PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauchssignal Z16SE



StefanS
07.07.2006, 09:53
Hallo!

Wollte ein MID nachrüsten und mir fehlt noch das Kabel für das Verbrauchssignal. Dieses soll beim Z16SE ja vom PIN 47 (Steuergerät Motorraum) nach PIN 23 von der Steckerleiste X2 gehen. X2 hängt nun genau hinter dem Armaturenbrett und ich bekomme noch nicht mal die Kappe von dem Stecker ab. Liegt das Signal nicht noch zufällig an einer besser zugängigen Steckerleiste?

gruss Stefan

Obazda
07.07.2006, 10:19
Hi,

wenn man an den X2 hinkommen will, ist das schon ein ziemlicher Aufwand. Ich würde da folgendes machen:

Am Steuergerät den unteren Stecker (X71) abmachen und dort PIN47 raussuchen (schwarz-braun)... Diese Kabel dann einfach anzapfen und in den Innenraum verlegen (z.b. durch Motorhaubenentriegelung). Hab das bei mir auch so gemacht ;)

Gruss
Stefan

StefanS
07.07.2006, 10:27
Ahso, das ist der "berühmte" X71...
Hast du dann die Isolierung von dem Stecker X71 aufgeschnitten um mit dem Kabel da rauszukommen?

gruss

primax
07.07.2006, 10:41
hi

diese Isolierung ist bestimmt nur solch ein Schlauch aus Hartplastik, der eh an einer Seite offen ist, oder? Oder meinst du was anderes?

Das Kabel liegt doch schon, soweit ich das mitbekommen habe. Du brauchst an den Stecker also nicht rangehen, sondern nur irgendwo Zwischen dem Stecker X71 und dem X2 den Schutzschlauch aus Plastik aufmachen. Da suchst du das Kabel raus und kannst das neue Kabel fuers MID dranmachen (mit ner Klemme oder so).
Vorsichtshalber vorher die Batterie abklemmen.

StefanS
07.07.2006, 11:01
Wenn man da so leicht drankommt, sollte das ja kein Problem sein :wink:

Danke für die schnelle Hilfe...

primax
07.07.2006, 11:04
WENN DENN ein Kabel liegt... Glückwunsch an die, bei denen eins liegt ;)

TheAstraDriver
07.07.2006, 13:33
Stecker aufmachen is ja ganz einfach

Kabelschutz(Gummi) zurückstülpen
Plastikkappe abklipsen(sind kleine Nasen rundum dran)
schon hast Kabel und Pins vor dir