PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung auseinandernehmen



Tepper
14.07.2006, 12:26
Hi, genau unter dem thema hab ich in der Suche nix gefunden.
Also ich möchte bei meinen Türpappen den stoff vom plastik trennen, so das man den stoff beziehen kann. Weiß jmd wies geht ? An der rückseite sieht man so grünen schaum oder so !!!

mfg tepp

da martin
14.07.2006, 15:03
Mit nen Spachtel musst du zwischen die Türpappe und diesen äußeren Rahmen gehen. Dann mit dem Hammer rings rum hämmern. Also den Spachtel natürlich an den verklebten Stellen reinhämmern. Nich mit'm Hammer auf die Stellen hauen. :wink:

Tepper
14.07.2006, 17:52
habs anders hinbekommen, bilder folgen ...

Opelopa
14.07.2006, 18:57
habs anders hinbekommen, bilder folgen ...

Möcht ich auch machen,wart dann noch deine Bilder ab. :dance:

:bayer:

Tepper
15.07.2006, 01:13
Auf meiner HP ~~~ http://www.the-astra-g.de.vu ~~~ findest du / ihr nun unter Guides eine Detailierte Anleitung zum Demontierten , Auseinandernehmen und Beziehen der Türverkleidung ;)

mfg Tepp

Opelopa
15.07.2006, 06:10
Prima.Danke :D

:bayer:

TheAstraDriver
15.07.2006, 07:34
die Klebestellen mitm Heissluftföhn warm machen und dann mit nem stumpfen, aber scharfen Messer die Verklebung ringsum trennen

Opelopa
15.07.2006, 07:48
TheAstraDriver
Meinst Du mit runder Spitze,oder ?

:bayer:

da martin
15.07.2006, 08:19
Naja die schwarzen Nietköpfe würde ich nicht wegbohren.
Ich habe die mit nem Heißluftfön erwärmt und zusammen geschoben. dann muss man die später nur erwärmen und platt drücken.
So hat man noch mehr Material.

Tepper
15.07.2006, 09:57
Das ist ne excellente idee :D

green-devil
15.07.2006, 10:41
Respekt, sieht echt super aus.
Wollte ich eigentlich auch schon längst gemacht haben nur weiss ich noch nicht in welcher Farbe :?

Wenn du jetzt noch nen paar andere Dinge im Innenraum in der Farbe machst, z.B. Schaltsack und Handbremsmanschette, wird es richtig edel.

Tepper
15.07.2006, 10:44
ja bin ja noch dran, das ist ja erst die erste türpappe. Die Handbremsmanschette, der Schaltsack, das Kleine Handschuhfach, das große Handschuhfach und unter umständen die MK noch.
Als Krönung werd ich meine bald eintrudelnden Audiobahn AW Woofer deren Gehäuse auch damit beziehn.

mfg tepp

Tepper
15.07.2006, 17:32
Also der Tipp mit dem Schmelzen der Plastiknieten ist relativ sch****. Also wenn ich das 2000 Watt teil da drauf halte dauert es ewig bis die teile bearbeitbar werden, und vorher verändert sich der Rest der Verkleidung. Da Bohr ich dann doch lieber auf und machs nachher anders Fest.

mfg tepp

da martin
15.07.2006, 17:47
Also der Tipp mit dem Schmelzen der Plastiknieten ist relativ sch****. Also wenn ich das 2000 Watt teil da drauf halte dauert es ewig bis die teile bearbeitbar werden, und vorher verändert sich der Rest der Verkleidung. Da Bohr ich dann doch lieber auf und machs nachher anders Fest.

mfg tepp

:kopfpatsch:

man du sollst die nicht wegschmelzen sondern nur erwärmen.
Also ich habe den Heißluftfön gerade mal so ca. 100°C gestellt.

man muss es halt testen.
Für mich war das die beste Möglichkeit, wie du es letzt endlich machst ist deine Entscheidung. :wink:

Tepper
15.07.2006, 19:20
Ja das meinte ich ja. Aber damit ich die bewegen, sprich zusammenschieben kann muss das Plastik ja vom Harten zustand in den Weichen übergehen, das meinte ich mit schmelzen. Und als ich versucht habe das zu machen war bevor die nieten Weich wurden schon andere Teile der verkleidung "angesenkt" ^^. Und wie machst du das bei dem schwarzen klotz? der schmilzt dir doch so weg.

mfg tepp

da martin
15.07.2006, 23:41
was fürn schwarzer klotz?
meinst du das styropor? das habe ich einfach rausgerissen und später mit heißklebe drangeklebt.

du sollst die nieten nur so doll erwärmen das sie sich zur mitte hin erwärmen. außerdem ist es klar das sich bei zuviel und zu schneller wärme die niete erst außen anfängt zu schmelzen.
deshalb muss man sie auch durchwärmen.