PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto extrem hoch mit Original-Dämpfern und Federn?



brubbelmichi
20.06.2006, 20:18
Hi,

ich wollte es einfach mal wissen und habe mal den Abstand meines Astras zum Boden gemessen. Etwas überrascht war ich doch, als vom Boden bis zum Anfang der Gummilippe satte 20cm platz war. ich hätte mit 16-17 cm gerechnet, aber das das so viel ist...
wars bei euch auch so viel mit original-dämpfern und federn?

bisher hatte ich immer angst, dass mein Wagen mit einem H&R Cup-Kit zu tief kommt, denn die alltagstauglichkeit sollte gewahrt bleiben (besonders hier in der Eifel, Baustellen ohne Ende und schlaglöcher wo man drin ertrinken kann wenns geregnet hat ;) )

Aber nach den neuen erkenntnissen hoffe ich doch einfach mal, dass 14cm (ich runde mal ab) noch alltagstauglich sind, oder was meint ihr?

MfG

brubbelmichi

PS: zur original-höhe des Astras hab ich nicht wirklich was in der Suche gefunden. falls doch, belehrt mich bitte eines besseren und sagt mir die suchwörter, die ihr benutzt habt, ich will ja nicht unnötig stressen mit themen die schon behandelt wurden.

Evil_Maniac
21.06.2006, 06:19
hmm... wie hoch der jetzt in Original ist, weiß ich zwar auch nicht, aber kann es vielleicht sein, das du einen Re-Import fährst?

Ein Kumpel hat nämlich auch einen aus Spanien, er hatte in den Radkästen vorne und hinten ca. 10-11 cm Luft, kein Scherz. Sah aus wie ein Amphibienfahrzeug... :lol: Jetzt hat er ein 60/40 Fahrwerk drin, das wirkt wenigstens normal :twisted:

lucky_strike82
21.06.2006, 07:13
Also hab grad ma nachgemessen, rechts und links ist die Lippe ja was tiefer da sinds ca. 17-17,5cm. In der Mitte sinds fast 20cm bis zum Boden. Bin nu auch was verwundert da ich niemals gedacht hab das sind schon 20cm.

Naja ich wollt mir bei mir nen 30/30 reinsetzen, dann wärens bei meinem noch 14cm ich denke damit ist man auf jeden Fall noch alltagstauglich. Wenn nicht hab ich nen Problem nach Hause zu kommen, die Kuppe da runter ist ned ohne und die Tiefgarage auf arbeit auch ned.

Ti
21.06.2006, 08:33
Mess doch mal --Radmitte bis zur Radhauskante--- Der Wert ist aussagekräftig, hängt nämlich nicht von der Bereifung ab.

lucky_strike82
21.06.2006, 08:56
Einfach senkrecht nach oben?

Dann sinds vorne 36cm und hinten 33,5cm.

Ti
21.06.2006, 10:22
bei mir sinds vorne 32,5cm Radmitte - Radhauskante. Sind Eibach 50/30 Federn.

Slugger
21.06.2006, 10:49
Das Phänomen hatt ich bei meinem alten Polo auch. Sah aus wie ein Geländefahrwagen. Selbst nachdem sich das Fahrwerk noch gesenkt hatte. Sind einfach die Federn zu lang gewesen. Frag mal beim Händler nach warum das so ist....

brubbelmichi
21.06.2006, 12:28
@ lucky_strike82: nein, ich hab an der seite gemessen, 20cm bis zum boden.

re-import fahr ich bestimmt nicht (zumindest kann ich das so ziemlich ausschließen), denn mein opa hat den vor ziemlich genau 8 jahren als neuwagen im autohaus in Daun (Eifel) gekauft. sogar extra bestellt :) (und dann ohne elektrische fensterheber und klima, naja, man kann nicht alles haben ;) )

@all, radhausmitte bis radhauskante sind vorn knapp 37,5cm und hinten ca. 34cm.

EDIT:

bei mir sinds vorne 32,5cm Radmitte - Radhauskante. Sind Eibach 50/30 Federn.

würde hinhauen, wenn die federn genau 50mm tiefer gekommen sind (37,5 - 5 = 32,5 :) )

lucky_strike82
21.06.2006, 13:15
UI an der Seite 20cm und 37,5 Radmitte das wirklich ein wenig hoch, und ich finde meinen schon verdammt hochbeinig.

brubbelmichi
21.06.2006, 13:33
jaja, hier mal zwei bilder wie das ganze dann aussieht ;)

http://brubbelmichi.web4lose.de/car/hoch/hoch1.jpg

http://brubbelmichi.web4lose.de/car/hoch/hoch2.jpg

der zollstock fängt ziemlich genau in der radmitte an, auch wenn man meinen könnte das es 38cm sind, so sind es doch eher 37,5cm (blöder winkel aufm bild)

Die Kratzer hab übrigens NICHT ICH reingefahren, is noch der erste satz radkappen, un vorher hatte den wagen mein opa/oma (wobei ich glaub dass die sehr vorsichtig warn) und dann meine tante :lol: (mehr sag ich nicht)

@ Evil_Maniac, könnte wirklich fastn amphibienfahrzeug sein ;)

MfG

brubbelmichi

PS: Reifen sind übrigens Standard, soll heißen 195/60/15

lucky_strike82
21.06.2006, 13:37
OMFG sicher das dein Opa nicht Walter Röhrl ist und mit dem Ding Rally gefahren ist :O der ist ja übelst hoch. Wie gesagt ich hab auch das original Fahrwerk und ne 1,6 Maschine drin und meiner sieht echt harmloser aus.

brubbelmichi
21.06.2006, 13:49
LOL, ja, ich bin mir relativ, nein, eigentlich 100%ig sicher, dass mein opa kein rally mit dem ding gefahren ist :D

wenn man von oben guckt siehts auch n stück harmloser aus, aber das ändert nix an der höhe ;)

Wizo101
21.06.2006, 13:50
Schau mal in meiner Gallerie auf Seite 2!! Hatte dasselbe Prob vorne! Hatte stolze 8 cm platz in den radkästen! ist auch nen vorher nachher bild mitn cup kit drin!

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26072&postdays=0&postorder=asc&highlight=wizo101&start=25

brubbelmichi
21.06.2006, 16:20
ui ui, das is maln unterschied :)
sieht gut aus

meine angst, das auto könnte danach nur noch beschränkt alltagstauglich sein schwindet...

PS: geile autofarbe :)