PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma STW vs WS-Styling DTM



pF0N
22.06.2006, 21:54
Hab in der Suche nicht so viel über den WS gefunden..

Von daher wollt ich mal fragen wie der von der Qualität ist. Passt der gut?

Aber am wichtigsten wäre mir, ist der von der Form genau so wie der Lumma? weil den Lumma hab ich schon gesehen und der hat mir richtig gur gefallen.. doch der WS sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus..

Mfg... Pfon

gcouperacer
22.06.2006, 22:00
Ganz klar WS Styling.Qualität von denen iss einfach TOP.

Die haben den Spoiler auch als erstes gebaut.Lumma iss nur Kopie.

Mit dem Inhaber Herr Wagner kann man reden vorallem was Preise angeht.

blueG263
23.06.2006, 06:13
also da hab ich mit meinem kollegen was anderes erlebt zu WS ........

der hat sich n heckflügel für corsa b geholt! wo man die 2 seitenteile anschraubt. aber mit anschrauben is da nix........
die löcher für die schrauben sind total mies gesenkt!
also wenn man das anschraubt liegen die seitenteile nicht an und die schrauben guchen noch n knappen cm raus..............

und zum netten wagner........ umtausch gibts nich! weil die rechnung weg is! aber es steht doch im flügel WS Styling eingestanzt................

find das ne deftige sauerei!
nun können wir uns da einen abbrechen um das passend zu bekommen :(

pF0N
23.06.2006, 09:33
Also geteilte meinung...

Ich denke trotzdem mal, dass ich mich da mal bei WS melden werde..

Ist der Flügel denn jetzt absolut baugleich?? oder gibts unterschiede?

Mfg... Pfon

gcouperacer
23.06.2006, 10:17
pFon

Kann dir gern Bilder im verbauten Zustand per Email schicken damit du dir nen Bild machen kannst von dem WS Spoiler.

Ich kann nichts negatives über WS Styling berichten.Es kommt auch immer drauf an wie man den Leuten gegenüber tritt.Ich komme bis heute mit Herr Wagner bestens aus......

derWirrer81
23.06.2006, 11:07
Kunde von mir hatte mal einen Dachspoiler von WS für seinen Corsa B.
Der hatte auch an keiner Stelle gepasst, und die Heckklappte ging nicht mehr ganz auf, weil der Spoiler die Antenne geköpft hätte, wenn man den Spoiler komplett aufgemacht hätte.

BigGuenni
23.06.2006, 14:09
...sind meiner kenntnis nach nicht in der bauart gleich! der lumma hat nur eine strebe während der von ws zwei mittelstreben hat. ich selbst habe den lumma-flügel seit mittlerweile 4 jahren auf meinem astra und ich bin damit nachwievor sehr zufrieden!

pF0N
23.06.2006, 15:24
@gcouperacer kannst mir gerne mal auf meine email schicken pfon@gmx.de

Mfg.. Pfon

astra00@coupe
23.06.2006, 18:37
hab auch den lumma drauf und bin soweit zufrieden, einzig an der befestigung muss ich noch was machen, dass der nicht so wackelt

Lonestar
24.06.2006, 12:28
Es gibt auch von Lumma einen mit Doppelflügelprofil. Unterschiedlich sind die Ecken außen, die sind beim WS abgeschrägt und bei Lumma gerade nach unten. Lumma hat Teilegutachten für Astra G CC, WS soweit ich weiß nur fürs QP und Stufe. Musst beim CC dann nach §21 eintragen lassen, sollte aber kein Problem sein. Oder einfach bei WS nochma fragen ob die mittlerweile auch en Teilegutachten fürs CC haben. Als ich den damals holen wollte hatten die wie gesagt nur für Coupe und Stufe, war dann der Grund wieso ich den Lumma geholt hatte. War / bin aber mit dem auch net zufrieden. Grund: Flügelecken waren unterschiedlich und die Befestigung mit diesen Kunststoffschrauben ist ein Witz, beim ersten Mal nachziehen sofort den Kopf abgeschert. Zudem flattert der Flügel ab Tempo 200 sehr stark, also wenn du ne Zwoliter Maschine hast oder stärker dann hol dir lieber einen Spoiler mit stabilerem Design, OPC halt oder den "großen OPC" von Carzone oder sowas in der Art.

astra00@coupe
24.06.2006, 12:42
ja daran bin ich ja auch, das auszubessern, das es besser wird. hoffe ich mal.

BigGuenni
24.06.2006, 15:21
...also bei meinen lumma hatte ich weder probleme mit unterschiedlichen seitenteilen, noch mit der befestigung und bei 200 bleibt er auch superstarr auf dem heck (einzigst sollte mann das blech mit ner stahlplatte verstärken damit's ni reißt!)!

pF0N
25.06.2006, 09:25
Also sind beide nicht perfekt dag ich mal..

Ich wollte aber den einfachen und nicht den mit 2 Streben..
Bei WS gibts n Bild von nem Astra mit dem einfachen drauf.. der sieht aber aus als ob der Flügel so stark nach vorne gekippt wäre..
Ist das Bild: http://www.ws-styling.de/Resources/objekt2a1a1ac.gif

Mfg... Pfon

AstraG-700
03.03.2010, 01:45
Hast dir jetzt lumma geholt oder WS Styling?Bilder wären nicht schlecht...weil über WS-flügel kann man kaum was finden hier

wildkatz731
03.03.2010, 09:15
Also ich hab den Lumma STW Racing 2 da. Kommt auch als nächstes drauf.

Also wenn ich mir die Bilder von beiden genau anseh, sieht es aus als ob der WS-Styling DTM der gleiche wie der Lumma wär,kommt mir so vor als ob auch der aufkleber von lumma an der seite drauf wär.

Gruß

AstraG-700
03.03.2010, 11:24
wildkatz731, ja die sehen gleich aus weil der lumma von ws-styling der nachbau ist...

wildkatz731
03.03.2010, 12:29
Ich find beide sehr stark!

Ich hab zwar schon einen drauf, aber der kommt runter und der Lumma drauf. :lol:

AsTrA-G Driver
03.03.2010, 14:45
Also ich habe den von Lumma seit dem WE drauf und bin zufrieden mann muss nur die heckklappe von innen mit blech verstärken und am besten den Kunstoffschraubenmüll gegen Metallschrauben tauschen dann hat mabn auch bei 160 keine bedenken das das ding abfliegt

glg DJ

AstraG-700
04.03.2010, 13:59
AsTrA-G Driver, Hab in dein galerie nachgeschaut sieht gut aus...wie wars mit der passgenauigkeit und qualität?
Ja da sieht man schon dass an Lumma noch was dran gemacht werden muss...1 punkt für WS styling :D

AsTrA-G Driver
04.03.2010, 20:03
sowohl der lumma als auch der WS styling müssen in der Heckklappe verstärkt werden und haben normal auch beide Kuststoffschrauben
Qualität is besser als bei den Stoßstangen aber hier und da muss man doch nacharbeiten

glg

wildkatz731
04.03.2010, 21:30
Also bei mir sollte er schon 200 aushalten.

Das mit dem Blech von innen verstärken ist ne gute idee. werd ich auf jedenfall umsetzten.

Mein jetzigen hab ich nur geklebt, hält bomben fest. Bevor da der kleber reißt, bricht eher der Spoiler.