PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Opel als Spenderfahrtzeug??



blueG263
13.07.2006, 06:43
moin!

wollte mal was aus welchem model als organspende in frage kommen kann?!?!

also meine basis is n cc mit X16XEL der gerne n 2L bekommen möchte :D
also leistungsmäßig ab C20XE aufwärts..... am liebsten LET.

nun wollte ich mir um an möglichst alle teile zu kommen n unfaller holen!
auf welchen opel sollte ich da (abgesehn astra G) am besten ausschau halten bezüglich bremsanlage, achsenteile, usw. was halt alles benötigt wird!

vectra A gibts viele 16V oder omega...... nur passen die teile im astra???

kann mir da wer tips geben??? und bitte keine 0IQ posts und spam!!!
ich will hier nur knallharte fakten lesen ;) so präzise wie möglich!!

X-tremist
13.07.2006, 06:49
also versteh mich nicht falsch aber für nen LET bezahlst du dich dumm und deppert

blueG263
13.07.2006, 06:56
jetzt versteh du mich nich falsch......
wer lesen kann is klar im vorteil!

soll ich das noch FETT und rot schreiben damit das wahrgenommen wird???
preis is ersma nebensache!

ich will nur wissen aus welchen model man welche teile übernehmen kann!!! also bitte beim Thema bleiben! THX

hoerml
13.07.2006, 07:00
sag mir mal wie du bremsanlage vom omega oder vectra in deinen übernehmen willst?

die entscheidende frage ist - ist deiner die richtige basis?
die Antwort ist ganz klar nein!

ein 4-Loch Astra wird niemals die richtige Basis für einen Turboumbau sein, weil bei der Bremsanlage immer 5-Loch obligatorisch sind.

also kannst Du Dich bei Unfall Astra OPC oder Unfall Zafira OPC umschauen, um Deine Frage zu beantworten. Aber das ist ja kein Problem, weil Geld offensichtlich keine Rolle spielt :D

blueG263
13.07.2006, 07:07
ein C/Z -20XE reichte auch aus.....
aber warum sollten die bremsen von calibra, omega, verctra nicht beim astra passen? auf n corsa gehn sie schließlich auch ;)

und geld spiel nur in dem maaß ne rolle was es mir wert ist.... und n G oder Zafira ist mir definitiv zu teuer!

da man für ca 2k€ schon n omega A mit c20xe und 50tkm bekommt dachte ic heher an so ein schätzchen ;)
nur was kann ich alles nehmen außer motor???
hier im forum gibts doch genug umbauten.........

hoerml
13.07.2006, 07:35
JanV6 verkauft doch grad nen C20XE...
wenn Du den willst würd ich keinen Spender holen, da gibts genug Teile so am Markt! Zumal Du von keinem der Fahrzeuge das Getriebe übernehmen kannst. Omega sowieso ned...

In dem Fall ist es auch nicht nötig, die Bremsanlage derart umzurüsten!

Aber Du hast Dir schon mal so im groben Gedanken gemacht, welchen Aufwand das bedeudet?

blueG263
13.07.2006, 07:44
ja die arbeit ist mir bewusst ;) muss halt n ersatzwagen her für ne gewisse zeit :D

der von janv6 hat schon 120tkm weg ......

was wäre denn vorteilhafter???
unfaller oder teile???

wenn wir mal den c20xe im hinterkopf lassen ;) den gibts ja doch recht häufig!

ich denke an unfaller weil man halt viele anbauteile übernehmen kann!
kommt unterm strich sicher günstiger! und dazu kann man noch die nichtbenötigten teile weiterverkaufen!

ob ich nun für 1500 n unfaller oder für ca 700 n nackten motor hole.....
ich denke von unfaller hab ich mehr! natürlich sollte n getriebe drin sein was ich nutzen kann! und die übrige karosse bekomm ich auch kostenlos entsorgt ;)

BeatMaster
13.07.2006, 07:48
Die Frage ist auch, welchen LET willst du einbauen?

blueG263
13.07.2006, 07:56
ich denke den C20LET ! weil der Z wird noch ne ecke kosten.....
aber wie gesagt! 150ps reichen auch! wäre also der C20XE was auc hwahrscheinlich günstiger und leichter zu bekommen ist! zudem auch meine bremsanlage reichen müsste!

bis wieviel KW is denn die 4-loch vom G ausgelegt????

TheAstraDriver
13.07.2006, 07:58
sowohl C20XE als auch C20LET bedeuten nen riesen aufwand, am einfachsten kommst du weg, wennde nen Unfaller Z20LET holst und 1:1 umbaust

nen unfaller LET(Astra oder Zafira) bekommst mit etwas glück für rund 4000€ und wenn dir das - deiner aussage nach - zu teuer ist, dann vergess schonma die geschichte mit C20LET und C20XE komplett, weil selbst wennde da vielleicht nen Spender für 2000€ rum bekommst, bei den 2000 Tacken bleibts nicht, da musst nochma gut den selben Betrag dafür rechnen, bis alles drumherum um den Motor passt, wie Auspuff, Kühlung, Elektrik, Getriebe, Achsen, Bremse, FAhrwerk und so weiter...
ausserdem kommt beim C20XE noch dazu, dass der von der Geräuschkulisse und von der Abgasnorm erstma auf Astra G Niveau gebracht werden muss, beim CLET dasselbe, da isses etwas einfacher, aber der finanzielle Aufwand bleibt sich gleich.....
von den Unterhaltskosten, die die C Motoren brauchen, mal garnicht zu reden, weil die sind auch nicht unerheblich

Fazit: da bist mit nem ZLET besser dran, alternativ vielleicht sogar nach nem X20XEV ausschau halten, den bekommst u.U. noch nen tick günstiger als nen Z20LET

blueG263
13.07.2006, 08:09
jo an den XEV hab ich garnich gedacht bisher ;)

aber zeig mir mal n G oder Zafira für 4000! das würd mir preislich auch super zusagen!

und der rest zu den C motoren war mir bereits bewusst ;) also zwegs abgfasnorm, unterhaltskosten, fehlende teile usw......

also planänderung :D und damit is das thema schon fast erledigt.....

ich werd nach nem Z motor lukkilucky machen..... wenns was günstiges gibt schlag ich zu! wenn nich findet ihr mein G im verkauf :D will nämlich endlich mehr dampf haben! dann kauf ich mir gleich n 2Tcab ;) gibts ja mittlerweile auch recht günstig!

kann ich denn die teile vom zafira alle nehmen??? also achsteile, bremse, usw???

micha16v
13.07.2006, 08:17
ich werd nach nem Z motor lukkilucky machen..... wenns was günstiges gibt schlag ich zu! wenn nich findet ihr mein G im verkauf :D will nämlich endlich mehr dampf haben! dann kauf ich mir gleich n 2Tcab ;) gibts ja mittlerweile auch recht günstig!


Günstig? Astra G Cabrio? Ich seh nur welche um die 13.000.

blueG263
13.07.2006, 09:08
maaaa shit IE :evil:

und nochma das ganze...............

hab genau für den preis n 2Tcab mit vollausstattung von 03 und 40tkm gesichtet der mir schon zusagt! nur fang ich dann wieder bei 0 am im punkt optiktuning! darum möchte ich gerne das herz meines G vergrößern ;)

klar ist günstig was anderes als 13K aber vor kurzem waren die preise noch etwas höher!

micha16v
13.07.2006, 09:16
Jo, das aus Langenfeld. ;)

blueG263
13.07.2006, 09:29
:D da sucht noch wer :D

suchst du selber oder kennst du den verkäufer???

micha16v
13.07.2006, 09:34
Ne ich such nicht. Bin schon bedient. Hab nur mal geschaut was die so kosten.

BeatMaster
13.07.2006, 10:02
c20xe bekommst du wg. Abgasnorm nicht eingetragen.
Den Kat gibts nur fürn C20LET.

#Alex
13.07.2006, 10:08
mein tipp

spar noch eine weile udn kauf dir den x20xev oder z20let (wird es in nem jahr auch günstiger geben)

alein wegen dem spritverbrauch/abgasnorm/steuern

blueG263
13.07.2006, 10:09
klar bekommt man den eingetragen! hab einen der ersten G`s! bei denen geht das noch! muss mal im brief auf die EG nummer schaun. wenns die mit 98 is dann kann man n C eingetragen bekommen!

davon ab haben wir doch welche davon hier im forum.... meinse die fahren ohne tüv???? ich denke weniger!

blueG263
13.07.2006, 10:12
mein tipp

spar noch eine weile udn kauf dir den x20xev oder z20let (wird es in nem jahr auch günstiger geben)

alein wegen dem spritverbrauch/abgasnorm/steuern

ja die alternative steht ja auch ;)
ich denke auch das es so kommen wird..... weil n leistungsstarken G oder Zafira bekommt man kaum als unfaller.

jedenfalls das es sich lohnen würde.....
also geht meiner bald über die theke und dann kommt was neues ran.....

aber mit 99% wieder n G nur als cabrio mit Z20LET :D *sabber*

cyberalex
13.07.2006, 10:35
Wenn die ATT's auf den Markt kommen werden die Preise von den G Cab's sinken, eigentlich ist jetzt nen ganz ungünstiger Zeitpunkt.

XE mit 50tkm? Da gibts aber nicht viele :lol: Beim G würd ich auch ehen zu XEV oder Z-LET raten! Nen C20LET musst im Endeffekt eh überholen weil die u.a. wegen Ihrem günstigen Preis oft verheizt sind ;)

blueG263
13.07.2006, 10:57
ok..... :D
tendenz zum TQP steigt......
nächsten frühling sollte gute zeit sein oder?

OPC0151
13.07.2006, 11:12
Ein Cabrio sollte man immer im Winter kaufen und im Frühjahr verkaufen.
Im Winter bekommt man die Autos einfach billiger.

Genauso sollte man im Sommer nie Winterreifen verkaufen, weil man dann fast nichts für bekommt.

blueG263
13.07.2006, 11:18
wann gibts eigentlich den Astra Twin Top zu kaufen??? hab das datum nich im kopp......

OPC0151, ok... ich mein auch mehr frühjahr (was ja noch winter ist) statt frühling ;)
nur den ganzen winter will ich auch nich mit nem cabrio verbringen :D außer der preis macht die aktion lohnend

cyberalex
13.07.2006, 11:39
theoretisch gibts den schon! Hab hier schon einen vom Hof fahren sehen bei meinem GOH. Und im Astra H Forum und bei MT sind auch schon die ersten unterwegs. Nur die Lieferzeiten sind recht lang

blueG263
13.07.2006, 11:41
:( ach wenn das so ist kann man wohl keine große preissenkung mehr erwarten........ dachte der kommt erst noch...... hmmmm

Donald the duck
13.07.2006, 19:52
klar bekommt man den eingetragen! hab einen der ersten G`s! bei denen geht das noch! muss mal im brief auf die EG nummer schaun. wenns die mit 98 is dann kann man n C eingetragen bekommen!

davon ab haben wir doch welche davon hier im forum.... meinse die fahren ohne tüv???? ich denke weniger!
ich wüßte keinen hier im forum oder überhaut der ne c20xe im astra g hat bzw eingetragen hat.

Hilde
13.07.2006, 23:43
Klar der RORO hat doch ein C20XE in seinem Goldfinger Astra G

Donald the duck
14.07.2006, 05:48
das ding hat kein tüv.

blueG263
14.07.2006, 05:56
hmmmmm ok :D aber drin isser ;)

ne irgendwer hier im forum hat mal gepotet das man n C20XE auf die alte EG Nr. vom G (also modell 98-99) eingetragen bekommt. der war damit angeblich beim TÜV fragen......

naja egal... hat sich eh fast erledigt!

endweder mit kommt n günstiger unfaller zwischen oder im januar-februar kommt n turbocab ran :) ... und meiner muss weg :(

Donald the duck
14.07.2006, 06:03
also ich glaub da weniger drann. bzw de c20xe ansich geht vielleicht über dieses umweg. aber dann noch webervergaser? also ich glaub da weniger an ne eintragung. aber ich will mich eines besseren belehren lassen. nächstes w ende schau ich mir das mal in kupferzell an

blueG263
14.07.2006, 06:11
vergaser!!! da liegt der punkt :D
den gibts auch als einspritzer ;) und den kannse nehmen!
das war die letzte baureihe des C20XE!

also letzte baureihe C20XE und erste baureihe Astra G sollte tüv bekommen! so hab ich es in erinnerung.....

astraflo
14.07.2006, 08:44
hm, warum kauft ihr euch nicht von anfang an gescheite Autos?
OPC1 und OPC2 sind ja auch nicht mehr so teuer

blueG263
14.07.2006, 08:52
weil nicht jeder n sponsor namens mami&papi hat ;)
und auch nicht mit ner mille auf m konto geboren wird......

heißt nicht das du es so hast!

aber bei mir hat das geld halt nicht gereicht!
hab mir den wagen in der ausbildungszeit gekauft. wohnen und essen ist ja auch nich umsonst ;)

Matthias Bär
14.07.2006, 08:58
rechne mal den Kaufpreis deines Astras + den Motorumbau zusammen. Da kommste locker auf ein OPC Astra ;-)

es gibt einen User der den C20XE eingetragen bekommt

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=40790&highlight=c20xe

blueG263
14.07.2006, 09:04
rechne mal den Kaufpreis deines Astras + den Motorumbau zusammen. Da kommste locker auf ein OPC Astra ;-)


da liegen auch 2 jahre knallhartes sparen und arbeiten zwischen ;)
jetzt reicht das gesparte + verkaufspreis von meinem gerade so aus!

zum kaufzeitpunkt meines jetztigen war von sowas nur zu träumen!


wenn ich son netten sponsor hätte wäre meine wahl aber auch kein opel mehr ;) obwohl ich sehr zufrieden damit bin.

cyberalex
15.07.2006, 20:47
vergaser!!! da liegt der punkt :D
den gibts auch als einspritzer ;) und den kannse nehmen!
das war die letzte baureihe des C20XE!

also letzte baureihe C20XE und erste baureihe Astra G sollte tüv bekommen! so hab ich es in erinnerung.....

Das E steht für Mehrfacheinspritzer ;) Der C20XE ist immer ein Einspritzer und nicht nur die letzte Baureihe!