PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadelstellungen



smag
06.07.2006, 13:45
Hi,

ich hab gerade den Tacho ausgebaut, um die Ringe hinzumachen. Dabei bin ich leider an eine der Nadeln gekommen und hab sie ein bisschen verstellt. Wenn ich den Tacho wieder anschließ, stellt sich die Nadel dann automatisch wieder ein, oder hab ich jetzt Mist gebaut? ^^

Wenn ja, kann mir dann einer bitte ein Bild zeigen, wie sie in Originalstellung sind, also in ausgeschaltetem Zustand? Dann dreh ich sie halt per Hand wieder so hin ;)

Liebe Grüße,
Basti

Astradriver83
06.07.2006, 14:01
das würd mich ja auch mal interessieren!!!

06.07.2006, 15:52
Welche Nadeln??

Machse ambesten ab! Die Drehzahl und Geschwindigkeitnadeln musste richten wenn du die Zündung anhast, die anderen beiden ohne Zündung!

Semom
06.07.2006, 17:22
Sobald der Tacho wieder angeschlossen wird, gehen die Zeiger auf die Ursprüngliche Stellung zurück. Also nix mit ausbauen ;)

DTI Power
06.07.2006, 17:40
nein so war es gestern bei mir nicht nach den Ringen einbau!

Habe sie einfach dann ohne Zündung (Aber den Tacho am Stecker aritiert!) wieder so eingestellt wie sie gehören und jetzt passt es!

gruß

RatAttack
06.07.2006, 17:43
einziges probelm wir die tankanteige sein...
deshalb sollte man beim tachoumbau vollen tank haben!
warten bis er abgekühlt ist und dann nadeln ab, zündung an und nadeln bei "null" wieder aufstecken,.....
ist ganz easy

smag
06.07.2006, 17:53
Ich habs jetzt schon wieder gerichtet, bevor ich das jetzt hier gelesen hab. Hab den Tacho einfach mal angeschlossen, und alle Nadeln haben sich wieder automatisch hingerichtet, auch die Tankanzeige...

Liebe Grüße,
Basti

Semom
07.07.2006, 10:36
Sag ich doch ;)

Latrinenrodler
07.07.2006, 11:09
So ein quatsch mit dem vollen tank...

man muss die nadeln einfach draufstecken und gegen Uhrzeigersinn drehen...
dann kommt irgendwann n wiederstand und das ist 0 !

RatAttack
07.07.2006, 12:21
Latrinenrodler, das habe ich noch nie gehört...
mir wurde gesagt ich soll voll tanken... so hab ichs auch gemacht...schadet ja nicht...;-)

smag
07.07.2006, 13:53
Latrinenrodler, ich hab aber auch nix drehen müssen. Hab den Tacho erst ohne Scheibe eingebaut, dann ham sich die Nadeln aber schon ausgerichtet. Hab dann mit der Hand nochmal alles kreuz und quer verstellt und wieder angesteckt und es ging wieder... Also nix mit drehen ^^

Latrinenrodler
07.07.2006, 15:59
wenn du die Nadeln runtermachst schon!
find die methode besser da ich die Zeiger dann genau einstellen kann!

@smag: wenn du nur nach rechts drehst ja, wenn du n bissl nach links kommst nimmer...

@ratattacl: ok :) voller tank is auch ned verkehrt :)

smag
07.07.2006, 17:03
Joa... Hab se nur nach rechts gedreht ;)

smag
07.07.2006, 23:15
n/a

bluedevil
08.07.2006, 10:59
Vielleicht drehst du mal das Lämpchen raus und schaust ob der Glühfaden kaputt ist ? Oder nimm einfach mal ein anderes Lämpchen und dreh das dort rein, (kannst ja zum testen ein anderes lämpchen aus dem tacho nehmen)

corsa1470
03.10.2008, 19:49
meine motor temp anzeige spinnt nach dem ich die tachoringe eingebaut hab. bin auch drangekommen...mist! und jetz ist die mitte etwas nach links, bei ca 85grad :-/ wie bekomm ich das wieder am besten und schnellsten hin?

-=TbMoD=-
03.10.2008, 20:14
Motor warm laufen lassen

dann Tachonadeln "passend" hindrehen auf 90°

Astrabärchen
05.10.2008, 21:05
Also der größte Teil in diesem Thread ist absoluter Quark.

Wozu braucht man nen vollen Tank, wenn man die Nadeln eh wieder bei "Null" aufsteckt? :roll:

Wenn ihr die Temperatur- und Tanknadeln gescheit ausrichten wollt, dann baut mal bitte die Blende ab, in der (evtl.) Tachoringe und die Kunststoffscheibe stecken. Dann seht ihr auf der Tachoscheibe Markierungen, die die "Nullstellung" der kleinen Nadeln darstellen.

spiky
05.10.2008, 23:25
Lach mich auch immer tot, was hier für Möglichkeiten und Quatsch hier über das Thema im Forum geschrieben wird. Die Anzeigen haben alle einen Nullpunkt, den merkt man wenn man die Nadeln gegen den Uhrzeigersinn dreht, die gehen einfach, ab nem Punkt wird der Widerstand deutlich spürbar, danach nochmal ne runde dagegen und den Zeiger bei 0 stehen lassen, fertig. Da muss ich kein Auto warmlaufen lassen, volltanken oder mit 200 über die Autobahn :lol: Vor allem die Variante mitm Warmlaufen ist dämlich, der Motor wird eh nie genau 90° warm :roll: Naja jeder wie er es für richtig hält ^^