PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung und Display



magui
05.07.2006, 15:10
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Astra G gekauft (BJ '00) und möchte mir jetzt ein anderes Radio einbauen.
Der Hersteller ist mir eigentlich egal, nur sollte es MP3 abspielen können und die Funktion der Lenkradfernbedienung und des Displays (Senderanzeige) sollten erhalten bleiben.
(Es gibt Adapter dafür glaub ich)
Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch erfahrung in dieser hinsicht hat und ob er mir einen tip geben kann wo ich mich informieren kann oder wo ich sowas herkriege. Eine Preisinformation wäre nicht schlecht.
Ich hab auch diesbezüglich gegoogelt aber nichts aktuelles oder brauchbares gefunden.

Bin für jede Info dankbar
Vielen Dank im Vorraus

astra_M
05.07.2006, 15:59
inzwischen bieten fast alle bekannten hersteller diese adapter an. allerdings zu recht unterschiedlichen preisen (40 bis über 100 EUR). also vor dem kauf des radios schauen, wie teuer die passenden adapter sind, nicht das der adapter teuerer als das radio wird. ;)
informationen dazu findest du auf den herstellerseiten, onlineshops, im carhifiladen bei dir um die ecke und nicht zuletzt hier in der suche. ;)

Didi
05.07.2006, 16:00
Hallo,wenn Dir ein anderes Radio holst,muss es die Lenkradfernbedienung unterstützen,was aber die neuesten bereits haben.Desweitern brauchst Du ein Lenkradinterface,was dann zwischen Radio und der Lenkradfernbedienung gesteckt wird,dieses kostet ca.50-60€.Das Interface gibts in jedem vernünftigen Autohifiladen bzw.Ebay.

tree-snake
05.07.2006, 16:05
Hi,
ja es gibt da einige Hersteller mit sogenannten CAN-Bus Nachrüstradios (für Lenkradbedienung).
Wie das mit der Anzeige der Sender ausieht weiß ich nicht. Beim Zafira solls möglich sein.
Paar Links:
www.blaupunkt.de unter Produkte, Kabel und Kabelsätze,Car Configurator

www.bietz.biz

www.jvc.de/zubehör/shop

www.niq.de (viele Adapter für Opel)

www.pioneer.de Car Entertaiment/Caraudio Zubehör


In der AutoBild war mal ein MEX-1GP (399€) von Sony im Test und beim Zafira ging damit Ferbedienung und Display.


Kosten: Radio + Box min 60€
Einbau in der Werkstatt bis zu 100€ :lol:

Meld dich einfach wenn du es selbst einbauen willst is gar net so schwer.

Gruß Michael

Crashtestdummy
05.07.2006, 17:40
Zu dem Blaupunkt kann ich sagen das das nich so empfehlenswert is vom adapter her meiner hat doch sehr häufig aussetzer, hatte den auch schon eingeschickt und von blaupunkt nen neuen bekommen und der selbe scheiß mal geht er, mal geht er nich und am auto liegt es nich war in meinem corsa auch schon da das problem

lancemcschwaenz
07.07.2006, 13:29
Es gibt einen Adapter, der heißt Connect2. Der kostet zwar etwas mehr - ca. 100€ - aber funktioniert mit allen Sony-Radios, die einen Wechsler-Anschluss haben und einen Fernbedienungseingang (haben fast alle). Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Gibt wohl nur dieses Modell, das sowohl LFB als auch Display für Sonys unterstützt.