PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff oder Fahrwerk?



brubbelmichi
25.06.2006, 15:21
Hi,

ich bin Fräge, und zwar:
was soll ich mir zulegen, eine Jetex/Fortex Komplettanlage oder ein H&R Cup-Kit 55/35? Leider reicht das Geld im Moment nur für eins der beiden Sachen.

Den Auspuff hab ich bei ebay für 379€ gefunden, ist der Preis OK?
Ich hab auch gelesen, dass bei den alten "non-ecotec" motoren (so wie ich ihn hab) mehr sound rauskommen soll, is da was dran?

Zum Fahrwerk: noch hab ich kein gutes Angebot gefunden (außer vielleicht 420€ bei einem onlineshop, keine Ahnung mehr wie der hieß). aber ich nehme mal an, dass man das Fahrwerk nicht noch billiger bekommt.

wer sich jetzt meinen wagen anschaut und sagt, spar auf felgen, dem sag ich: die reifen die ich jetzt noch drauf hab fahr ich diesen sommer noch, dann sind die eh runter, ab nächsten sommer kommen dann auch felgen.

Also: Auspuff oder Fahrwerk? (um zur überschrift zurückzukommen) Was meint ihr?

Bin gespannt auf eure Antworten, ich hab zwar ne leichte Tendenz, aber zur Entscheidung reichts dann doch noch nicht.

MfG

brubbelmichi

JOKER-on-ASTRA
25.06.2006, 15:29
HI!!
an deiner Stelle würde ich mir das Fahrwerk holen! wenn du nämlich nächstes jahr Felgen und Reifen kaufst solltest du dein Fahrwerk schon drin haben! Sonst weißt du ja nicht was du für die entsprechende Rad/Reifenkombination tun mußt, damit alles Tüv-konform ist.

Tepper
25.06.2006, 16:07
Bin auch der meinung erst das Fahrwerk. Steht im Moment auch zwischen der wahl, Bastuck Komplett Anlage oder aber 55/35 H&R Cup Kit. Habe mich aber fürs Cup Kit entschieden, weil, was bringt mir der sound wenn meine AStrid aussieht wie nen Jeep :)

mfg Tepp

astrain-fein
25.06.2006, 16:20
Ich rate dir auch zum Fahrwerk. Habe beide teile(Jetex-anlage und Cupkit) verbaut und bin bisher mit beidem zufrieden. Wobei mir das Fahrwerk wichtiger wäre als der Auspuff.

brubbelmichi
25.06.2006, 16:23
beides sehr gute argumente für cup-kit, das mit dem tüv un der späteren rad-kombo hab ich zum beispiel garnicht bedacht :)

gibts trotz der guten argumente für cup-kit noch welche für auspuff? ;)

green-devil
25.06.2006, 16:40
Mitm Auspuff fällst mehr auf, da bei nem lauten Wagen mehr Leute gucken als bei nem leicht Tiefergelegten.

Ich würde dir aber auch zuerst zum Fahrwerk raten, weil nen sportlicher Sound ohne dementsprechende Optik is bisl peinlich.

astrain-fein
25.06.2006, 16:48
Das einzige Argument wäre, wenn dein jetztiger Auspuff schon total durchgefault ist und du eh einen neuen bräuchtest.

DTI Power
25.06.2006, 16:50
ja finde ich auch Fahrwerk!

Ist peinlich mit einen lauten Auto zu fahren das nicht toll gepimpt ist....

gruß

brubbelmichi
25.06.2006, 16:52
astrain-fein, nein, mein auspuff sieht noch gut aus, somit fällt das argument also weg :)

tja, ich glaube es ist eindeutig: fahrwerk!

Astra-Sportsline
25.06.2006, 16:55
Auch ich sage erst das Fahrwerk

Unique
25.06.2006, 17:28
War auch unschlüssig ob zuerst Fahrwerk oder Abgasanlage !

Hab mich fürs Fahrwerk entschieden (KW Gewinde Var. 1) welches ich am Freitag verbaut bekam !!!

Ich bereuhe die Entscheidung keine Sekunde.
Wenn du sowohl auf sportliches Fahrverhalten wie auch auf sportliches Design und Aussehen aus bist kann ich dir nur das raten.

Hätte nicht gedacht das sich ein paar cm Tiefe so auf den Gesammteinduck bzw. Aussehen auswirken !

Fazit: Fahrwerk ! ! ! Hop Hop ! :D

astra_M
25.06.2006, 18:11
wenn der auspuff noch eine weile hält, dann auf jeden fall das fahrwerk. da hast du selbst mehr von, weil es doch gleich ein ganz anderes fahren ist.

vielleicht kennst du jemanden der dir für ein paar euro ein anderes endrohr an deinen esd anschweißt. dann hast zumindest schon einmal eine bessere optik. ;)

astra00@coupe
25.06.2006, 18:14
würde auch sagen fahrwerk

G-Astra
25.06.2006, 18:31
Ja auf jeden fall das Fahrwerk. Hab ich auch gemacht.

Nun kommt der der Auspuff drann.

KTM_Marco
25.06.2006, 18:37
im astra-g.de teilemarkt ist ne bastuckanlage für 380 und ne fk für 200;)

brubbelmichi
25.06.2006, 18:43
ARGH, jeder is für fahrwerk und dann kommt KTM_Marco mit sonem angebot daher ;)

ich glaub trotzdem, dass ich mir zuerst das fahrwerk hole :)
also, wer ne billige bastuck will, bittesehr ;)

Tepper
25.06.2006, 19:22
Schon angeschrieben den verkäufer :)

Tollhouse23
26.06.2006, 14:50
Beim Auspuff hast den Vorteil, dass du ihn nicht eintragen lassen musst und dir somit nochmal nen knappen Fuffi sparst! Allerdings is die Entscheidung schwer und ich wüsste nicht auf was ich verzichten könnte....
Also werf einfach ne Münze :lol:

OPC-DRIVER
26.06.2006, 14:54
Kauf erst nen Sportauspuff und spare dann weiter und holste dir Fahrwerk und Felgen zusammen,sparste beim eintragen Geld.

Astrapilot670
26.06.2006, 15:14
also ich würd sagen Fahrwerk weil halt laut aber sonst nix gemacht am Wagen-->>net so doll
aber eigentl find ichs sinnvoller erstmal felgen zu holen...dann sieht man wie tief man noch
runter muss damits gut aussieht und kann sich dementsprechend n FW kaufen!!
Und nach der Argumentation wär ich dann wohl doch eher fürn Pott! :up_to_something:

brubbelmichi
26.06.2006, 15:41
Astrapilot670, ich glaube nicht, dass ich weiter als 55mm runter will, da hier die straßen, sagen wir mal, linde ausgedrückt, UNEBEN sind, außerdem sind hier im moment baustellen so weit das auge reicht, und weiter runter als 55mm will ich eigentlich nicht, da ich das auto so gut wie ohne einschränkungen fahren möchte.

aber eigentlich hab ich mich ja schon entschieden, denn guter sound und dann n jeep, also näää ;)
ich denke, ich werde zuerst das fahrwerk holen, genaue vorstellungen von den späteren reifen und felgen hab ich auch schon und wie ich hier im forum gesehn hab, sieht das garnicht so schlecht aus :)

Somit danke ich allen für ihre Kompetente Entscheidungshilfe (das ist ernst gemeint)

MfG

brubbelmichi

PS: Falls noch jemand was hinzufügen will, bittesehr :)

Astrapilot670
26.06.2006, 15:50
na wenn das so is, dann mach mal lieber FW zuerst! besser is das ;)

Gaschi
26.06.2006, 15:59
Ich hab auch zuerst nen ESD geholt, wenn ich aber das Geld fürn FW hätte, würd ich das nehmen, allein wegen der besseren Straßenlage!

Tepper
26.06.2006, 16:01
Also die Bastuck ist weg :P Hoffe sie kommt noch diese woche :D

Astrapilot670
26.06.2006, 16:11
na dann bin ich mal gespann wie die bei dir klingt!? 1,2L wird ja normal net so laut denk ich mal...

Tepper
26.06.2006, 16:18
naja das lauteste auf dem markt i hope :) Nur ein leichtes brummeln würde sich schon ne anlage lohnen :P

KTM_Marco
26.06.2006, 16:49
Tepper, na dann glückwunsch. ist der 1.2er überhaupt in der abe von der mit drin?
aber ich denk auch dass sie nicht so laut wird, da selbst 2L fahrer teilweise enttäuscht sind. ich selbst habne lexmaul am 1.8 und hatte auch mehr erhofft.

Astrapilot670
26.06.2006, 18:39
der 1,8er is immer leide, das is n bekanntes problem...

Tepper
26.06.2006, 18:56
Ka wie der Sound von Lexmaul ist. Nur höhrt man ja hier im Forum nichts als gutes von Bastuck anlagen :) Und wenn bastuck keinen laut aus meiner Astrid rauskitzeln kann kann es auch kein anderer :) Btw ist in der ABE enthalten, sogar mein 48 kW Monster *g*

Egal Ontopic Bleiben ^^ Finde immer noch du solltest dir das Fahrwerk hohln.

mfg tepp

brubbelmichi
26.06.2006, 19:04
ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mir das Fahrwerk soeben bestellt habe :) :) :) (so schnell kanns gehn)
416,XX€ bei H+M-Tuning (war das billigste das ich finden konnte)

Nochmals vielen Dank für alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben :) THX!!!

MfG

brubbelmichi

Tepper
26.06.2006, 19:07
Bei ebay ist eben eins ausgelaufen, flammneues h&r cupkit 330€ ^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8077032382&rd=1&sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&rd=1

brubbelmichi
26.06.2006, 19:59
ich weis, aber ich depp habs verpasst :asdf: bzw. zu wenig geboten und als ich höher gehn wollte, wars bereits ausgelaufen

IN DEN ARSCH BEISSEN KÖNNT MA SICH DA
aber nungut, es ist passiert, man kann nichts gegen machen.

Astrachris
26.06.2006, 20:17
astrain-fein, nein, mein auspuff sieht noch gut aus, somit fällt das argument also weg :)

Also wenn die Sache so ist dann ist doch klar das da ein FW her muß :wink:

Also war deine Entscheidung schon richtig die du getroffen hast .....

brubbelmichi
26.06.2006, 20:34
Astrachris, es ist doch immer wieder schön, bestätigt zu werden
(auch wenn ich mir n übelstes angebot hab entgehen lassen, siehe oben)

ISCH KUHN AWWA NET DOHANNA!!!
(ruhig michi, ganz ruhig) ;)

rico106
26.06.2006, 20:43
IN DEN ARSCH BEISSEN KÖNNT MA SICH DA
aber nungut, es ist passiert, man kann nichts gegen machen.
Brauchst du nicht. Bei eBay hättest du es von Privat gekauft, ohne Gewährleistung. Keine Ahnung, warum ein Privatmensch haufenweise Neuteile verkauft, aber ganz sauber finde solche Verkäufer nicht. Wer weiß, von welchem Laster die Sachen gefallen sind. :wink:

Glückwunsch zum neuen Fahrwerk! Ich habs auch und kann es nur empfehlen. Jetzt leg schon mal ein paar Scheinchen extra, denn der Einbau ist auch nicht gerade billig.

Astrachris
26.06.2006, 22:14
ISCH KUHN AWWA NET DOHANNA!!!
(ruhig michi, ganz ruhig) ;)

Muhahahahahah- ich hoff des bessert sich mit der Zeit noch :bayer: