PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Fahrwerk, Sturz / Spur



Tepper
25.06.2006, 16:32
Hi.
Ich hab grade bzw. morgen vor mir das H&R up Kit 55/35 zu bestellen. Jetzt ist die Frage, wie das mit der Sturzeinstellung aussieht. Bei D&W steht bei dem Fahrwerk bei ich solle "Excenterschrauben" mitbestellen zur Sturzjustierung.
Der einbau des Fahrwerks ist nicht das Thema, Federspanner ect. habe ich hier liegen, aber kann man den Sturz und die Spur selber einstellen ?
Bzw. was kostet das beim Reifenhändler oder Fachbetrieb (Bloss net ATU).
Wenn ichs machen lasse, dann brauche ich die schrauben ja nicht mitbestellen oder?
Und kann ich dann erst das Fahrwerk einbauen, dann bis zum Reifenhändler Fahren oder muss der dann das Fahrwerk auch einbauen ???

Mfg und schonmal Danke, Tepp

tanGERra
25.06.2006, 17:15
Du kannst allein das Fahrwerk einbauen und dann auf dem schnellsten Wege zum Reifenhändler oder in ne Werkstatt zum Spur und Sturz einstellen und danach ab zum TÜV. Wärend der Rumfahrerei biste halt nicht versichert, drum wenn du auf Nr. sicher gehen willst, TÜV Termin holen und bei der Vericherung anrufen oder so... Sie Schrauben brauchst du nicht mitbestellen.

Tepper
25.06.2006, 17:33
Versicherung anrufen ? Warum ?

thomey
25.06.2006, 18:39
weil deine Betriebserlaubnis (BE) erlischt, wenn du das Fahrwerk einbaust. Die Betriebserlaubnis und den damit verbundenen Versicherungsschutz erlangst du dann durch die Eintragung wieder, wofür du aber meist ein Achsvermessungsprotokoll brauchst (gibts wenn du die Spur und Sturz in einer Werkstatt einstellen lässt).

Tepper
25.06.2006, 19:11
Jo schon logisch das ich keinen Versicherungsschutz hab solang das nicht eingetragen ist, aber dannach hab ich doch wieder versicherungsschutz oder ? Ich mein ich hab meine Eintragungen der Schürze und so ja auch nicht zu meiner versicherung schicken müssen Oo

green-devil
25.06.2006, 19:36
Jep, wenn das Fahrwerk eingetragen is, is auch der Versicherungsschutz wieder da.

Wenn ich bedenke dass ich 5 Monate mit nicht eigetragenem Fahrwerk rumgefahren bin, ne ne ne... :engel2:

Tepper
25.06.2006, 19:45
Mh dann versteh ich immer noch nicht wozu ich meine Versicherung anrufen soll. Für die paar meter vom Reifenfuzzi zum tüv ???

green-devil
25.06.2006, 20:09
Weshalb du bei der Versicherung anrufen sollst kann ich dir leider auch net sagen.
Würde mich aber auch interressieren.

BeBiBu
25.06.2006, 20:36
kappes, man kann jawohl mal 2-3 Tage so rumfahren, bis man alles zusammen hat um zum TÜV zugehen, wird einem schon jetzt net grad einer ein Strick draus drehen....
Einfach bei der nächsten Gelegenheit zum TÜV und gut ist. Muss jetzt raus mit Kanonen auf Spatzen schießen ^^