PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emblem und Schriftzüge auf der Heckklappe - gesteckt oder geklebt?



MaxxGoo
30.09.2003, 18:04
Geschrieben von tim21 am 21.09.2003 16:49:
------------------------------------------------------
hi
ne kurze frage..
is das opel zeichen, der astra und opel schriftzug am heck gesteckt oder geklebt? würd es gerne alles entfernen; aber hab keine lust das ich dann da löcher hab wenns gesteckt ist...

ich nehme zwar stark an das es geklebt is aber warum riskieren..

schon ma danke für die hilfe



Geschrieben von Elchkuh am 21.09.2003 17:03:
------------------------------------------------------
Also hinten ist das Zeichen gesteckt und mit diesem Doppelseitigen Moosgummi geklebt, die Schriften sind allesamt nur mit dem Gummi geklebt.
Das Zeichen vorn im Grill ist nur gesteckt.
Und die Seitenlogos sind ebenfalls gesteckt und geklebt.



Geschrieben von .dRk1 am 21.09.2003 17:18:
------------------------------------------------------
Schriftzüge leicht entfernbar.
Opelzeichen ist geklebt wie Schriftzüge und hat zwei Fixierbolzen hintendran die in zwei Löcher drinne sind. Ein großes mittig und eins leicht versetzt. Entweder abmachen und dann Löcher lassen, zu schweißen, verzinnen o.ä. oder ein anderes Emblem, Schriftzug o.ä. drüber.

Hätte da noch ein Vauxhall Ø8cm Emblem
Normal für Astra ist Ø6cm, jedoch passt das andere auch problemlos, hatte es selbst schon ne zeitlang drauf.




Geschrieben von derWirrer81 am 21.09.2003 17:57:
------------------------------------------------------
Kai hat da ein Lummaschriftzug drüber gemacht. (Über die Löcher)
Nette Idee und sieht sogar ziemlich interessant aus.



Geschrieben von PlutonSvea am 21.09.2003 18:07:
------------------------------------------------------
HI!
Wie sieht das mit den Schriftzügen entfernen aus?
bekommt man das vernünftig weg, so das man es nachher nicht mehr sieht??
Wegen Lack und so weiter?
Und hast du ein bild von dem Vauxhall Ø8cm Emblem ??
Wäre interessiert!!

MfG



Geschrieben von Elchkuh am 21.09.2003 19:16:
------------------------------------------------------
Bewährte Methode:
Zahnseide, danach die Reste mit Politur etc. entfernen.

Mach nicht wie ich den fehler mit nem groben Schwamm dran, hab mir die ganze Partie verkratzt.
Naja, wenigstens nen Grund um alles zuzuspachteln http://images.rapidforum.com/images/i15.gif



Geschrieben von tim21 am 21.09.2003 19:36:
------------------------------------------------------
lol http://images.rapidforum.com/images/i15.gif

zum glück hab ich nachgefragt http://images.rapidforum.com/images/i23.gif
das mit dem groben schwamm hab ich aba auch schon gemacht an ner anderen stelle http://images.rapidforum.com/images/i25.gif wollte neue einstiegsleisten ham und hab den kleber von den alten mit nem groben schwann entfernt.. naja.. zum gülck sind jetz neue einstiegsleisten da.. von lack war nmmer viel zu sehn http://images.rapidforum.com/images/i25.gif



Geschrieben von Elchkuh am 21.09.2003 19:39:
------------------------------------------------------
Jaja, lach du nur.

http://images.rapidforum.com/images/i15.gif

Naja, man muss alles mal gemacht haben, oder??



Geschrieben von tim21 am 21.09.2003 19:42:
------------------------------------------------------
wohl war..
dann kannste deinen kinder mehr storrys erzählen http://images.rapidforum.com/images/i23.gif



Geschrieben von sub147 am 21.09.2003 20:08:
------------------------------------------------------
Hallo,
ich hab die mir auch abgemacht. Hab das ganze mit nem Fön heiß gemacht und dann abgezogen. Ging eigentlich ganz gut. Muß man halt nachher nochmal drüberlackieren- sieht man nachher aber nicht.
Das mat dem Vauxhall Zeichen würde mich auch mal interessieren wie das aussieht. Hab zur Zeit den Astra Schriftzug wieder über die Löcher geklebt. Bin aber nicht 100%ig zufrieden...



Geschrieben von sub147 am 21.09.2003 20:09:
------------------------------------------------------
Meinte natürlich nicht lackieren, sondern polieren http://images.rapidforum.com/images/i15.gif http://images.rapidforum.com/images/i15.gif http://images.rapidforum.com/images/i15.gif



Geschrieben von tim21 am 21.09.2003 20:12:
------------------------------------------------------
och lackieren geht doch sicherlich auch http://images.rapidforum.com/images/i25.gif



Geschrieben von PlutonSvea am 21.09.2003 20:35:
------------------------------------------------------
wenn das jetzt auch gut poliert ist, sieht man doch bestimmt trotzdem das dort keine sonneneinwirkung war oder?



Geschrieben von sub147 am 21.09.2003 20:43:
------------------------------------------------------
Also mein Auto ist jetzt zwei Jahre alt und man sieht eigentlich keine Unterschiede. Hab das auch erst jetzt vor kurzem gemacht.



Geschrieben von .dRk1 am 21.09.2003 21:21:
------------------------------------------------------
http://www.pbase.com/image/21554005



Geschrieben von tim21 am 21.09.2003 22:42:
------------------------------------------------------
sieht sehr gut aus... mach ich mir auch.
über die löcher ienfach das emblem drüber geklebt?
und das hält dann auch und da kommt kein wasser rein oder rostet..?



Geschrieben von ezkay am 21.09.2003 23:17:
------------------------------------------------------
»» tutorial zum entfernen von emblemen, schriften oder zeichen - heckklappe

so, wäre ja eigentlich was für die suche....ich glaub die geht bald in rente ^^

also dennoch ma was allgemein dazu:
einige reden immer vom heissluftfön - könnte ja ma einer falsch verstehen und macht dat zu heiss O_o keine ahnung, könnte ja probs geben. mit nem normalen fön bekommt man das super einfach ab; heiss machen und mit nem starken nähgarn, zahnseide o.ä. dahinter und das ganze abtrennen.
die reste kann man weg polieren. ich hab jedoch vorher alles noch mit nitro-verdünner abgemacht. hört sich hart an, schadet aber kein bissel (man kann auch wasch benzin nehmen).

das mit dem löcher zu schweissen hatten wa doch auch schonma, muss man danach wohl wieder verzinnen, da es sonst rostet - logisch. ich lass mir einfach von ner werbeargentur mein designer-logo machen und kleb das da drüber http://images.rapidforum.com/images/i23.gif

achja, zum lack darunter....es KANN sein, dass man wenn man aus einer ganz bestimmten position guckt, doch noch etwas sieht! bei mir hab ichs noch nicht gesehen, aber bei nem kumpel ist es so.. aber wie gesagt, nur aus EINER ganz bestimmten perspektive.


aufdass keiner mehr eine solche frage stellt ^^[/u]




--- old-topicid=102783584421 ---

rau
17.01.2004, 13:18
mann ich hab grosses latinum is erst ein jahr her,ich kann den satz net uebersetzen. mom
mach du mal

hoerml
17.01.2004, 13:24
was hänschen nicht lernt,lernt hans nimmermehr (frei übersetzt)

Markus_S
17.01.2004, 13:25
@ rau

"Was man in der Jugend nicht lernt, lernt man im Alter niemals"


Gruß,
Markus.

Finch
17.01.2004, 20:27
watt geht ab???

Basti HRO
11.04.2006, 18:14
Moin! Hierzu nochmal ne kurze Frage:
Wie sind die Löcher fürs Zeichen in der Heckklappe das Astra G Fließhecks angeordnet? Zufällig eins mittig und eins (kleiner) nach RECHTS OBEN versetzt?
Danke für eure Antworten...

Astrachris
11.04.2006, 18:50
Basti HRO, ja das müsste so sein ..... :wink: Ist schon eine Zeitlang her als ich Löcher hatte :mrgreen:

Basti HRO
11.04.2006, 21:38
Basti HRO, ja das müsste so sein ..... :wink: Ist schon eine Zeitlang her als ich Löcher hatte :mrgreen:
Müsste so sein, oder "Ist so!"???

Ducki
11.04.2006, 21:43
hier sieht man die Löcher :

eins mittig , eins links oben

http://www.hochdrehzahlkonzept.de/IG/astra/bilder/SRi4.jpg

Basti HRO
11.04.2006, 22:24
Danke dir... Hmm, jetzt muss ich nur nich herausfinden, welcher Vauxhall denn ein Loch mittig und eins RECHTS oben hat... (Hab nämlich solch ein Zeichen hier liegen und dieses eigentlich für nen Kumpel mit nem Astra G Caravan gekauft... Passt leider nicht und ich dachte jetzt, dass es vielleicht das vom Fließheck hätte sein könnenn... schade. )

Strombi
13.12.2007, 18:25
Hallo,

ich weiß nicht genau ob das hier richtig drin ist, aber nun:
Ich habe gelesen, dass das Opel Emblem (hinten) modell und baujahr abhängig geklebt oder geklebt und gesteckt ist. Stimmt das? wenn ja, meiner ist von 1999. Ist das da nur geklebt?

Besten dank schonmal und schöne Grüße an ALLE!!!

Didi
13.12.2007, 18:27
Die sind soweit ich weiß alle gesteckt und geklebt.
Haben also hinten zwei Stifte und ein Klebepad dran.

Wittener-jung
13.12.2007, 18:34
sind sie! alle mit klebe und stiften! ich hab nen 98er und mein nachbar ein 04er.. war bei beiden das gleiche!

Strombi
13.12.2007, 18:47
Und der "Astra" Schriftzug? der nicht oder?
Warum machen die da nur 2 Löcher rein?... das hält ja auch so gut genug...

Didi
13.12.2007, 18:50
Der Schriftzug links und rechts ist nur geklebt.
Warum die 2 Löscher dort für das Emblem reingemacht haben fragst uns zuviel,vieleicht wegen der Gewichtseinsparung an der Heckklappe.

S.W.A.T. 24
13.12.2007, 18:57
Hey An Alle!
Also das OPEL Emblem ist geklebt und gesteckt!!
Hatte meins auch schon mal ab und hatte dann zwei löcher in der Heckklappe!!!!

Silverdream2000
13.12.2007, 19:20
Die Löcher dienten zur genauen Fixierung des Emblems. Die aktuellen Modelle z.B. Vectra C haben keine Löcher mehr.

Pischi88
14.12.2007, 19:26
Und wieso ist mein Opelblitz dann schief?! :?


http://img96.imageshack.us/img96/7295/img2871jv1oo0.jpg (http://imageshack.us)



MfG

-=TbMoD=-
14.12.2007, 19:44
der wurde dann "nachträglich" wieder hingeklebt

Trebor
14.12.2007, 20:58
Oder es ist der falsche, also einer von nem anderen modell, mit anderen stiften.

Strombi
14.12.2007, 21:06
Müsste man zuspachteln und lackieren(lassen), aber ob es das Geld wert ist...

Astra_Piet
21.12.2007, 21:02
oder einen coolen aufkleber drüber über die löcher machen ;-)
Zb. www.astra4ever.net

TS 189
21.12.2007, 21:29
oder ein anderes emblem dran gemacht gibt doch so viele

Deadhunter
05.12.2009, 20:13
Schönen Guten Abend,

habe heute meinen Schriftzug 1.6 16V von der heckklappe weggemacht.

nun habe ich aber beim hinteren Opel Emblem das Problem das da ja 2 Löcher sind. wo warscheinlich dann auch das wasser reinläuft.

nun ist meine frage, wie bekomme ich die zu?

habt ihr da eine gute idee?


vielen dank.

mfg Deadhunter


PS: habe leider nichts in der suche gefunden.

Benny? Nicht du!
05.12.2009, 20:45
Hallöchen...wenn du es professionell machen willst,müsstest du jetzt die Löcher zuspachteln oder verzinnen lassen, dann wirst du die Heckklappe neu lacken lassen müssen ;)

GOLI
05.12.2009, 22:20
Noja, die ganze Klappe muß man dann noch nicht lacken, da sollte ein "Smartie" von ATU reichen. Man kann aber auch das Emblem tauschen..Oder sich ein Wunsch Emblem (Aufklber) erstellen lassen.
Finde ich PERSÖNLICH besser als kpl. ohne....
-Geschmacksfrage-

Deadhunter
05.12.2009, 22:44
GOLI, du meinst die smart reperatur?

was kostet das den ungefähr?

ps: erst mal danke für eure Antworten

mfg Deadhunter

GOLI
05.12.2009, 23:06
Jo genau das mein ich.
Was das kostet, kann ich net sagen.
Ich bezahl den Lacker in Kaffe und Bier :D

blueviking2.2
05.12.2009, 23:23
Aufkleber drauf ;-)
oder clean sie gleich komplett dann lohnt sich auch lackieren

Deadhunter
05.12.2009, 23:37
hehe das stimmt. aber leider wird komplett cleanen meinen rahmen sprengen ;/

Benny? Nicht du!
06.12.2009, 12:56
clean sie gleich komplett dann lohnt sich auch lackieren


genau so mache ich es momentan auch...mache gleich ein Aufwasch: Emplem weg,Kennzeichenmulde kleiner,Heckscheibenwischer weg!

Wobei ein Smart-Repair auch möglch ist - vollkommen richtig..kommt halt immer drauf an wie viel man ausgeben will und was man vor hat ;)

X20XER
06.12.2009, 13:44
Wie ich meinen Astra gekauft hatte, klebte ein schwarzer Stern über den zwei Löchern des hinteren Emblems. Hatte ungefähr die Größe eines Emblems und passte perfekt.

Hat mir aber nicht gefallen. Ich habe es dann wieder abgezogen und gegen ein Opel Emblem getauscht. Wasser ist durch den Stern aber auch nicht durchgekommen.

Deadhunter
06.12.2009, 13:54
mal ne kurze frage, wie ist den das wenn ich das nur zu spachteln lasse,

durch meine Basskiste die das auto leicht durch schüttelt, fällt das zeugs aber nicht mehr raus oder?

habe das erst beim heckklappen cleanen gelesen. das man das gleich zuschweißen solle.

GOLI
06.12.2009, 15:09
Mit Spachtel und Kelle, gegen jede Delle............
Vorallem weil da ja auch ein stabiler Hintergrund ist.....AUTSCH

Deadhunter
06.12.2009, 15:12
hmm? verstehe leider echt nicht was du meinst?

ganz einfach gefragt. reicht da spachteln oder fliegt die kacke mir wieder entgegen ?

MKAO
06.12.2009, 15:59
Hay,
vlt. kann ich es dir beantworten oder zumindestens helfen...

Also zu den ATU smart repair:
Hatte die letztens mal gefragt und die meinten, dass eine smart repair bei dennen so bei 50-80euro liegen würde!

Zu den Löcher habe ich folgendes von einer Werkstatt:

Die empfehlen es, dass die Löcher zugeschweißt werden, da die Spachtelmaße rausfallen könnte, durch ständiges zuhauen des Kofferraums etc. Ob es so stimmt weis ich allerdings auch nicht 100%.

Nen kumpel hat seine Löcher auch zuschweißen lassen und dann Teillackieren lassen (waren allerdings 5-7 Löcher bei seinen Citroen)
bezahlt hat er dafür 150€.

fahr doch einfach mal zu ner Werkstatt oder zu so nen Lackdoktor etc. und frag mal wie die das anstellen würden und überleg dann nochmal :)

Hoffe konnte dir helfen hab lediglich das wiedergegeben was mir gesagt wurde.

gruß

snk
06.12.2009, 17:30
Hat eigentlich jemand ein cleanes Heck mit Opelzeichen?
Komplett cleant sieht mir viel zu nackt aus.

Benny? Nicht du!
06.12.2009, 19:01
Hat eigentlich jemand ein cleanes Heck mit Opelzeichen?
Komplett cleant sieht mir viel zu nackt aus.

Kannst dir auch ein Blech anfertigen lassen,dass die Kennzeichenmulde einfach nur kleiner macht,so mache ich es auch momentan,den komplett gecleant gefällt mir auch net so..."halb" finde ich schön dezent ;)

blueviking2.2
06.12.2009, 19:38
Und was nimmst du da für eine Mulde???
Hab ich nämlich auch schon überlegt aber was für eine nehmen, da ich auch noch ein kurzes Kennzeichen habe ;-)

der lars
06.12.2009, 20:11
ich hab den astra schriftzug direkt drauf geklebt, das deckt beide löcher gut ab

Benny? Nicht du!
11.12.2009, 18:12
Und was nimmst du da für eine Mulde???
Hab ich nämlich auch schon überlegt aber was für eine nehmen, da ich auch noch ein kurzes Kennzeichen habe ;-)

..also ich würde dir Raten,wende dich mal an den User "burning wheels" der fertigt Bleche in jeglicher Hinsicht an!Habe meine auch von Ihn,kann mich net beschweren - gute Qualität ;)

Robbi_7594
15.04.2013, 22:53
Hey,

Ich will mein Opel Emblem an der Heckklappe entfernen.

Weil da aber 2 Löcher bleiben weiß ich net ob zB ein Irmscher Schriftzug oder Vauxhall Schriftzug die Löcher überdecken würden

Oder soll ich das Opel Emblem einfach Schwarz lackiern? Mein G is Safirschwarz

hat jemand ähnliches schon gemacht? Paar bilder wären cool

Lg

0Talentfrei0
15.04.2013, 22:56
mach schwarzes klebeband drüber :hammer:
ich würde es schweißen und dann ist dicht. Dann lacken. Hab das auch so gemacht (nur das lacken fehlt noch :-) )
wenn du was drüberklebst läuft ja wasser in die klappe nei...

Robbi_7594
15.04.2013, 22:57
Muss ich dann nicht die komplette Heckklappe lacken lassen?

0Talentfrei0
15.04.2013, 22:59
besser ist das denk ich. Vlt macht es auch einer mit smart-repair. Hab aber vom lacken kein plan. Da frag lieber mal.
Und selbst wenn alles gelackt werden muss...viel ist es ja nicht :-)

Robbi_7594
15.04.2013, 23:02
Deswegen ja vllt Opel Emblem schwarz lacken ..
Aber wüsste gern wie des aussieht vorher :D

G-SezZ
22.04.2013, 08:21
wenn du was drüberklebst läuft ja wasser in die klappe nei...
Das ist mit einem anderen Emblem aber genau so dicht oder undicht wie mit dem originalen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, dafür hat die Klappe unten Abläufe.
Es ist noch kein Hohlraum verrostet weil Wasser rein kam. Der Rost blüht nur wenn das Wasser nicht mehr raus kann, oder der Hohlraumschutz vernachlässigt wurde.

p4tR1oT
22.04.2013, 09:30
also ich hab die zwei kleinen löcher einfach mit silikon dicht gemacht und dann mit einem lackstift drüber gestrichen.. über ein loch geht einer meiner rally streifen drüber und das andere sieht man wirklich nur wenn man ganz genau hin schaut...

Dr.Somm3r
22.04.2013, 11:51
Ich hab mal ne Frage

und zwar hab ich jetz ca. 20 Threads durchkämmt wo jemand die Logos entfernen möchte und beschreibt wie es geht + zu schweißen etc etc, aber ich wüsste gerne mit was ich das Logo danach wieder befestigen könnte ? ( Bzw. was klebt am besten auf Lack ) ?

G-SezZ
22.04.2013, 12:46
Doppelseitiges Klebeband von 3M.

Dr.Somm3r
22.04.2013, 23:03
Danke!

Habs jetz zwar mit extra Kunststoffkleber geklebt, aber 3M Band hört sich auch super an.

Ich glaube da irgendwer das Logo in schwarz lackieren wollte, hier mal ein Foto von meinem Werk :18812

blairlatco
25.04.2013, 14:23
wo bekomm ich vauxhall embleme her

G-SezZ
25.04.2013, 17:43
Bei ebay, wenn nicht in DE, dann z.B. UK. Ansonsten über Vauxhall Händler in allen Ländern in denen es Vauxhall gibt.

SenZ
04.06.2015, 17:51
Ich hol das nochmal kurz hoch hier. Ich habe nun schon ein paar mal versucht mein Opel Emblem an der Heckklappe zu entfernen um es zu lackieren. Aber dieses Ding will ums verrecken nicht ab. Habs versucht wie bei den Schriftzügen....heiß machen und dann mitm Kunststoffkeil drunter, Hinten gegen die Bolzen gehebelt....nix. Gibts bei der QP klappe nen besonderen Trick oder noch ne bessere Möglichkeit?

p4tR1oT
07.06.2015, 22:13
Ich hol das nochmal kurz hoch hier. Ich habe nun schon ein paar mal versucht mein Opel Emblem an der Heckklappe zu entfernen um es zu lackieren. Aber dieses Ding will ums verrecken nicht ab. Habs versucht wie bei den Schriftzügen....heiß machen und dann mitm Kunststoffkeil drunter, Hinten gegen die Bolzen gehebelt....nix. Gibts bei der QP klappe nen besonderen Trick oder noch ne bessere Möglichkeit?

Also ich hab mittlerweile schon recht oft schriftzüge und embleme entfernt.. Eigentlich immer erfolgreich und immer mit der selben methode.. Und zwar mit einem starken dünnen faden der auch wirklich etwas aushält (bei bedarf evtl. ein paar mal umschlagen).. Diesen fädelt man dann zwischen in deinem fall emblem und heckklappe ein und "schert" hin und her mit druck nach unten.. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert...

Bene90
11.06.2015, 17:39
Hallo ihr da draußen :wave:

Bei uns fährt ein blauer Astra G durchs dorf , der hat an der Heckklappe einen schmalen Irmscher Aufkleber drüber gemacht, was auch nicht schlecht aussieht , wie ich finde. ^^


Ich weiß nicht wo genau die Löcher sitzen , aber könnte man diese nicht gut mit dem Totenkopf abdecken ?
Abmessungen (LxBxH): ca. 58mm x 44mm x 3mm ? : http://www.ebay.de/itm/Metall-Emblem-SKULL-Totenkopf-Piraten-GOLD-Turbo-Tuning-/321740178688?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae9358500


weil ein Vauxhall emblem ist doch etwas teurer, zumal ich einen schwarzen "G" fahre und das mit Gold doch geil aussehen würde : http://www.ebay.de/itm/Vauxhall-Emblem-hinten-Opel-Astra-G-Coupe-Cabrio-STH-/371348759315?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56761c6313