PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preiswerte boxen



DrEier
21.06.2006, 16:38
hallo leute, ich fahre nen 3türer und wollte mir jetzt neue boxen gönnen, da die serienmäßigen, die zusammen mit dem car 300 drin waren, doch ziemlich mies sind.
also, hier die vorgaben: da ich ein armer student bin, möchte ich für die boxen, also vorne (+eventuell auch die 2 stück hinten) nicht mehr wie 120€ ausgeben. da ich nicht vorhabe nen verstärker oder ne bassrolle einzubauen, müssen die auch nicht sonderlich belastbar sein.
also, was empfiehlt ihr mir?
nach möglichkeit sollte die montage nicht so schwer sein, da ich diesbezüglich 2 linke hände habe :-)

gruß

Dr.Eier

lahmerastra
21.06.2006, 17:31
Audio System X-ion 165 ist zu empfehlen. Eyebird und Axton dürfte auch die Preisklasse sein.
Die Montage ist recht einfach, dazu findet man ne super Anleitung im Forum ;-)

green-devil
21.06.2006, 17:41
Jop, Axton is zu empfehlen.
Eyebrid is schon eher mittelklasse aber Hammergeiler Klang, nur halt sehr wenig Bass.

pF0N
21.06.2006, 22:06
Also wenn du dir sicher bist, dass du keinen verstärker anschliessen willst, dann würd ich dir des Hertz Dieci empfehlen.. liegt im Preisrahmen und ist klanglich voll in Ordnung.. das system dürfte auch mit dem bisschen leistung des originalradios schön spielen..

Mfg... Pfon

Elchkuh
22.06.2006, 09:24
Denke auch, dass das Hertz System für dich das optimale wäre, ist nen schönes Allround-Paket für schmales Geld, und incl. der Türeinbauringe für 165mm Boxen und nen bisschen Spachtel zum fixieren bist du ziemlich genau bei deinen angestrebten 120,-€

Astrapilot670
22.06.2006, 10:30
würde an deiner Stelle auch das Herz nehmen, da bekommste warscheinlich am meißten fürs Geld :)

DrEier
22.06.2006, 11:53
ok
danke für die tipps!
was mache ich den mit den boxen hinten?
soll ich die drinlassen?

Gruß
Dr.Eier

Astrachris
22.06.2006, 12:51
DrEier, ja die hinten könntes du lassen, und einfach mitlaufen lassen .........

green-devil
22.06.2006, 14:08
Ich wiederum würde sagen, hinten auch erneuern.
Weil wenn du hinten das selbe System hast wie vorne klingt es wesentlich besser.

pF0N
22.06.2006, 17:46
Klingt schon etwas besser, aber ich würds trotzdem lassen, erstens wegen dem budget und zweitens bringts nicht so viel.. lohnt sich eher was richtiges in die front und die hinten wenns stört abklemmen

Mfg... Pfon

Astrachris
22.06.2006, 18:38
Klingt schon etwas besser, aber ich würds trotzdem lassen, erstens wegen dem budget und zweitens bringts nicht so viel.. lohnt sich eher was richtiges in die front und die hinten wenns stört abklemmen

Mfg... Pfon

Ganz genau so seh ich das auch, das lohnt einfach ned :)

DrEier
24.06.2006, 09:00
danke für eure antworten!
jetzt bin ich auf jeden fall schon etwas schlauer

aber ne frage hab ich noch:
mir hat einer per PM "hertz eci 165" mit 140watt angeboten.
ich hab google gefragt, aber dieser konnte mir dazu nix sagen...seltsam!
kennt die einer? taugen die was? was sind die wert?

Gruß
Dr.Eier

pF0N
26.06.2006, 07:54
ein Hertz Dieci wahrscheinlich... oder??
Des hat nur 80W.. die 140 sind Maximal.. also hat nichts zu bedeuten...
Ist aber ein gutes System...
Also wenn ers dir gebraucht anbietet und des System noch top in Ordnugn ist kannst ihm 60-70 maximal dafür zahlen.. Listenpreis ist 110,- glaub ich.. bekommst beim Händler auch etwas günstiger mit voller Garantie, einstellungsarbeiten und hilfe beim einbauen usw...

War übrigens das system das ich dir empfohlen hatte...

Mfg... Pfon

DrEier
26.06.2006, 21:27
das sind aber koax lautsprecher
ist nicht schlimm, oder? wie siehts dann mit der verkabelung aus?

Gruß
Dr.Eier

Elchkuh
26.06.2006, 22:07
Coax gehen ja gar nicht ;)

die Dieci von Hertz sind Composition, also getrennte 2 Wege.
Falls der Typ dir nen Hertz Coax verkaufen will, lass das lieber sein und kaufe das Compo Dieci.

pF0N
27.06.2006, 09:07
Coax geht schon.. ist aber scheisse vorne...

Kauf dir auf jeden Fall das Compo..

Mfg... Pfon