PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 10 min war die batterie alle



borsti`s van
29.06.2006, 22:12
hallöle

habe bei mir einen heckausbau gemacht und bei den ersten probeläufen war nach 10 min die batterie komplett tod!!

was kann ich machen damit dies nicht mehr passiert

und dann habe ich einen jbl teller der hat 2 anschlüsse nebeneinander (wegen zwei magnetten im teller) weiß jemand wie ich denn richtig anschließe???weil er macht aus einem bassignal immer 2 schwingungen und das hört sich einfach grauenvoll an ,also es kommt kein klares bum!!!

mfg borsti

Astrapilot670
29.06.2006, 22:17
also entweder deine Batterie is einfach hinüber, oder deine Anlage saugt zu viel
Strom...ich hab ne 2. Batterie verbaut...bisher hatte ich keine Probs damit!

Flieger
29.06.2006, 22:19
Ich würd die Batterie als erstes mal vollladen und versuchen ob's beim nächsten mal wieder passiert...ansonsten fahr zum ATU und lass die Batterie mal testen!

borsti`s van
29.06.2006, 22:31
aso habe ja ganz vergessen zu schreiben was ich hab

1000w endstufe ich glaub renegade

und nen 350 rms watt jbl teller

einige meinten schon das so ein powercap fehlt

mit der batterie werde ich mal machen sie war ja schonmal tod als meine lima versagte

Flieger
29.06.2006, 22:47
Der Kondensator bringt dir aber auch nix wenn die Batterie im Eimer iss!

tYg3r
29.06.2006, 22:58
Mh Bat. müsste auf jedenfall länger halten. Kommst nicht drum rum, die Bat testen zu lassen.
Zu deinen beiden Magneten.. 99% hast du die Gegeneinander angeschlossen ;)

Also Wenn die Eine membran nach oben geht, geht die andere in dem Augenblick nach unten. Bzw. die Magnetfelder arbeiten gegeneinander.
Lösung: einfach mal von einem Kreis die Anschlüsse tauschen. Fetisch

AstraTomy
29.06.2006, 23:24
einfach mal tauschen ist da nicht.

welche ohm werte hat den der woofer? 2x2 ohm? 2x4???

wenn es nen 2x2 ohm woofer ist und er ihn auf 1 ohm anschließt,
wird die endstufe ja mit 0,5 ohm je kanal beansprucht, wenns ne 2 kanal ist.
dann geht die endstufe aber auch in rauch auf ;)

Ti-Racer
30.06.2006, 01:15
wenn du ne neue bat brauchst hol dir lieber gleich ne optima red.
man die hatt saft ohne ende !!!

vollka_racho
30.06.2006, 06:09
also als das bei mir so war, war die lima im eimer . . .

Wibo
30.06.2006, 06:27
du musst auch schauen das du auf beiden seiten die richtige poluing hast..
bzw bei kofferaum ausbau würde ich testen ob es sich beser anhört wenn er im reverse mode läuft...
und wie schon geschrieben schauen auf wieviel ohm der sub läuft
denn sonnst zieht die endstufe viel zu viel saft und wird elend heiß und kann abrauchen oder schaltet in die schutzschaltnung..

Sonrisa
30.06.2006, 07:16
Batterie mal mit Voltmeter testen - Powercap hat mit Bat. nichts zu tun; ist auch bei 350w nicht notwendig - lieber ordentliche Kabel verlegen. Was hast du denn für ein Frontsystem?

...seltsamen caravan hast du ....(Bild - Bezeichnung). :)

A81Raser
30.06.2006, 08:45
Abgesehen davon, ob deine Batterie inordnung is oder net. Powercap solltest du auf jedenfall reinmachen, schont Batterie und Lichtmaschine.
Stützbatterie brauchst du normal nicht.

Aber bei dem was du drin hast, vermute ich, dass deine Batterie den Geist aufgibt. Ich hab 600rms und 2 30er Woofer die die Leistung auch brauchen und ich kann problemlos ne Stunde hören, wenn der Motor aus is.

Tipp: Hol dir ne Gelbatterie, kosten zwar en bissle mehr, sind aber wesentlich besser in allen Bereichen auf die es bei einer Batterie ankommt.

borsti`s van
30.06.2006, 10:58
gut dann werde ich das mal messen lassen

frontsystem ist überings alles org. und die endstufe ist ne 4 kanal

tYg3r
30.06.2006, 11:44
und was mag die Endstufe alles? 4ohm?2ohm?
Welche Widerstand hat dein Sub?

Fragen über fragen ;)

derWirrer81
30.06.2006, 16:01
Zu deinen beiden Magneten.. 99% hast du die Gegeneinander angeschlossen ;)

Dann würde aber gar kein Bumm rauskommen.
Wenn es ein Subwoofer mit Doppelschwingspule ist, dann wird der in so einem Fall ganz übel anfangen zu stinken.
Wenn 2 Subwoofer verbaut sein, von denen einer verpolt angeschlossen ist, dann kommt im Tiefton einfach kein Ton raus...


PS: @borsti: Hast du beim Einbauen Türen und Kofferraum offen gehabt?
Wie lange hast du denn für den Einbau gebraucht. Weil die beiden Lämpchen können einer altersschwachen Batterie schon ordentlich zusetzen.

borsti`s van
30.06.2006, 21:33
@derwirrer du hast recht darauf bin ich ja noch garnicht gekommen die türen waren mal locker 6-7 std offen!!!

also in der anleitung steht das gebrückt bei 1x500watt 4ohm rauskommen

weiß jemand wie ich den teller genau snschließen muss??
also die anschlüsse sehen so aus schwarz-rot-rot-schwarz und zwischen rot ist eine brücke verbaut

h4T7
30.06.2006, 23:36
PS: @borsti: Hast du beim Einbauen Türen und Kofferraum offen gehabt?
Wie lange hast du denn für den Einbau gebraucht. Weil die beiden Lämpchen können einer altersschwachen Batterie schon ordentlich zusetzen.


sicherlich. aber geht die innenbeleuchtung nicht nach einer bestimmten zeit von selbst aus, so nach 10 min. oder so?
also bei mir ist das so.



aber hast du beim einbau nicht eh die batterie abgeklemmt gehabt?

aber die standard 40 Ah baterie oder was das ist, ist eh viel zu klein spätestens nächsten winter gibts dann probs, wenn die schon bissl älter ist.
am besten du kaufst dir eine neue batterie, vielleicht eine gel-bat. oder ne normale und hast erstmal ruhe. und ein powercap ist immer batterie und lichtmaschine schonender. nur das wird dir jetzt im augenblick nicht viel helfen, schätz ich.

Tepper
30.06.2006, 23:43
also Rot ist normalerweise Plus und Schwarz minus. Warum Rot doppelt gebrückt wurde KA Oo

tYg3r
01.07.2006, 01:02
Vielleicht wurd Rot gebrückt, damit das selbe Potential an beiden anliegt. Wobei das eigentlich auch schwachsinn is...mmmhh

Flieger
01.07.2006, 01:12
PS: @borsti: Hast du beim Einbauen Türen und Kofferraum offen gehabt?
Wie lange hast du denn für den Einbau gebraucht. Weil die beiden Lämpchen können einer altersschwachen Batterie schon ordentlich zusetzen.


sicherlich. aber geht die innenbeleuchtung nicht nach einer bestimmten zeit von selbst aus, so nach 10 min. oder so?
also bei mir ist das so.


Soweit ich weiß geht das Licht nur aus wenn du die Beleuchtung übern Lichtschalter angeschaltet hast, nicht jedoch wenn die Türen offen sind!

h4T7
01.07.2006, 02:14
nee, kann nicht sein. ich hab vorhin die tür aufgemacht und auto in der garage stehen lassen mit offener tür. als ich nach ca. 20 min. wiederkam, war alles aus und kein innenraumlicht mehr an.

Flieger
01.07.2006, 07:17
Dann muss ich bei mir auch nochmal gucken...iss das auch beim Kofferraum so?

h4T7
01.07.2006, 16:10
ja, da ist es auch so.