PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emblem in der Türleiste zu machen ???



G-Astra
25.06.2006, 01:49
Hi Leute,


bin gerade am verzweifeln. Ich möchte mein Türleisten lackieren lassen.

Vorher wollte ich aber die Löcher, da wo das Emblem drin steckt, zu machen.

Ich hab das Loch sauber gemacht und abgeschliffen.
Jetzt habe ich den elastischen Füllspachtel da rein geklatsch.

Habs dann ein paar Stunden trocknen lassen und habe dann angefangen es Glatt zu schleifen.

Ok bis hier hin alles kein Problem.

Wenn ich dann aber alles eben geschliffen habe, reisst die Umrandung vom Emblem wieder auf und ich kann die getrocknete Spachtelmasse wieder mit etwas gewalt raus drücken.

Das kann doch nicht sein. Es muss doch irgend ein zeug geben wo es nicht wieder rausbricht.

Wer hat das schonmal gemacht? Und kann mir mal sagen welches zeug er genommen hat??




Hab die Suche benutzt doch nix gefunden. Ich hoffe es gibt wirklich kein Thema dazu, wenn doch, schieb ich es schonmal auf die Uhrzeit :wink:


mfg gAstra

Matthias Bär
25.06.2006, 05:13
ich würde es so machen -> eine GFK Matte zurechtschneiten und dann in das Loch einharzen. Danach mit Glasfaserspachtel das Loch zuspachteln.

Quicksilver
25.06.2006, 08:06
Ich würde einfach die Türleicten vom OPC2 holen, die kannst dann auch problemlos lackieren lassen, weil die schon glatt sind.

Gfk wird Dir in normalem ABS Kunststoff immer wieder reissen und das wir Dir jeder gute Lackierer erzählen können.

blueG263
25.06.2006, 08:18
hab das gleche problem ...........
hab nun n anderen satz leisten meinem lacker gegeben:D
bin ma gespannt was er drauß macht! wenns hält kann ich dir die lösung sagen ;)

Quicksilver
25.06.2006, 08:20
Ob das hält kannst aber auch erst in ein paar Monaten sagen?!..

Matthias Bär
25.06.2006, 08:30
Ich würde einfach die Türleicten vom OPC2 holen, die kannst dann auch problemlos lackieren lassen, weil die schon glatt sind.

Gfk wird Dir in normalem ABS Kunststoff immer wieder reissen und das wir Dir jeder gute Lackierer erzählen können.

wenn dann müsste er sich die vom Njoy holen, denn da sind die Löcher net drin. Wenn man ordentlich arbeitet reist die Spachtel auch nicht auf ABS. Hab meine Riegelippe an die Stange gespachtelt. Hält bombenfest sogar nach Aufsetzern

MfG Matti

Quicksilver
25.06.2006, 08:32
Die vom OPC2 sind ebenfalls ohne Emblem! (Und sind schon grundiert)

Mag ja sein, das das Zeug hält, aber da brauchtr man schon einiges an Erfahrung.

Astra-G-Raidon
25.06.2006, 09:18
habs bei mir mit 2 komponenten Plastik-kleber zu gemacht das loch hält bis jetzt sehr gut. Es kommt halt drauf an ob einem 10 euro pro tube wert ist man braauch aber nur eine kommt drauf an wenn man des emplem drin lässt wenn man es raus nimmt dann brauch man mehr

G-Astra
25.06.2006, 11:00
Was kosten denn die Leisten vom OPC2 und vom Njoy?

Hat hier jemand die Teile NR. der beiden dinger?


Das mit dem Einharzen und Glasfaserspachtel lass ich lieber sein.
Da kauf ich mir lieber gleich zwei neue.

tYg3r
25.06.2006, 13:46
Würd mich auch stark interessiern, wie teuer die OPC2 Zierleisten sind. Wenn eienr die Nr. ect. hat wäre echt net schlecht

thomey
25.06.2006, 13:51
eine leiste kostet vom opc doch schon 40-60 € oder so.
kann man die leisten nicht einfach so plattschleifen, dass die typenzeichenmulde ganz verschwindet?

Quicksilver
25.06.2006, 13:54
Ob die sauarbeit das wert ist? Und dann ist's noch nicht garantiert, ob's hält.

Wie gesagt, die Leiste vom Basismodell hat auch keine Aussparung (würd ja auch nix drinstehen) - die gibt's auch beim Autoverwerter!

25.06.2006, 14:18
Die Njoy leisten kosten pro tür ca 22€

G-Astra
25.06.2006, 17:52
Dann geh ich morgen erstmal zum Schrotthändler. Hoffe da stehn ein paar Astras.

Insanity.
25.06.2006, 23:10
Mein Lacker hat mir damals davon abgeraten die Aussparung zu schliessen. Er meinte mit viel Glück kann es halten, aber würde mit Sicherheit wieder aufgehen.

Hab es dann gelassen und wieder da normale Emblem reingemacht. Bisher hat es mich aber auch nicht wieder gestört.

derWirrer81
26.06.2006, 00:05
Musst den Kunststoff vorbehandeln. Seitenleisten bestehen glaub ich aus einem PP-Kunststoff. Brauchst vom Lacker einen passenden Haftvermittler.
Dann mit Glasfaserspachtel das Loch auffüllen.

Astrachris
26.06.2006, 02:08
Die Njoy leisten kosten pro tür ca 22€

Ja und die Kohle ist die Sache auch werd, denn dann hat man später einfach keine probs :D

Tepper
26.06.2006, 07:27
Also ich hab keinen OPC und auch keine NJoy edition, aber trotzdem keine so ne Ausspaarung an meinem 5 Türer. WUrde einfach geschliffen und lackiert, hält bombig und ist trés chique :)

tYg3r
26.06.2006, 12:24
.... und ist trés chique :)
eh keine Fremdsprache hier ;)

Wo krieg ich denn die Njoy leisten her? sind die mit Struktur? FOH?

Gaschi
26.06.2006, 12:50
FOH, Schrotti, vielleicht auch übers Forum.

Ja, die Dinger sind Rau

tYg3r
26.06.2006, 15:28
Wenn se rau sind kann ich auch genauso gut meine eigenen nehmen. Ich hab jetzt gedacht, das die ohne Struktur sind, und das man die dann leichter lacken kann..

G-Astra
26.06.2006, 15:40
So langsam hab ich keine lust mehr. Ich lass das Loch einfach drin und hol mir irgend ein anderes Emblem :evil:

Trebor
27.06.2006, 01:15
Ich würd Sie zu schweissen, das hält am besten, wenn man´s vernünftig macht. Für alle die´s nicht wissen, bestimmte Kunststoffe kann man schweissen, z.B. ABS, PE und PP. Hab jetzt vor kurzem erst die unteren Halter an meinen neuen, gebrauchten Scheinwerfer geschweisst.

Quicksilver
27.06.2006, 05:14
Ich würd Sie zu schweissen, das hält am besten, wenn man´s vernünftig macht.

Ist doch die Arbeit gar net wert, wenn man DAS so liest: :roll:


Die Njoy leisten kosten pro tür ca 22€

Trebor
01.07.2006, 22:10
Ich würd Sie zu schweissen, das hält am besten, wenn man´s vernünftig macht.

Ist doch die Arbeit gar net wert, wenn man DAS so liest: :roll:


Die Njoy leisten kosten pro tür ca 22€

Wieso net wert? Wenn man schon alles da hat geht das ganz fix. Ein Stück PP passend einsetzen und mit entsprechendem Schweissdraht festschweissen. Dann noch Glatt feilen bzw. schleifen und das wars. Hab ich so bei meiner Front gemacht.

DerAbt
01.07.2006, 22:19
Meines wissens haben nur die NJOY ab Baujahr 2003 die Embleme überhalb der Zierleiste und somit keine Löcher.