PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Lexmaulfront....



Turbo_Coupe
30.06.2006, 11:49
Hi,

wie schon in der Überschrift steht geht es um die Lexmaulfront. Ich habe gestern meine Front bekommen und in den Gutachten steht drin, dass die Front nur bis zu ner Geschwindigkeit von 248 Km/h zugelassen ist!! :shock: Heißt das jetzt ich darf mit meinen Wagen auf der Ab. kein Vollgas mehr fahren, weil mir sonst die Lexmaulfront um die Ohren fliegt...?? Oder haben die da noch gewisse toleranzen?

Achja falls die Frage kommen sollte mein Wagen fährt 263 Km/h mit GPS gemessen!! :twisted:

Danke schnmal in vorraus.

30.06.2006, 11:52
Was gehtn da ab??? Warum so schnell? Dachte die Opelz gehen maximal bis 240......... Naja, egal... Ich glaube kaum das da einer was sagt wegen dem eintragen, der TÜV ist ja so ein zwielichtiger Verein!

Nur würd ich da mal genauer nachhaken weil im Falle eines Unfalls haste vll n Problem! Aber warum ist die nur bis zu na gewissen Geschwindigkeit zulässig? Versteh ich net :lol:

Aber die 263km/h sind echt top!!!!! Könnt ich auch gebrauchen :lol:

Turbo_Coupe
30.06.2006, 12:00
Eingetragen sind im Fahrzeugschein ja auch nur 245 Km/h aber nam Fährt ja nicht mehr mit der Serien Software umher 8) . Also kann mir nun irgetwer sage ob das schlimm ist wenn ich zuschnell mit der Front fahre???

Silver G
30.06.2006, 12:02
hi

in einem gutachten kann man immer nur die geschwindigkeit beschrieben die ab werk als höchstwert angegeben ist für das auto...

deshalb steht da 248 drin.

man kann vorher ja nicht wissen was für veränderungen an den einzelnen motorn vorgenommen werden.

aber mach dir keine gedanken...meiner geht zawr nicht ganz über 260 wegen der übersetzung, aber ich hatte noch nie probleme.
die sitzt besser als manch andere ;-)

und genug topspeedfahrten hatte meine jetzt auf jeden fall. :)

gruß alex

30.06.2006, 12:02
Das kann dir keiner sagen! Man kann bei sowas nur Vermutungen aufstellen! Die wird sich sicherlich durch den Gegenwind verformen aber wie stark das jetzt auf die einzelnen Aufhängungen geht kann dir keine sagen! Frag halt mal bei Lexmaul nach!

Turbo_Coupe
30.06.2006, 12:09
Silver G,
wenn du damit auch schon erfahrungen gemacht hast und sagts das ist alles OK dann glaub ich dir mal einfach... :D . So dann muss ich nochmal schnell bei meinem Lacker anrufen und dann werd ich das auch mal auf der Ab testen... 8)

Silver G
30.06.2006, 12:51
hi

da sollte ncihts drankommen. :)

aber die speziellen bremsenkühlschächte nciht vergessen ;-)

gruß alex

Turbo_Coupe
30.06.2006, 14:11
Die werd ich nicht vergessen steht ja ausserdem auch im Gutachten, dass man die Motieren soll!

Trotzdem danke für den Hinweis...

Gruß Thomas

KTM_Marco
30.06.2006, 15:21
Year-One, ich denke silver g kann bestimmt eher mitreden als du. denn er hat nun mal erfahrungen mit genau dieser front und auch in hohen geschwindigkeitsbereichen.

30.06.2006, 15:29
KTM_Marco, hab auch nicht behauptet das er es nicht weis. kommt aber immer auf Beschaffenheiten drauf an! Und ich glaub da war mein Post hilfreicher als deiner.....

Tepper
30.06.2006, 16:13
Naja was die Begrenzung der Schürzen bei KMH angeht, meine NTC Schürze ist nur bis 200 (!!!) km/h zugelassen. Ich schätze das hat was mit der form zu tun, da meine schräge lufteinlässe hat, und diese eine kraft nach links und rechts ausüben. Somit könnte bei schneller fahrt die kraft zu groß sein und die schürze genau in der mitte zerreißen.

mfg Tepp

Silberling
30.06.2006, 16:36
naja immer ruhig bleiben - muß ja net gleich wieder alles so persönlich genommen werden.

also wenn da steht 200 würd ich mir schon gedanken machen wenn ich damit über 250 fahre aber bei den namhaften herstllern da halten die schürzen und spoiler schon. nur mal so was denkt ihr bis wieviel KMh die orginalen schürzen zugelassen sind? bis wieveil die OPC1 lippe? oder der Spoiler vom OPC da wird opel wohl nix dazu sagen. wäre mal interessant zu wissen welche windkräfte bei 250 so herschen was das so auf ne front drückt ich werd mal verschen da was in erfahrung zu bringen...

Tepper
30.06.2006, 17:28
Müsste man ja errechnen können anhand der form, ob mit gegenwind oder ohne ..... Also was da vorne drauf drückt und in welche richtung, incl. festigkeitsberechnung ab wann die sache reißt.
Hab leider Aerodynamik erst im 5. Semester, wo sind die Ingeneure hier im Forum Oo

mfg tepp

Silver G
01.07.2006, 08:27
hi

wenn ich mir sehr viele schürzen ansehe, dann hätte ich über 200 auch ein ungutes gefühl dabei.
bei fast allen fehlt die untere halterung an den vorderachsträger, die in der serie schon nicht sehr stabil ist.
so hängt die schürze nur an den beiden schrauben in den schienen am kotflügel und an den beiden clipsen unter dem kühlergrill.
der komplette mittlere und untere bereich vibriert und ist sehr unstabil.

da wundert es mich nicht wenn man einen aerodynamischen fehlschlag "designd" wie die NTC front, das diese dann nur bis 200 freigegeben ist.

diese einstellung von manchen firmen verstehe ich nicht...es soll nach was aussehen aber funktionieren darf es nicht richtig...ausser an den paar astras die in echt keine 200 fahren (das sind ja schon wenige, denn 190-200fahren ja auch viele 16er...) :evil: :shock: :!:
wieso baut man sowas überhaupt... :?:

gruß alex

Astrapilot670
01.07.2006, 11:46
die werden gebaut, damit die an den vielen Unerfahrenen, die auf die Gechoppten Bilder reinfallen
ne Menge Kohle verdienen! :D

astrain-fein
01.07.2006, 12:29
Silver G, wenn man hier manchen 1.6er Fahrern glauben darf sind sogar 220 drin. :lol:
Die werden einfach gebaut weil die Leute nur noch aufs Geld schaun. Hauptsache bilig, billig. Hab seit 2 Wochen meine OPC2 Schürze dran. War zwar nicht billig aber dafür hab wenigstens Qualität. iCh denke die Lexmaulfront ist in Sachen Qualität bestimmt auf dem gleichen Niveau der Originalteile.