PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankklappe ausbauen



Amber
10.07.2006, 07:51
Hallo zusammen,

ich habe die Suche zwar bemüht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich wollte am Wochenende meine Tankklappe ausbauen und eine neue einbauen. Die alte hatte ich schnell raus, aber die steckt ja in einem "Plastikscharnier". Ich habe dann mit vorsichtig drücken und ziehen versuch, die Klappe da raus zu bekommen, hatte dann aber doch Angst, dass mir das Plastikteil kauputt geht.

Gibt es da einen Trick? Das kann doch nicht so schwer sein?

Gruß, Claudia

Dj-kris
10.07.2006, 09:54
Wie schanier???also ich habe meine mit dem Schanier und halterung umgebaut??dalso dei 2 Torx schrauben ausgedreht und seitlich am tankdeckel rausgezogen?????

Amber
10.07.2006, 12:46
Ja, das hab ich auch gemacht: Schrauben gelöst und dann die Klappe mit Halterung raus. Aber: die neue Klappe, die ich einbauen wollte, habe ich ohne Halterung bekommen. Nun meine Frage: wie kriege ich die alte Klappe aus der Halterung raus um dann die neue einzustecken oder geht das nicht?

Amber
11.07.2006, 08:59
Ich schubs das Thema nochmal nach oben...

Kann mir keiner bei dieser "schwierigen" Fragestellung helfen :wink: ...

LedererI
11.07.2006, 09:06
Also ich wäre der Meinung das man das Scharnier und die Klappe gar net trennen kann, ohne das was kaputt geht!!!!!!!

Amber
11.07.2006, 09:20
Das hab ich mir fast schon gedacht - gibts ne Möglichkeit, wie man so ein Scharnier bekommen kann?

lahmerastra
11.07.2006, 10:06
Ne das bekommst du nicht einzeln. Kannst zwar beim OH nachfragen, aber vorstellen kann ich mir das nicht!

Amber
11.07.2006, 10:10
Ja wie jetzt: jetzt kann ich die Klappe nicht einbauen, weil ich so ein Scharnier nicht kriege? Mist...

Edit: gleich mal heute nachfragen bei (F)OH...

Wibo
11.07.2006, 14:27
moment mal...
wenn du en tankdeckel ohne schanier hast muss es sich ja trennen lassen sonnst bau den alten tankdeckel doch wie beschrieben aus in dem du die beiden torxschrauben löst....
und schau dann ob sich die beiden teile trennen lassen..

Amber
11.07.2006, 15:00
-=[FoD]Virus=- : genau das ist ja mein Problem! Ich habe meine alte Tankklappe ausgebaut, ist ja easy: Schrubane lösen, rausnehmen. Da habe ich nun die alte Tankklappe mit besagtem Plastikhalter. Nun will ich die neue einbauen, da ist aber so ein Plastikhalte nicht dran. Na gut, denke ich, wird sich ja wohl der Halter von der alten Klappe abmachen lassen - geht aber nicht (zumindest nicht ohne Krafteinsatz und ich will nix kaputt machen).

Nun mein Problem: was soll/kann ich machen? Ich war noch nicht beim FOH, sonst hätte ich mal nach dem Plastikscharnier gefragt. Aber wenns das net einzeln gibt, denn brauch ich auch die neue Tankklappe nicht *gruml*

Geisterfahrer
12.07.2006, 22:40
Wenn man beim Händler so eine Klappe bestellt, kommt die eigntlich immer komplett mit dem Schanier dran.

Amber
13.07.2006, 06:30
Toll, ich hab so eine nicht dran... Na ja, ich werde den FOH noch mal interwieven, mal gucken, was dabei rum kommt!

Aber danke erstmal für die Info!