PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit einem AP-Fahrwerk??????



Draftbrain
09.07.2006, 14:56
Moin

Ich habe ein AP-Fahrwerk und ich bin eigentlich auch zufrieden. Es ist aber hart wie die SAU.
Wollte jetzt mal Meinungen von Euch hören bzw. lesen, wie es bei Euch ist.

Gruß

AtrusOnMac
15.07.2006, 12:55
HI!

Hast du ein Komplettfahrwerk von AP oder nur Federn? Ich hatte in meinem Corsa C die AP X-Low 30/30 Federn. Das war für meine Begriffe pure Scheisse... Also so eine verdammte Härte... war kaum mehr feierlich. Ich habe die dann auch rausgeschmissen, da die mir die ganze Karre weichgehauen haben... :( !!!

Danach habe ich mir Eibach 30/30 Federn geholt. Die sind deutlich besser... nicht so übertrieben hart und bringen ein besseres Kurvenverhalten. Die Kurvengeschwindigkeiten konnte ich mit den "weicheren" (besser abgestimmten) Eibach Pro Kit Federn deutlich erhöhen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es bei einem Astra ist... aber grundsätzlich würde ich von diesen Federn im Bereich Opel abraten.

Gruß, Atrus

Draftbrain
15.07.2006, 19:37
Ich habe das X-Low 55/30 Komplettfahrwerk. Ist wirklich extrem hart.
Hab aber jetzt auch kein bock mir schon wieder ein neues zu kaufen.
In meinem B-Corsa hatte ich auch die Eibach 30/30 Federn drin und war total zufrieden.
Wäre ich doch mal bei Eibach geblieben. :(

PierreG
15.07.2006, 20:44
art ist ja gut aber nicht bei 30/30 tieferlegung, da doch lieber angenehm sportlich und nicht so hart das die karre aus jeder kurve hüpft. wenn es jetzt ne extreme tieferlegung ist wo die front noch 3 cm überm boden hängt dann ist hart angebracht ;)

Draftbrain
16.07.2006, 09:07
Bei mir ist noch gut Platz zum Boden. Aber leider nicht mehr zum Radkasten.Also muss der auch hart sein. Stimme ich zu. Aber gleich so!!! Hat alles seine vor und nachteile.
Brauch net jemand ein AP-Fahrwerk :D

XpLoD
16.07.2006, 14:36
Hi, also ich hab ein härteverstellbares Gewindefahrwerk von AP mit gelben konis und ich bin echt zufrieden damit. hab es auch schon seit ca.3,5 Jahren verbaut.wenn ich alles auf weich drehe kommt es vom komfort fast an das o-fahrwerk dran. alles auf hart = rückenprobleme :D

Draftbrain
16.07.2006, 14:48
Hey Schulbankdrücker.
Kann leider meine Dämpfer net verstellen. So von der Qualität bin ich ja auch überzeugt.

XpLoD
16.07.2006, 16:25
WIESO schulbankdrücker, bin schon fertig mit dem meister. wer lesen kann is klar im vorteil :D
aber so habe ich auch noch nix schlechtes über ap gehört.

Draftbrain
16.07.2006, 17:03
Ich meinte damit das du die Schulbank gedrückt hast.

XpLoD
16.07.2006, 17:38
AXO na denn: Missverständniss

Wibo
16.07.2006, 18:43
ich habe leider was sehr schelchtes über ap gehört ap ist seit 3 monaten oder so insolvent ein anderer hersteller (namen weis ich gerade nicht) hat aber der ihre produkte übernommen und fertigt die weiter...

sonnst zu ap feder usw die sind top haben die bei uns im laden zu massen verkauft noch nie eine reklamation immer top qualität

Caravanix
17.07.2006, 10:31
Ich denke schon, dass es an der Qualität was zu bemängeln gibt. Denn wenn ein Hersteller Federn für nen Astra-G anbietet, ohne verschiedene Achslasten zu berücksichtigen, dann stimmt irgend etwas nicht. Denn komisch ist doch schon, dass Hersteller wie H&R, Eibach oder Weitec Ihre Federnsätze für unterschiedliche Vorderachslasten anbieten. Das hat auch auswirkungen auf das fahrverhalten. Denn ein Federnsatz vom 1,6er im 2.2 Diesel ergibt im Diesel ein völlig anderes Fahrverhalten, da die Gewichtsverteilung völlig anders ist (aufgrund der Vorderachslast). Ich hatte mal Federn drin von AP. Angegeben war 40/30mm. Vorne sind sie 70mm tiefer gekommen (nachgemessen). Nach ca. 1 Woche ausgetauscht gegen H&R. Welch wohltat.

ACE
18.07.2006, 21:48
AP Federn 50/30, wunderbar straff, nicht zu hart, voll zufrieden

larsscox
18.07.2006, 22:12
Kollege hat AP Federn mit Konis im Kadett. Keine Probs gehabt bisher mit halb aufgedrehten Konis schönes Fahrgefühl.