PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell ein wenig Tiefer



AMGeneral
11.07.2006, 01:56
Wie bekomme ich schnell meinen Wagen ohne großen Geld und Arbeitsaufwand Tiefer??
Nähere Angaben zum Wagen siehe Link!!!

Vielen Dank im Voraus......

Mein Astra ist jetzt unter Galerie zu sehnen danke @Astrapilot670

ScHiDdY
11.07.2006, 02:10
Ohne Geld und Arbeitsaufwand wird es sicher nicht gehn!
Wenn das Fahrwerk z.B. direkt geliefert wird, ist es innerhalb weniger Stunden eingebaut.

Möglichkeit 1)
Federn kaufen, einbauen lassen, Tüv
Kosten:
Federn - ca. 150 €
Einbau - ca. 120 €
Tüv - ca. 40 €

Möglichkeit 2)
Fahrwerk kaufen, einbauen lassen, Tüv
Fahrwerk: ab 350 €
Einbau: ab 150 - 200 €
Tüv: ca. 40 €

Möglichkeit 3)
Gewindefahrwerk kaufen, einbauen lassen, TÜV
Fahrwerk: ab 600 €
Einbau: 150 -200 €
Tüv: ca. 40 €

Überll kommt hinzu: Achs und Spurvermessung inkl. Spur und Sturz einstellen: 40 - 50 €

Natürlich bekommste auch alles billiger, aber ich bin jetzt von durchschnittlicher bis guter Qualität für Teile und Arbeitslohn ausgegangen.

Wie tief möchtest du, was ist dir wichtig (Comfort, Härte, Kurvenverhalten, Höhenvestellung )? Maximale Ausgaben?

AMGeneral
11.07.2006, 02:15
Arbeits loh fällt wech da in der familie ne eigen Wekstatt vorhanden ist mir gin es eher darum die kiste für möglichst wenig gelt ein wenig tiefer zu bekommen damit sie nicht wie eine Bergziege daher kommt! Mir ging es eher darum welche feder sind relativ günstig und trotzdem noch gut. Es ist angedacht nen Gewindefahrwerk einzubauen aber dazu fehlt momentan richt die kohle......

Beckl
11.07.2006, 03:00
Mit Federn kannst du maximal 30-40mm tiefer gehen weil du keine gekürzten Dämpfer hast. Wenn dir das reicht, dann guck mal bei ebay rein. Aber schau drauf, dass sie von ner guten Marke sind, weil die meistens ne dickere Drahtstäke und besseres Material haben. Dann hast du auch ein besseres Fahrverhalten. Sollten dir 40mm nicht reichen, es gibt auch schon günstige 60/40 Komplettfahrwerke.

SilverDream
11.07.2006, 06:42
ScHiDdY, Was sind denn das für Einbaupreise? Beim Astra geht es wirklich easy ein Fahrwerk einzubauen. Hab z.B. für mein Weitec 55/20 60€ incl. Spurvermessung geblecht. Der Einbau hat nicht länger als ne Stunde gedauert.

Gruß

Silverdream

Astrapilot670
11.07.2006, 07:51
AMGeneral, du kannst den Link zu deiner Galerie auch in deine Signatur setzen,
oder am besten noch unter den Button "Galerie"! Guck mal in deinem Profil, dann
wird das ganze übersichtlicher und man findet deine Galerie schneller!

ScHiDdY
11.07.2006, 09:19
ScHiDdY, Was sind denn das für Einbaupreise? Beim Astra geht es wirklich easy ein Fahrwerk einzubauen. Hab z.B. für mein Weitec 55/20 60€ incl. Spurvermessung geblecht. Der Einbau hat nicht länger als ne Stunde gedauert.
Beneidenswert!
Hier in NRW kostet allein das Spur vermessen mindestens 40 - 60 €.
Zumindest in allen großen Werkstätten.

bluelightcrew
11.07.2006, 10:48
Genau so ging es mir auch günstig so nah wie möglich der straße zukommen.
Also ich und ein kumpel von mir haben Eibach federn 55/30 drin und sind
sehr zu frieden.
Kosten neu bei ebay nicht viel.

borsti`s van
11.07.2006, 10:53
bei maxxtune gibt es gerade ein supersport fw 60/40 für 200 euro habe mir da auch eins geholt

Matthes3002
11.07.2006, 11:19
da muss ich schiddy zustimmen.
gewindefahrwerk einbauen incl vermessen und einstellen und einstragen summa summarum 300€ bezahlt

tYg3r
11.07.2006, 11:35
bluelightcrew, die kannst aber net bei ori. Dämpfern einbaun. bei 55 schlägt der Dämpfer ja bei nem Kieselstein schon durch. ;)

Man kann bei ori. Dämpfern max. 40 runtergehn, wobei du dabei auch schon stress mitn TÜV kriegn kannst. Kommt halt drauf an, was das fürn korintenkacker is

Black_G
11.07.2006, 11:43
Mein tipp:
etwas alteisen vom Schrottplatz besorgen und ab in denn kofferraum.
Schon ist das Auto etwas tiefer und hat fast nichts gekostet! :thumbs2:

Ist ein spaß! Würd federn reinmachen.

AMGeneral
11.07.2006, 13:05
Mein tipp:
etwas alteisen vom Schrottplatz besorgen und ab in denn kofferraum.
Schon ist das Auto etwas tiefer und hat fast nichts gekostet! :thumbs2:

Ist ein spaß! Würd federn reinmachen.

Bei uns hier um die Ecke ist ne alte eisenbahn linie ich Flex da mal eben ein paar meter schiene raus !! :P

Ok vielen dank @all für die hilfe ich werde ihn dann wohl doch erst mal weiter als Bergziege Fahren bis ich mir gleich nen vernüftiges GW einbaue kann....

borsti`s van
11.07.2006, 13:28
das könnte mächtig ärger geben mit der eisenbahn :verdaechtig: