PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHROTH GURTE! Sensor plaziert,trotzdem noch Fragen! HELP!



Stevo
13.07.2006, 21:54
Hallo!

meine frage steht ja schon in der überschrift! Ich würde mich über fotos und pros und contras freuen! aber am wichtigsten natürlich, WO ihr den Sensor eingebaut habt, weil ich absolut planlos bin !

Danke für eure schnelle Hilfe !

Gruß Stevo

Ducki
13.07.2006, 22:05
hab meine sensoren in der mdf kostrultion meiner anlage mit plaziert ...

wichtig is eigentlich nur das sie schön sekrecht stehen so wie ind er anleitung beschrieben ....

Stevo
13.07.2006, 22:12
ist es sehr nervig, mit den sensoren zu fahren? ich meine, das klackern zB oder das die so "leicht" reagieren!? Habe die jetzt erstmal rausgelassen, will die aber morgen einbauen ...

MfG

Striker
13.07.2006, 22:22
wenn die im kofferaum sind merkst davon garnix sind recht leise

Slater666
13.07.2006, 22:25
nein die sensoren klacker net sondern die rolle die auf sperren geht

Mobbie
14.07.2006, 00:44
also ich habe die hinter die verkleidung hinten gemacht nur zweimal bohren schraube rein fertig man sieht nix von und hört nix !!!! (genau hinter der rechten oberen ecke von der verbandskastenmulde und gleiche stelle gegenüber!! )

TheAstraDriver
14.07.2006, 08:51
klackern tut sowohl die Rolle als auch der Sensor... gegen das Klackern der Sensoren kann man was machen, gegen das der Rolle leider nicht

aber back to topic:
hatte die Sensoren bei mir unterhalb am Befestigungsbügel unterhalb vom Reserverad, da habsch mir aus dem Lochblechstreifen der bei den Sensoren dabei war, ne halterung gebaut

OPC-DRIVER
14.07.2006, 08:55
Ich hab die an die Gewindestange der RL mit angebaut.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/943652/400_6263303239313531.jpg

Black Eagle
14.07.2006, 09:16
Ich habe meine Sensoren in die MDF Konstruktion meines Kofferraums platziert. Was das Klackern des Sensors bzw der Rolle angeht. Kann man nix machen.
Da die Sensoren recht leicht auf Erschütterungen reagieren kannst da nix machen, denn die Rolle sperrt dann einfach. Da hab ich mich schon dran gewöhnt.

Was ich jedoch noch gemacht hab, is ein Kabel nach vorne Richtung Schalthebel gelegt. Dort hab ich vor nen Schalter reinzulegen, in der Nähe des TC Schalter oder Sitzheizungsschalter, damit ich die Sensoren abklemmen kann. Damit sind die Gurte straff....und man hört kein klackern.

Stevo
16.07.2006, 23:20
kann mir bitte jemand nochmal helfen!?

habe noch folgende fragen:
muss ich die Gurte eintragen lassen? in der suche bin ich daraus nicht schlau geworden, habe aber zu den gurten ne ABE dazubekommen. trotzdem meinte n kumpel letztens, dass er sich zu 100 % sicher ist, dass man die eintragen lassen muss und das was ich da habe nur n teilegutachten ist !?
PLZ HELP !


dann noch eins:
hier wird immer von Klemme 15 am Radio gesprochen von wegen Zündungsplus und so... Ich habe mir jetzt Strom von Klemme 8 am Radio geholt, da ich dann immer strom habe und so besser in die gurte reinkomme meiner meinung nach, weil ich ja sonst immer erst die zündung anmachen muss... schlimm? fressen die mir viel Strom oder ist das okay !?

Bitte um eure Hilfe, habe mit elektrik gar nix am hut!
DANKE!

MfG Stevo

Ducki
17.07.2006, 05:37
Stevo, nein du musst sie nicht eintragen lassen , allerdings ist es illegal die DInger auf Dauerplus zu klemmen , steht auch in der Anleitung....

Die dinger dürfen nur Funktionieren wenn du die zündung ein hast ....

blueG263
17.07.2006, 06:09
dauerplus ist eh mist weil die ja ständig strom ziehen......

lass dann den wagen ma 3 tage stehn :D

mach da n schalter zwischen oder auf zündung! wäre mein rat ;)

Stevo
17.07.2006, 12:23
also sicher, dass das wirklich soviel zieht? und wo hole ich mir dann strom? am zigarettenanzünder würde es ja gehen, aber da war ich vorher dran. Wo hole ich mir denn dann noch am Radio strom? Weil klemme 15 ging bei mir nicht, deswegen bin ich ja jetzt auch an klemme 8 gegangen... dann werd ich umbauen, nur muss ich wissen, WO !?

MfG

TheAstraDriver
17.07.2006, 13:39
gegen klappernde Sensoren kann man sehrwohl was machen, hab ich bei meinen damals auch gemacht:

Sensor aufschrauben
den "Trichter" rausnehmen, in dem sich die Kugel bewegt
den Trichter und alle 4 innenwände mit DÜNNEM Filz bekleben
Trichter wieder einsetzen und Sensor zusammenbauen, schon hört man von den Sensoren garnix mehr

Stevo
17.07.2006, 15:48
höre die sowieso nicht, wenn dann nur das "schalten" der rollen ...

Wo bekomme ich Zündungsplus am Radio ?

Tepper
17.07.2006, 16:05
Nimm doch einfach das zündungsplus vom Ziggarrettenanzünder. Einfach das Nicht-Braune kabel abgreifen und nach hinten verlegen.

RedFox
17.07.2006, 18:28
Zündungsplus ist in der Regel immer Schwarz :)

Das heißt Zigi, Licht, Radio, CDWechsler, FSE, Sitzheizung, Automatikgetriebe Stecker, Tacho oder einfach Sicherungskasten .... halt alles was Schwarz ist,
aber bitte vorher nochmals prüfen nicht das es doch was anderes sein sollte

blueG263
18.07.2006, 06:13
Zündungsplus ist in der Regel immer Schwarz :)


naja, das mit dem prüfen wäre angebracht :D
beim radio ist der zünd + rot! und bei der innenraumleuchte auch!

schwarz ist oft auch masse!

und vom radio würd ich das nicht abgreifen für die gurte!
ich kenn nicht die genauen daten der rollen aber wenig ziehen die nicht!
da bist du mit dem zigi besser bedient!

Stevo
18.07.2006, 11:00
gut, dann werd ich wohl nochmal an den zigarettenanzünder gehen! danke für eure hilfe, melde mich bei fragen nochmal ^^

gruß

TheAstraDriver
18.07.2006, 12:35
alles Unsinn :!:

1. am Radio gibts kein Zündungsplus
2. an der Innenleuchte is Zündungsplus auch schwarz, das rote is Dauerplus
3. beim Astra Kabelbaum ist Masse immer braun, schwarze Masse machen nur einige Zubehör-Lieferanten wie Radiohersteller etc.

Zündungsplus holst dir einfach am Ziggi am schwarzen Kabel, aber die zusätzliche Sicherung nicht vergessen, solltest du ein Kabel nach hinten legen und erst dort auf beide Gurtautomaten aufteilen, dann dran denken, die 5 ampere Sicherung im SChroth-Kabelsatz gegen ne 10A zu tauschen, sonst geht die immer hopps, weil die 5A ja nur für einen Gurtautomaten ausgelegt is und ned für 2 ;)

OPC-DRIVER
18.07.2006, 17:37
alles Unsinn :!:

1. am Radio gibts kein Zündungsplus


Dann frag ich mich wo ich meine angeschlossen hab :roll:

Black Eagle
18.07.2006, 17:58
Das dachte ich grad auch.... Ich hab auch das Zündungsplus genommen.
Mein Radio geht an, sobald ich die Zündung anschmeiß ....

Also bei mir sind Zündungsplus und Dauerplus am Radio angeklemmt.
Ich find, am Radio das abzuzweigen ist einfacher, als wenn man sich bis zum Ziggi durchwühlt.
Frag mich mal, wo ich mein Zündungdsplus geholt hab, ich weiß es nimmer... :oops:

TheAstraDriver
19.07.2006, 13:06
am Radio gibts Klemme W, da haste Strom drauf, sobald Zündschloss auf Stufe 1 steht, aber es gibt am Radio 100%ig KEIN Zündungsplus... wer es ned glaubt, auf www.astra-g.de sind die Stromlaufpläne, da einfach mal reingucken und sich selber beweisen dass der Mann, der das hier schreibt, recht hat ;)

am Ziggi anklemmen is aber eh einfacher als am Radio, weil Ascher baut man schneller aus und v.a. kommt man da dann sofort an die Kabel dran, das is beim Radio schon aufwendiger... aber jedem das seine ;) ... aber da man ja Kl.15 nehmen soll, scheidet das Radio als Stromquelle ja sowieso aus^^

speedracer
19.07.2006, 13:11
Kann ich bestätigen, am Radio gibts nur ein Schlüsselplus. Probiers einfach aus. Wenn du den Schlüssel reinmachst und die Zündung anmachst (im Tacho leuchten die Symbole) sollte auch dein Radio angehen. Jetzt mach die Zündung aus, lass aber den Schlüssel stecken. Dann siehst du, dass du zwar keine Zündung mehr hast (nix im Tacho leuchtet) aber dein Radio läuft noch. Sind also 2 verschiedene Dinge ;-)

PS: Innenleuchte: Rot=Dauerplus, Schwarz=Zündung, Braun=Masse, Grau=MUT-Masse ;-)