PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachs mit Reinigungseffekt gesucht



McCloud
21.06.2006, 19:47
Mein G (schwarz-metallic) ist jetzt 5,5 Jahr alt und wurde seither noch nie gewachst.
Wollte mal eure Empfehlungen für ein Wachs mit Reinigungseffekt hören...

Danke
McCloud

masch
21.06.2006, 19:49
Meiner Meinung nach mit eines der Besten: http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.php?product=207200
Die Meinungen mögen auseinander gehen, aber ich benutze immer das und bin sehr zufrieden...

Amber
22.06.2006, 07:57
Mein G (schwarz-metallic) ist jetzt 5,5 Jahr alt und wurde seither noch nie gewachst.
Wollte mal eure Empfehlungen für ein Wachs mit Reinigungseffekt hören...

Danke
McCloud

Na denn wirds aber mal Zeit :wink: ...

Also die Produkte von Sonax sind gut, finde ich auch. Auch super sind die hier oftmals angesprochenen Produkte von Meguiars, habe ich mir dann auch zugelegt und bin bestens zufrieden. Sonax oder Meguiars: da kannste nix falsch machen!

Claudia

thomey
24.06.2006, 12:22
bei 5,5 jahren kann man wohl schon das Poslish&Wax3 nehmen, da du bestimtm schon einige kratzer(chen) im Lack hast.. mein auto ist 6jahre alt und benutze das polish&wax3 auch, aber man sollte es wohl nur 2 oder 3mal benutzen, da dann die meisten kleinen kratzer weg sein sollten und danach brauch man nur noch eine politur ohne schleifmittel.

dusk
24.06.2006, 17:54
Wachs mit Reinigungseffekt ist von Meguiars z.B. das Cleaner Wax Liquid. Aber wenn der Wagen noch nie gewachst wurde, dann würde ich eher die Deep Crystal Serie verwenden. Einfach Auto gründlich waschen, dann Step1 für die Lackreinigung, evtl. ScratchX für Kratzer, Step2 zum Polieren (mit wenig Schleifanteil) und dann Step3, das Wachs, oder gleich NXT Wax für mehr Tiefenwirkung.
Dann müsste das Auto wieder schön glänzen. ;)

Hier kannst dich mal umschauen: http://gh-dynamics.de/catalog/index.php?cPath=1&osCsid=acb1de783f8314e43dd69132d2992c0d
Wennst was brauchst melde dich, bekommst %te ;)

Oder du informierst dich auf www.meguiars-deutschland.de Die haben sogar ein Forum, das recht gut weiterhilft.

Grüße dusk :D

Quicksilver
25.06.2006, 09:11
Hab auch schon öfters gehört (und Anwendung schon live gesehen), dass die Produkte von Meguiars mit zu dém Besten gehören, was es so gibt. Probiers mit dem NXT Wax.

Hab mir deshalb die Woche auch das NXT Wax ,... bestellt.

dark angel
30.06.2006, 10:08
jap, das hat meinem G geholfen und zum Strahlemännchen gemacht. De Corsa kriegt jetzt ScratchX und Deep Crystal Paint Cleaner, das hat die NXT Tech Wax Paste dann doch nicht mehr geschafft

Amber
30.06.2006, 10:20
dusk: ich bestelle nächste Woche wieder bei euch - muss erstmal Reste aufbrauchen dieses Wochenende und dann neu einkaufen :D - wie krieg ich denn % :wink: ?

dusk
30.06.2006, 14:04
amber131177, Einfach ne PN an mich, dann machma das ;)