PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bodykit für Opel Astra G Coupe von Illi!!!



Just A G-Thing
10.07.2006, 20:24
Hi,

hier der neue Bodykit von Illi für das Astra G Coupe:

http://img303.imageshack.us/img303/4062/illi19wg.th.jpg (http://img303.imageshack.us/my.php?image=illi19wg.jpg)

http://img250.imageshack.us/img250/3294/illi24my.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=illi24my.jpg)

http://img308.imageshack.us/img308/9323/illi37gq.th.jpg (http://img308.imageshack.us/my.php?image=illi37gq.jpg)


Die Preise sind:

Frontstoßstange 410,- €
Seitenschweller 289,- €
Heckstoßstange 349,- €
Heckflügel mehrtlg. 299,- €

alles mit TÜV-Teilegutachten.

Weitere Infos unter www.illi.at

Bei Interesse an den Produkten könnt ihr Euch auch an mich wenden, vertreibe auch Produkte von Illi.

Gruß

JAG-Thing

HaliconNSI
10.07.2006, 20:35
Die Front erinnert an ne Mischung aus OPC und LPC/R wenn ihr mich fragt,allerdings wirkt die nicht so gut,evtl. weil nach unten so duenn ausläuft?aber wie zu Hoelle kommt denn dafür so ein teurer Preis Zustande????

Schweller find ich nicht so prall,aber das Heck ist mal eines der gelungensten die ich fürs Coupe gesehen habe...das sieht wirklich klasse aus mit dem Ansatz

Just A G-Thing
10.07.2006, 20:37
Hi,

also ich sag mal die Lumma ist auch net günstiger und es sind halt Österreichische Preise, also höher Mwst.

Aber wenn Interesse besteht kann ich gern Euch Preise nennen oder evtl. Sammelbestellung.

Gruß

JAG-Thing

Astrachris
10.07.2006, 20:37
HaliconNSI, ja kann ich mich nur anschließen das Heck ist echt der hammer :!:

Leider ist von der Front auf dem kleinen bild fast nix zu sehen :(

Just A G-Thing
10.07.2006, 20:38
Finde es aber von der ganze Linie her ein gelungenes nicht so extremes Bodykit.

Just A G-Thing
10.07.2006, 20:39
Habe leider keine größeren Fotos aber draufklicken dürfte doch gehen.

Gruß

JAG

LaTortura
10.07.2006, 20:43
front kann ich kaum was erkennen,
seite sieht gut aus, rieger gefällt mir aber besser,
aber das heck gefällt mir ausgezeichnet. sowas hab ich fürs coupe gesucht.
schönen dank ;)

HaliconNSI
10.07.2006, 20:43
Ja aber Lumma ist ne Markenfirma,von Illi hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört aber Firmen die in Deutschland nicht so vertreten sind kenn ich sowieso eher selten :ugly:

LaTortura
10.07.2006, 20:45
is doch sicherlich gfk, oder?

Erniederer
10.07.2006, 20:53
der Spoiler gefällt mir....dürft doch auch an stufenheck passen, oder?

Just A G-Thing
10.07.2006, 21:05
@Erniederer

Du meinst die Front?!?Ja dürfte auch passen.

@all

Ja es ist GFK wie Lumma auch und Illi ist eine große österreichische Firma die wie Rieger hier vieles unter ihrem Namen hat udn auch Eigenproduktionen herstellt.

Gruß

JAG

Xeus
10.07.2006, 21:32
na ja net so meines :/...

kornkid
11.07.2006, 05:15
ich finds immer ein bißchen eigenartig das die hersteller versuchen mit sonderlackierungen und geschnörkel vom ganzen ablenken...

ich erkenn auf den bildern garnix... und die meissten die sich sowas holen, haben immer dieses bild im hinterkopf was sie ereichen wollen wenn sie sowas kaufen, aber im endeffekt wollen sie lieber ne lackierung kaufen... :angry: :aufreg:

Looser vom Coupeforum
11.07.2006, 07:05
is doch sicherlich gfk, oder?
Ja, ist GFK.

Die Teile sind in Eigenproduktion entstanden.
Ich kenne den Fahrer des Coupes und habe mich vor ein paar Wochen sowohl vom Coupe, als auch von den Teilen überzeugen können.
Ein echt gelungenes Gesamtbild!

Wie die Teile allerdings mit ner anderen (normalen) Lackierung wirken, kann ich nicht sagen.

insane
11.07.2006, 08:03
also ich will ja niemanden schlecht machen.

aber zwischen reiger und illi ist ein großer unterschied (wenn man die firma betrachtet und nicht die produkte).

StefanTippl
11.07.2006, 08:35
Ich finds ja echt lustig wie sich hier manche aufführen!
Die Teile wurden von einem ausm Coupeforum selbst als Prototyp gebaut (er ist auch hier im Forum nennt sich im Coupeforum BuschBertl wie er sich hier nennt weiß ich nicht!)
Er hat sie dann einer Firma gegeben die diese Teile nun fertigt!!! Die Firma hatte wohl schon etwas mitgeholfen, letztendlich war es trotzdem seine Arbeit!
Und von wegen mit einer Lackierung ablenken... Das ist eine Privatperson, dem dieses Auto gehört. Und jeder kann wohl sein Auto lacken wie er selbst möchte!
Und selbst wenn er evtl. etwas gesponsort wird, ist es trotzdem noch SEIN Auto und nicht das Auto einer Firma!
Ich finde die Teile durchweg gelungen!
Die Front ist übrigens eine sehr stark abgeänderte Form der OPC-Front, diese war sousagen Ausgangsprodukt!
Sucht einfach mal die Galerie von ihm, da hat er die ganzen Bauschritte glaube ich drin!

Und zu den Seitenschwellern noch anzumerken:
Diese haben die Orginal-Befestigungspunkte soweit ich weiß, also nichts mit ankleben oder so nem Schrott, deshalb auch etwas teurer!

Wäre es nicht besser solche Threads in die Teileübersicht zu stellen?!

blue-coupe
11.07.2006, 09:16
Schließe mich Stefan an!

Was regt ihr euch den so auf??? Die Teile sehen super aus, haben ne klasse Passgenauigkeit und dürften dementsprechend easy ans Auto zu bauen sein!

Die Preise finde ich sind in Ordnung, für das was man bekommt!

Erniederer
11.07.2006, 11:42
@ Just A G-Thing

nein ich meinte den Heckflügel....

Just A G-Thing
11.07.2006, 13:34
Nochmal zu dem Thema Rieger und Illi wie einer angesprochen hat.

Ich sagte auch nur es ist so ähnlich in Österreich wie hier mit der Firma Rieger, ich sagte nicht das sie gleich sind, war nur eine Erklärung für Leute die mit Illi nix anfangen können.

Weil ich habe das schon öfters gesehen das Leute nicht richtig lesen und dann irgendwas abschicken, was man sich, wen man "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil" beachtet, hätte ersparen können.

Sorry aber das musste mal raus.

Gruß

JAG

marS astra 8v
11.07.2006, 16:27
größere bilder von den einzelenen teil im gelackten zustand wären wünschenswert
der bodykit ist nunmal geschmackssache wie so vieles

mfg mars astra 8v

Slater666
11.07.2006, 16:56
göttlich einfach geil. bilder kannste im qp forum kucken beobachte das auch schon seit den anfängen

MR_VooDoo
11.07.2006, 17:04
Nochmal zu dem Thema Rieger und Illi wie einer angesprochen hat.

Ich sagte auch nur es ist so ähnlich in Österreich wie hier mit der Firma Rieger, ich sagte nicht das sie gleich sind, war nur eine Erklärung für Leute die mit Illi nix anfangen können.

Also Illi ist ein sogananter "Tuner" die baun eigentlich fast nur Autos auf und verkaufen sie dann weiter. Rieger erzeugt nur Teile zum Tunen wenn ich mich nicht irre.

Ich hoff ich seh das Coupe bald mal bei uns auf der Straße ich wohn ja nur 10 Minuten vom Illi entfernt.

achja der Blaue F Astra den er auf der HP hat steht zum Verkauf ich glaub 5000€ oder so...

mfg

Sykwitit
11.07.2006, 17:44
Finde auch, dass die es vom OPC und LPC-R abgeschaut haben. Dazu noch ne Lippe. Die Front hat schon was..nur GFK, kann man knicken.
Außerdem ist da ja ein Stoßstangeträger dabei. Wird wohl an der Passgenauigkeit liegen oder so...

insane
11.07.2006, 19:04
@MR_VooDoo ist das dein G von der illi Homepage??

Slater666
11.07.2006, 21:24
Finde auch, dass die es vom OPC und LPC-R abgeschaut haben. ...

ne opc front war die ausgangsfront also nix abgeschaut umgebaut ham se. wurd auch vorher schonmal gesagt.

und gfk ist super kannste wenigstens reparieren wenn was dran is nicht wie son scheis abs rotz wo kein mensch nen funktionierenden schweißparameter vorweisen kann bzw ne probe die nachm schweißen was hält :roll:

insane
11.07.2006, 22:20
naja ob gfk oder abs besser ist sollten wir jetzt nicht vergleichen da es sonst zu sehr offtopic wird.

Turbo_Coupe
12.07.2006, 11:45
Also die Heckschürze ist ja man richtig geilo....sowas in der Art suche ich schon recht lange...ma gucken ob ich da demnächst mal was bestellen muss.

Sykwitit
12.07.2006, 15:46
Finde auch, dass die es vom OPC und LPC-R abgeschaut haben. ...

ne opc front war die ausgangsfront also nix abgeschaut umgebaut ham se. wurd auch vorher schonmal gesagt.

und gfk ist super kannste wenigstens reparieren wenn was dran is nicht wie son scheis abs rotz wo kein mensch nen funktionierenden schweißparameter vorweisen kann bzw ne probe die nachm schweißen was hält :roll:
Naja dafür wird GFK schneller kaputt gehen, als ABS. Ich habe ja selber ne GFK Front :roll:

LaTortura
12.07.2006, 15:53
@ just a G-Thing: wäre in ein paar wochen interessiert an dem heck.
wie siehts aus mit der passgenauigkeit?

Slater666
12.07.2006, 19:11
Naja dafür wird GFK schneller kaputt gehen, als ABS. Ich habe ja selber ne GFK Front :roll:

aber nicht zusätzlich verstärkt oder? weil dann kann nicht so viel passieren. haben nem arbeitskollegen eine verstärkt und dessen frau hat ne andere frau angefahren und das einzige was kaputt war sind die halter die wir nicht verstärkt haben und ein schweinwerfer^^

MR_VooDoo
12.07.2006, 20:10
@MR_VooDoo ist das dein G von der illi Homepage??

nein leider nicht :wink:

Sykwitit
12.07.2006, 20:20
aber nicht zusätzlich verstärkt oder? weil dann kann nicht so viel passieren. haben nem arbeitskollegen eine verstärkt und dessen frau hat ne andere frau angefahren und das einzige was kaputt war sind die halter die wir nicht verstärkt haben und ein schweinwerfer^^
kA, habs machen lassen..Eine neue Stoßstangenhalterung war auch dabei. Aber bei mir ist die Stoßstange nicht starr, wenn ich sie mit der Hand dagegen drücke...naja jedem das seine, ich schaue ab jetzt, dass es kein GFK mehr ist...

BuschBertl
13.07.2006, 10:40
@all: Hallo an alle. Da es sich hier um dem von der Fa. Illi Tuning mit meiner Zusammenarbeit entstandenen Coupe Bausatz handelt werd ich hier mal alle Unklarheiten klar stellen:

Ursprünglich war nur eine Heckstange geplant da es fürs Coupe kaum Auswahl gibt. Als diese fertig war und der Winter noch lange andauerte entschieden wir uns gleich einen Bausatz zu entwerfen. Im Coupe Forum wurde alles über die Entwicklungsgeschichte gepostet. (Aufgrund meines HP Umbaus sind die Bilder mom. leider nicht sichtbar - wird aber demnächst auf meiner HP wieder zu sehen sein) Zur Tuning Firma: ILLI TUNING TEAM ist eines der bekanntesten Tuning Shops und Werkstätten in Wien und baut auch eigene Bausätze für so ziemlich alle namhaften Autohersteller. Die Firma ist ein 3 Mannbetrieb und mit Rieger oder Lumma nicht zu vergleichen!!! Ich bin ein guter Freund der Firma und daher hatte ich die Möglichkeit bereits 2 Autos bei ihm komplett individuell zu gestallten.

Zum Bausatz:

Der Bausatz wurde von ILLI und mir selbst entwickelt. Die Front ist einzigartig da das Maul größer als normal ist. Dies entstand deswegen da der Turbolader bei Turbomotoren zu 50% von der Stange bzw. dem Stangenträger abgedeckt ist. Wir haben deswegen eigene bearbeitete Träger die zu Stange mitgeliefert werden. Die Seitenschweller werden ohne Kleben montiert. Sogar an den originalen Punkten an der Unterseite der Karrosserie. Weiters haben die Schweller eine versteckte Kante an der man äußerst leicht Unterbodenbeleuchtungen befestigen kann. Und zu Heck: Die ist ebenfalls an den originalen Punkten zu befestigen. Passgenauigkeit ist großartig - damit meine ich Spaltmaße und Spannungen. Kleine Bearbeitungen wie Nachfeilen der Aufnahmepunkte sind bei jedem Teil notwendig (Auch bei Lumma oder Rieger!!!!) Seit ca. 2 Wochen gibt es jetzt sogar auch ein TÜV Gutachten welches mit meinem Auto beim TÜV Österreich gemacht wurde. Sollten noch mehr Fragen auftauchen bin ich gerne bereit diese ausführlich zu beantworten!

Weitere Bilder auf meiner Homepage www.streetracers.at

Erst gestern rollte ein silbernes Cabrio aus der Werkstatt vom ILLI. Die Fotos sind in den nächsten Tagen auf meiner HP zu sehen.


Ohne weiteres bin ich gerne bereit eine Sammelbestellung zu organisieren.

Zum Thema Lackierung meines Autos. Diese wurde von mir so gewählt.

http://www.streetracers.at/images/coupe/coupe_005.jpg

Raven0815
13.07.2006, 13:05
Also ich muss ja mal sagen generell find ich die Teile net schlceht, aber wenn man sich die Galerie von Illi mal genau anguckt sieht man da Teile von vielen "namhaften" herstellern bzw die erinnern genau an diese Hersteller wie z.B. Rieger bei einigen Seitenschwellern etc pp ... ansonsten gefallen mir die Teile ganz gut sind ja oftmals wohl den "originalen" nachempfunden...

LaTortura
13.07.2006, 13:11
@ BuschBertl: das isn wort!

marS astra 8v
13.07.2006, 16:27
wie hoch sind die schweller und das heck? zb. im vergleich zu rieger! gleich oder höher

mfg mars astra 8v

Tigga
13.07.2006, 17:17
Hi,

also ich sag mal die Lumma ist auch net günstiger und es sind halt Österreichische Preise, also höher Mwst.



JAG-Thing
die fällt beim verkauf in die BRD doch gar nicht an ;-) höchstens einfuhr-UST

BuschBertl
14.07.2006, 08:44
@raven: Die Teile welche du auf anderen Autos in der Galerie siehst sind auch von namhaften Tunern und keine Teile von ILLI. Nur die Bilder welche sich in ILLI Teile befinden sind auch von ILLI um klarzustellen dass das keine Kopien sind!!!!!!

@marS: Wir haben für die Teile die normalen Höhen von Rieger und CO übernommen damit du auch ohne weiteres kombinieren kannst!

BuschBertl
17.07.2006, 17:02
Hier ein paar Bilder von unserem zweiten Umbau am Coupe mit dem neuen Bausatz:

http://www.streetracers.at/images/cars/cars_01.jpg

http://www.streetracers.at/images/cars/cars_02.jpg

http://www.streetracers.at/images/cars/cars_03.jpg

http://www.streetracers.at/images/cars/cars_05.jpg

Astrapilot670
17.07.2006, 17:46
naja so ganz ohne Tieferlegung und ohne Felgen siehts natürlich net so toll aus...

silver-g
07.08.2006, 19:15
Sorry, aber bei der Front wird man auf der Bahn in Deutschland wohl einiges an Geschwindigkeit einbüßen. So extreme Öffnungen sollten den Japanern vorbehalten bleiben, steht denen irgendwie besser.

Mir persöhnlich fehlt der Bezug zur Motorhaube bzw zu den Scheinwerfern, also diese Schräge.