PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Heckflügel STW Lumma



Stargatebn1208
12.07.2006, 20:36
Hallo

Mein Kumpel fährt ein Astra Coupe und hat den STW von Lumma drauf. Und ca nach einem halben Jahr sind risse entstanden rund um die Füsse des Flügels.
Da zu muss ich sagen das er viel PS unter der Motorhaube hat, so weit ich weis macht der 270 sachen. Er hat es reparieren lassen und eine Verstärkung drunter bauen lassen.
Und keine Probleme mehr da mit.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem STW oder grösseren Flügel gemacht?

Matthias Bär
12.07.2006, 20:43
sind die Risse neben den Füssen auf der Heckklappe entstanden??

Stargatebn1208
12.07.2006, 20:47
Ja, da sind sie entstanden.

Matthias Bär
12.07.2006, 20:51
deswegen steht in der Montage Anleitung drin das es erforderlich ist die Befestigungspunkte mit einem Blech zu vergrößern ;-) Da steht auch drin wieviel kg bei wieviel km/h auf dem Flügel drücken. Bei 270PS kann man schon sehr flott unterwegs sein ;-)

Ich hatte weder mit dem STW noch mit dem STW2 Probleme

Lonestar
14.07.2006, 17:45
Mein STW2 "flattert" auch ab Tempo 200 und die Schrauben lösen sich dadurch ein wenig. Sobald die Heckklappe neu lackiert wird fliegt das Ding runter. Ist wohl mehr was für 1.6er und so ;)

GladysASTRA
14.07.2006, 18:06
ich hab ihr jetzt noch net allzu lang drauf, aber bist jetzt keine probleme....denke, das liegt eher an der hohen endgeschwindigkeit....da sollte man sich schon was einfallen lassen, um das ding ordentlich fest zu machen....

redmancall
14.07.2006, 18:18
so wie Matthias Bär war es richtig...denn wenn das ding mal auf der autobahn oder so abfliegt will ich nich dahinter sein! :lol:

also neu befestigen, hoffe mal die risse sind noch nich allzuschlimm?!?! :roll: