PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unauffällige Zusatzrückspiegel um das Kind im Auge zu haben?



MusicMan
11.07.2006, 14:38
Hi Leute ich denke ihr wisst was ich meine. es geht mir darum einen möglichst nicht zu grossen und zu billig wirkenden Zusatzrückspiegel zu haben um meine kleine Tochter im Auge zu haben.

Hab schon überall geguckt entweder wirken die total Billig oder sind so klobig oder mit saugnapf was auch nicht so besonders aussieht.

Habt ihr vielleicht irgendwo noch welche gesehen?

Gruss
Marc

LaTortura
11.07.2006, 17:50
am besten wäre ja wenn du sie auf den beifahrersitz packst.
dann muss zwar der airbag ausgeschaltet werden, aber du hast sie am besten im auge.

MusicMan
11.07.2006, 19:04
Danke für die Antwort,

aber das macht ja wenig sinn, weil wir meistens zu dritt unterwegs sind. Und jedesmal den sitz umbauen das würdest du selber auch nicht wollen. Ist nen schwerer Kindersitz ( Maxi Cosi Tobi)

Und den Airbag deaktivieren geht ja auch nur tech 2 also für längere zeit nicht wie bei VW per schlüssel.

Es geht mir auch nur darum sie mal zu sehen ohne mich direkt umdrehen zu müssen während der fahrt was ja auch gefährlich ist!
Gibt ja viele solcher spiegel aber wirken alle sehr sehr billig!
Ich hätte gern einen der seitlich oder unter dem normalen spiegel sitzt!
Und nicht den jetzigen Rückspiegel einschränkt ( Hab den automatisch abblendbaren! )

Gruss
Marc

CharlyBrown79
11.07.2006, 19:12
Es gibt doch die Weitwinkelspiegel die man über den normalen Innenspiegel drüber schnallt. Ich meine, damit sieht man auch den Rücksitz....

tree-snake
11.07.2006, 19:27
Wie wärs mit so einem Spiegel wie es die Fahrschulautos drin haben. Also einen zweiten kleineren Innenspiegel.

Der sah bei bei meinen Fahrschulastra jedenfalls nicht schlecht aus und störte auch nicht.
Musst du nur anders einstellen. Gibts glaube ich vom Vogel Verlag zu kaufen.

Gruß Michael

LaTortura
11.07.2006, 20:02
stimmt. auf die wurschtelei mit dem sitz hätt ich auch kein bock.
da wäre so ein 2. innenspiegel nich verkehrt. fahrschul- und polizeiautos haben doch immer so teile.

Osirus
11.07.2006, 20:10
wennste nen tft drin hast kannste was mit ner kamera machen

MusicMan
11.07.2006, 23:28
Hmmm naja aufm Monitor will ich eigentlich lieber radio oder navi sehen;)

Gruss
Marc

Murksmacher
12.07.2006, 00:35
Ich habe so einen kleinen Zusatzinnenspiegel mit Saugnapf an die Scheibe gepappt. Mit dem Teil sehe ich nun nicht nur meine Tochter hinten im Kindersitz, sondern dank Weitwinkel auch einiges von dem, was neben meinem Auto passiert. Sprich der tote Winkel ist Vergangenheit und man spart sich diesen ruckartigen Schulterblick.
Habe das Teil direkt unter dem normalen Innenspiegel abgebracht und wirkt wirklich nicht billig, was er mit 12 Oironen ja auch nicht gerade war.

babyblue
12.07.2006, 07:45
Bei Opel gibts da einen Spiegel. Schau mal da. Kostet €20,14
http://www.opel.at/page.asp?id=accessory&model=27&group=5
http://www.opel.at/contents/accessory/items/2005A/0T%2008/17%2044%20307_small.jpg

harrharr
12.07.2006, 08:39
Is ja klasse das es da was von Opel gibt, schaut auch richtig gut aus!
Leider passt der bei mir nicht da ich Regensensor hab!

Werd wohl doch noch ne Kammera anschliesen müssen!

MusicMan
12.07.2006, 11:12
Hmmmpf ich hab auch den regensensor und abblendene Innespiegel. So ein Mist.

Genau sowas suche ich, wo der spiegel unterm normalen spiegel sitzt :/

Gruss
Marc

Matthes3002
12.07.2006, 11:24
kauf dir doch so einen wie es die fahrschulen alle haben. unter dem innenspiegel. den kannst du dann auf den kindersitz ausrichten und kannst deine tochter immer sehen

MusicMan
12.07.2006, 11:35
Ja aber erstmal einen finden der nicht alzu gross ist und auch nicht zu universell an den Astra Innenspiegel anzubringen ist;)

Gruss
Marc

tree-snake
12.07.2006, 12:19
ja da gibt es einen. Wie gesagt mein Fahrschulastra hat auch abblendbaren Innenspiegel und nen kleinen Zusatzspiegel.

Ich frag morgen mal meinen Fahrlehrer wo man den Spiegel kaufen kann.

MusicMan
12.07.2006, 14:15
Das wäre echt super.

Wie wird der denn befestigt und woe gross ist er ungefähr?

Gruss
Marc