PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flammrohr abgerissen



opelmurdock
01.03.2004, 08:43
hi,

also ich hatte die ganze zeit so ein rasenmähergeräusch im motorraum war deswegen schon beim freundlichen und die sagten mir mein flammrohr sei locker. könnte man aber schweisen.
so und da ich einer von der langsamen truppe bin was so etwas angeht ist es mir am samstag komplett abgerissen. wurde notdürftig geschweist muss aber demnächst ersetzt werden. nun meine frage welche möglichkeiten habe ich die freundlichen wollen 800€ weil der kat mit dranhängt bei atu sind es immerhin noch 500€. aber eins kann ich sagen geilersound war das. mir hat jeder nachgeguckt, hihi. ja nun sagt mal was würdet ihr tun oder welche alternatieven gibt es oder soll ich mir gleich was ganz anderes holen?

Turbo-Michi
01.03.2004, 12:49
Fächerkrümmer kaufen und selbst einbauen...

opelmurdock
01.03.2004, 19:46
das bringt mir eigentlich nicht viel denn das flammrohr ist mit dem fächerkrümmer verschraubt und der ist noch heile. das flamm rohr ist putt.

Astra Turbo-OPC
01.03.2004, 20:32
Hab noch ein original Krümmer und Hosenrohr mit Kat-Attrappe vom x18xe1 wenn du es gebrauchen kannst!!!!

Turbo-Michi
01.03.2004, 22:19
Ein Fächerkrümmer hat eigentlich kein Flammrohr (Hosenrohr) mehr. Oder besser gesagt es ist ein Teil.

Du müßtest ja jetzt Krümmer - Hosenrohr - Kat haben.
Und mit Fächer ist es eben Fächerkrümmer - Kat

Also Krümmer und defektes Flammrohr raus und Fächer rein.

Oder ist dieser Auspuff anders aufgebaut ? Hast Du nen Diesel ?

opelmurdock
02.03.2004, 17:51
ne ist ein 1.6i caravan. ich habe da net so viel ahnung von. kann nur das sagen was ich gesagt bekommen habe. bei mir ist das rohr zwischen krümmer und kat abgerissen.

Turbo-Michi
03.03.2004, 01:23
Hab mal für dich nachgeffragt. Der Fächerkrümmer kostet doch echt 550 Euro bei 25% Rabatt von Supersprint !!! Gan zschön viel.

ABER : Dann hast Du praktisch für 550 Euro einen Fächerkrümmer drin !
Also immernoch irgendwo günstig, wenn man bedenkt das er EVTL: etwas Leistung bringt und vorallem den Zylinderkopf passiv kühlt.

opelmurdock
03.03.2004, 21:03
@Turbo-Michi

danke aber das kann ich mir im moment nich leisten. trotz allem


@Astra Turbo-OPC

passt der auch am 1.6i caravan wenn ja was möchtest denn dafür haben

Astra Turbo-OPC
06.03.2004, 15:29
mmmh??? keine Ahnung, frag mal den Freundlichen!!! Aber das Hosenrohr und Kat-Attrappe müsste passen!!!! Preis??? Keine Ahnung!!! 50€!?