PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.Trommelbremsen abmontieren.



nasi1980
29.02.2004, 18:41
Hallo Leute,sthe grad vor eine kleine Problem.War heute dabei meine Bremsen hinten zu wecjseln aber ich bekomme die Bremstrommel nicht ab. :( Die Kreuzschraube habe ich schon ab aber die Trommel selbst net.Wie bekomme ich die ab.Bitte für schnelle hilfe dankbar.

nofx
29.02.2004, 18:53
ähm, du hast nen astra mit trommelbremsen??? ich dachte die sind serienmäßig mit scheibenbremsen ausgestattet? oder meinst eh die scheibe?

Godspeed
29.02.2004, 19:03
nope!

es gab auch astras mit trommel!
meist eu-wagen (reimporte).
die trommel wird schon sehr eingelaufen sein, deswegen klemmt das.
einfach mal mit etwas "liebe" versuchen. die trommel hat schon starke riefen, das verklemmen sich die backen.

Gummi
29.02.2004, 19:12
jopp.. hab auch bremstrommeln hinten... reimport aus belgien :) Dafür haben die wo anders mehr ausgestattet... also steht in keinem fall dem deutschen wagen irgendwo nach ..

Bobohne
29.02.2004, 19:22
achso gummi zu den trommelbremsen gabs also als mehraustattung noch nen bremsanker dazu oder wie ;)
:P

Klausi
29.02.2004, 19:40
Hallo erstmal.

Hinten an der Bremstrommel zum Fahrzeugheck hin ist ein Gummistöpsel, den musst du rausziehen. Dann mit 'nem Schraubenzieher den Hebel von der Handbremse in der Trommel (kann man mit ner Taschenlampe erkennen, wenn man reinschaut) nach hinten drücken. Wenn dann die Trommel herunter ist am Handbremsseil ziehen, damit der Hebel in Ausgangsposition geht. Zumindest geht das beim Corsa und Astra F so. Müsste also beim G auch so funktionieren.

nasi1980
29.02.2004, 19:43
ja habe auch einen ReImport,deswegen die Trommeln.Danke für die schnelle Hilfe.Werd es gleich morgen früh probieren.

nasi1980
01.03.2004, 08:34
Hab es gerade probiert aber die Dinger gehen nicht ab.Die Außenkanten sind lose aber in der Mitte sitzt sie fet auf der Radnabe.Gibt es da noch einen hilfreichen tip????

Klausi
01.03.2004, 13:06
Also ich würde die Radnabe mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Wenn's dann immer noch nicht geht, mit nem Gummihammer hinschlagen (aber mit Gefühl!), damit sich das löst. Dann sollte es eigentlich gehen.

da martin
12.01.2005, 20:39
hallo,
ich wollte mal wissen ob jeder 1.6er astra g hinten scheibenbremsen hat?
da oben steht ja das reimporte trommel haben oder wie??


"bevor ich noch nen neuen thread aufmache schreib ich es lieber hier rein."

Godspeed
12.01.2005, 20:55
die reimporte haben meist ne trommelbremse.
die deutschen ne scheibe.

da martin
12.01.2005, 21:16
edit

grisi
04.04.2007, 09:30
hat jemand eigentlich beim g schonmal die trommelbremse lackiert?
also inner andere farbe wie schwarz?


würde gerne sehen wie des aussieht, also her mit den bildern^^


was meint ihr wie würden blaue bremssättel vorne und schwarze trommelbremse hinten aussehen?

zajac
04.04.2007, 09:35
grisi, Der user "eraa" hat das gemacht. Sieht klasse aus. Er hat die Bremstrommel mit schwarzem Hamerit lackiert, genau wie die vorderen Bremssättel. Mit Bildern wird es schlecht aussehen, da er keine Galerie hat. Kannste aber blind machen. Wird gut aussehen.