechseln der Dinger ;)

Kosten sind unterschiedlich, je nachdem wo du kaufst, ganz billig sind se generell ned... beim FOH bist für eine ca 180€ los für die VA, die hinteren sind glaub ich nen paar € billiger

is bei 70000km durchaus normal, kommt auch sehr drauf an, welche Strassen du fährst, beim Kollegen waren vor kurzem bei ca 60000km die Lager alle 4 im Arsch, kam davon, weil der täglich ca 100km auf ne ziemlich miesen Autobahn fahren muss
ansonsten kommts eben auf die Räder/Reifen, den Fahrstil und drauf an, ob ggf. Spurplatten montiert sind, diese wirken sich ab einer gewissen breite auch negativ auf die Lebensdauer der Radlager aus

DeepBlue
15.07.2006, 07:27
Ne Bereifung is noch Serie und auch nix mit Spurplatten und so.Hab den Wagen jetzt ein halbes Jahr und hab eine CarGarantie für gebrauchte ob die Radlager da mit drunter abgedeckt sind?Problem ist halt diese Cargarantie ist an den Händler gebunden der das Auto verkauft hat und da ich den Wagen beim FOH bei meinen Eltern gekauft hab kann ich da nich einfach so hin da der 300km weg is.

Opelopa
15.07.2006, 07:43
Musste die Garantiebedingungen durchlesen,aber Radlager sind Verschleißteile und normalerweise von der Garantie ausgeschloßen.vieleicht macht es ja der FOH auf Kulanz oder billiger.Einfach mal mit dem sprechen oder telefonieren.Reden kostet ja nix.
Fahr doch erst mal zum FOH in deiner Nähe und lass den Werkstattmeister mal Probefahren,der wird schon wissen,obs überhaupt die Radlager sind.

:bayer:

seadart76
15.07.2006, 08:12
Ne Bereifung is noch Serie und auch nix mit Spurplatten und so.Hab den Wagen jetzt ein halbes Jahr und hab eine CarGarantie für gebrauchte ob die Radlager da mit drunter abgedeckt sind?Problem ist halt diese Cargarantie ist an den Händler gebunden der das Auto verkauft hat und da ich den Wagen beim FOH bei meinen Eltern gekauft hab kann ich da nich einfach so hin da der 300km weg is.

Kanns vielleicht sein das deine Räder einfach nen Standplatten haben....kommt wenn das Auto längere Zeit steht und nicht bewegt wird.....

redmancall
15.07.2006, 10:22
naja dann würde er es ja nicht nur merken wenn er vom gas geht sondern auch wenn er gas gibt...theoretisch :roll:

wurli
15.07.2006, 10:31
Hab ich auch hinten. Bei mir sinds die Reifen. Im Winter ist es weg. :wink:

Ti
15.07.2006, 10:39
Radlager sind in der Garantie mit drinnen! Genau so wie die Antriebswelle- und Gelenke. Der ganze Antriebsstrang eben.

Ausgenommen Traggelenke, Bremsscheiben, Bremsbeläge...

seadart76
15.07.2006, 10:43
Hab ich auch hinten. Bei mir sinds die Reifen. Im Winter ist es weg. :wink:

Eben ich hab das nämlich auch....und eben nur bei den Sommerreifen....

redmancall
15.07.2006, 10:49
Hab ich auch hinten. Bei mir sinds die Reifen. Im Winter ist es weg. :wink:

und hast du dieses geräusch auch beim gas geben oder nur wie er beim gas wegnehmen??

DeepBlue
15.07.2006, 11:01
man nimmt es beim gas geben nich wahr da der Motor lauter ist, aber ich würd sagen das es noch ganz leicht da ist das Geräusch.Also falls es standplatten sind kann man da wohl nichts gegen mach oder? Naja so oder so werd ich nächste Woche dann mal zum FOH.

wurli
15.07.2006, 11:05
Bei mir ist das Geräusch immer. Egal ob Gas geben oder wegnehmen.

redmancall
15.07.2006, 11:33
Bei mir ist das Geräusch immer. Egal ob Gas geben oder wegnehmen.

naja, siehst du, da kan man auf reifen schliessen...nur beim ihm isses halt nur beim gas wegnehmen, und das is die sache die mich nachdenklich macht :wink:

aber deepblue hat schon recht, viellei nimmt er´s bloß nich war durch den motor...keine ahnung, ich hatte sowas noch nie

DeepBlue
15.07.2006, 12:16
Wirklich sicher wäre ich wenn ich die winterreifen ruf mache und dann mal drauf achte aber dafür is es mir noch zu warm!Und das is ja auch nich in 5 min gemacht

redmancall
15.07.2006, 12:20
das is natürlich auch ne idee...man muss ja nich lange fahren und nich bremsen wie ein irrer, so das nich zuviel abgenutzt wird :lol: