PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren der Seitenschweller



steffen
02.07.2006, 10:09
Guten Morgen,

hab heut morgen angefangen meine Seitenschweller zu lackieren.

Welchen Haftgrund ist für die Teile aus PP besser?

Ich habe einen normalen Haftgrund da (Farbe rotbraun) und einen für Plastikteile (Farbe transparent) auf dem aber steht nicht für PP und PE geeignet... :?:

Kann mir da jemand nen tipp geben welchen man da am besten nimmt?
Macht es was aus, wenn ich doch den transparenten nehme??

angelshell
02.07.2006, 10:36
Also soweit ich weiss sind doch Joghurtbecher aus PP....da kanns schon sein das sich ein Haftvermittler durchfrisst...(weils doch dünnes Plastik ist).
Hab auch normalen Plastikprimer auf die Seitenschweller gesprüht (nicht darauf geachtet was auf der Dose steht).

Beckl
02.07.2006, 12:14
Kann schon sein, dass es hält. Ich würde es aber nicht machen, weil es warscheinlich nicht dauerhaft hält und die Arbeit dann umsonst war. Schleif die schweller schön ab und hol dir ne gute Grundierung. Zahl lieber ein bisschen mehr, bevor dir der Lack reißt und alles für´n Ar*** war. :wink:

Valium
03.01.2012, 18:50
Guten abend

wollt mal fragen ob es möglich is die stinknormalen schwarzen seitenschweller vom G auch lackieren kann?
Hats jemand so gemacht? oder habt ihr alle neue seitenschweller gekauft?

gruß

edit:
kostenpunkt in etwa?

Blackpearly
03.01.2012, 19:01
kannste lackieren, hatte ich an meinem astra auch machen lasen. nach ner zeit blätterte aber der lack wieder ab. kommt wahrscheinlich auf den lackierer an :D

tom oh
03.01.2012, 19:02
klar kann man die lackieren :-) müssen nur glatt geschliffen werden, dann Kunststoff-haftvermittler drauf, Füllern und Lackieren. Die Kosten kommen ganz auf deinen Lackierer an und ob mit oder ohne Rechnung usw.

Valium
03.01.2012, 19:13
also is es möglich^^

gut hab die suche noch mal benutzt

frage beantwortet, danke!!

JOKER-on-ASTRA
04.01.2012, 11:12
Und wenn möglich sollten die Leisten vorher nie mit so einem Kunststoffpflegemittel behandelt worden sein.

Dan1el.2
04.01.2012, 11:45
Und wenn möglich sollten die Leisten vorher nie mit so einem Kunststoffpflegemittel behandelt worden sein.

Ich Überlege auch ob ich meine Lacken soll, nur woher soll ich wissen, ob die Leisten in den 10 Jahren behandelt worden sind... :( Kann man da iwas dagegen tun?
Und wie schauts mit Folieren aus?

trbN
04.01.2012, 11:47
Ich Überlege auch ob ich meine Lacken soll, nur woher soll ich wissen, ob die Leisten in den 10 Jahren behandelt worden sind... :( Kann man da iwas dagegen tun?
Und wie schauts mit Folieren aus?

Gute Frage,aber ist im Grunde ja nix anderes als Fett,also denke ich mal bisschen Fettlösung rauf und mit warmen Wasser ordentlich abrubbeln,dann schön trocknen lassen,dann sollte das passen!

Folieren geht natürlich auch ,bin der Meinung habe hier schonmal jmd gesehen der die mit 3m dinoc bezogen hat..

JOKER-on-ASTRA
04.01.2012, 11:47
Naja wie lange hast Du Dein Astra schon? Ich denk mal wenn die in ner Zeit von 3 Jahren keine Pflege bekommen haben, dann kann man die genau so lackieren.

Valium
04.01.2012, 19:48
na meine haben vom vorbesitzer schon ständig liebe und zuneigung bekommen...

tom oh
04.01.2012, 20:24
na meine haben vom vorbesitzer schon ständig liebe und zuneigung bekommen...

dann musst sie, wie trbN schon sagte, vorm Lackieren gründlich entfetten. Nicht das sich der Lack hebt, wäre schade!

Valium
04.01.2012, 20:39
Gut,

Dann soll sich das mein lacker mal ansehn...=P

Danke!

JOKER-on-ASTRA
05.01.2012, 18:22
Würd ich auch so sagen. Der kann den Zustand der Oberfläche am besten einschätzen.

Valium
06.01.2012, 10:03
eben

danke

Akrata
06.01.2012, 10:33
Ich hab letztes Jahr meine Schweller lackiert. Erst richtig anschleifen bis die Struktur weg ist. Danach gründlich mit siliconentferner säubern, haftvermittler drauf und schon kannst se lackieren. Nachdem die Scheweller knapp 2 Wochen getrocknet sind hab ich se zum folierer gegeben. Der hat dann nochmal einen Folienkleber drauf und mit carbon überzogen. Ergebnis könnt ihr in meiner Galerie ansehen...

http://www.astra4ever.net/showthread.php/39093-Akrata´s-ASTRAMINATOR-2.0-%2Amit-dem-FSO-beim-Folierer%2A/page2?highlight=Astraminator