PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kratzer in der windschutzscheibe



XpLoD
28.02.2004, 07:55
tach,
war gestern an der tanken und hab meine windschutzscheibe mit einem von den scheibenputzschwämmen gereinigt. danach war sie sauber aber es waren auch sehr kleine kratzer drin :evil: wahrscheinlich war sand oder sowas im schwamm!
frage:
wie bekomme ich die kratzer wieder raus?? gibt es ne scheibenpolitur???
thx

Gummi
28.02.2004, 08:04
Jo... versuschs ma mit "Zahnpaste" ;) .. Jo...du wirst lachen aber es funktioniert!!! Ist omas altes hausrezeot *g*
Nicht verwendbar sind so " glaspolituren" die regenwasser abweisen... das ist wieder was andres...

XpLoD
28.02.2004, 19:56
Zahnpasta??? :D :D
welche denn??? Colgate, elmex oder perl weiss für raucher?????? :D
werd´s mal ausprobieren!!!!!
DANKE

Darkblood
28.02.2004, 19:57
ne ohne scheiss geht des wirklich.... net das ich da nachher nen schmierfilm auf der scheibe hab.......

Matthias Bär
28.02.2004, 20:07
danach die Scheibe ordentlich mit Mundwasser reinigen :-) @duckundweg@

MfG Matti

Darkblood
28.02.2004, 20:12
:casanova: und natürlich die zahnseide nich vergessen :casanova:

Gummi
29.02.2004, 00:26
*löl* Ne,..ernsthaft... probier es aus... klappt auch gut auf brillengläser und Handy-displays ...

XpLoD
29.02.2004, 09:02
@Gummi ich glaub dir ja, nur welche zahnpasta???
wenn ich perl weiss nehm dann kann ich ja gleich schmirgelpapier nehmen! :D
ich probiers mit colgate
:D SCHLEICHWERBUNG :D

Karmoth
05.04.2004, 18:33
Und, hat's funktioniert? Hab gerade auch Kratzer entdeckt, warscheinlich noch von letztens, als ich morgens Eis kratzen mußte. :evil:

Kann es sein, daß die Scheibe vom G ziemlich weich ist? Hab damals an meinem Kadett nie Kratzer vom Eiskratzen gehabt.

Darkblood
05.04.2004, 19:40
na ein teil geht wirklich weg... hält aber nicht sonderlich lange.... bis zum nächten mal waschen.....

Gummi
05.04.2004, 21:46
Hm.. mal grade was zum Thema schreib :

Ich hab seit nem Glasbruch durch Steinschlag ne Blaukeil Scheibe drinn... entweder ist die scheiße gemacht oder das ist harz auffa scheibe !? Lauter viele kleine Punkte wenn man ins Licht schaut .. *kopfkratz*
Kratzer hab ich aber auch ... aber nur im Berreich des Scheibenwischers ... denke mal das ist dreck in den Wischergummis ... allerdings mach ich die schon regelmäßig sauber *stöhn*

Dancer
05.04.2004, 21:51
Schonmal dran gedacht, dass kleine Steinchen und Sandkörner auch kleine Macken in die WSS machen? Meine sieht schon grauselig aus, wenn ich gegen die Sonne fahre z.B. Kratzer hab ich eigentlich keine drauf, aber hunderte dieser kleinen Punkte.

Wenn das noch schlimmer wird lasse ich die Scheibe wechseln.
Hat die original Opel Solar Reflect eigentlich auch nen Blaukeil? Die würde ich mir nämlich reinmachen lassen...

Karmoth
05.04.2004, 22:13
Gibt es denn eine kostengünstige Möglichkeit die Kratzer wieder weg zu kriegen? Hab TK mit Selbstbeteiligung. Die Kratzer stören zwar (noch ?) nicht, weil sie auf der Beifahrerseite sind, aber wer weiß, was bei dieser weichen Scheibe noch kommt... :roll:

Gummi
05.04.2004, 22:31
@ dancer :hm..ob orginal von opel weiß ich net.. aber müsste es bestimmt geben..wieso auch nich? ;)
Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig weil der Keil doch ein wenig einengt... aber optisch siehts gud aus... Macht die "schnauze" vom G noch ein wenig kleiner.. Hab mich anfangs immer gefragt ob da was am Auto fehlt wegen dem Keil.. weiß abba net wieso *g*

MusicMan
23.04.2004, 22:13
Habe einen tiefen Kratzer auf meiner hinteren Seitenscheibe. Können die den bei Carglass wegmachen? Weiss einer was das ungefähr kostet?

Gruss Marc

Dancer
23.04.2004, 23:57
@Gummi:
In meinem Ex-Nissan Micra war auch ne WSS mit Blaukeil drin und ich fand das immer recht angenehm, gerade in den Übergangsjahreszeiten, wenn die Sonne gerade auf der Kante zwischen Dach und WSS liegt. Da hilft der Blaukeil ganz gut.

Greetz
Dancer