PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf beim Coupé demontieren



Nico2711
12.07.2006, 23:07
Ich habe noch den originalen Schaltknauf von Opel drauf und würde den gerne gegen einen Irmscher Schaltknauf tauschen. Ich habe schon das Forum durchsucht und auch einiges gefunden. Würde aber genre wissen wie es am besten klappt ohne das der Schaltknauf dabei zerstört wird, also nicht zersägt oder so.

redmancall
12.07.2006, 23:35
ohne ihn zu zerstören wird nicht leicht, auf jeden fall wird er wohl ein paar kratzer abkriegen!
ansonsten: auf jeden fall unten das getänge aushängen, dann kannst du dein glück ja mal probieren was weiß ich irgendwo eispannen und versuchen mit rohrzange den knauf abzukriegen...dabei einige lappen um den knauf, viellei kriegst du ihn heil runter

Opelaner after work
13.07.2006, 05:29
Keine Chance! Der ist verklebt und zusätzlich ist noch eine verzahnung eingearbeitet! Aber wenn du es schaffen solltest, Respekt!

roter_baron
13.07.2006, 09:12
Aber wie ist das denn?
Ich meine, wenn man sich einen anderen Schaltknauf draufmachen will. Bekommt man den originalen denn nicht ab?

redmancall
13.07.2006, 11:13
ja, doch...nur halt mit entweder durchsägen oder brutal abziehen...viellei hast du ja glück das er nich allzufest is

Astracoupe1980
24.07.2006, 19:21
Allso mit abziehen ging es bei mir nicht! Denk das ich alles versucht habe, bis es mir zu blöd wurde und ich ihn durchgesägt habe.

DerAbt
24.07.2006, 20:31
Keine Chance! Der ist verklebt und zusätzlich ist noch eine verzahnung eingearbeitet! Aber wenn du es schaffen solltest, Respekt!

Dann hat meine Freundin respekt verdient. Ich wollt mit ner Rohrzange ran. Die hat dat Ding kurz Frauentechnisch angepackt und zugelangt, bissl gerüddelt und schon hatte sie das Teil in der Hand ;)

Astracoupe1980
24.07.2006, 20:54
Vielleicht wissen Frauen doch besser wie man sowas anpackt :lol:

Nico2711
24.07.2006, 21:20
Mal ne Frage, ich hab gesehen das der Schaltknauf von Irmscher für den Vectra C eine Wölbung nach vorne hat, was mir deutlich besser gefallen würde als der Runde. Hat den schon mal jemand in ein Astra verbaut? Geht das so ohne weiteres oder muss man da basteln?

Gruß Nico