PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen verlieren Luft -> Merkwürdig, schaut mal rein.



Projekt-A
19.06.2006, 19:21
Hallo,
ich habe es nun jetzt in einem Jahr zwei mal erlebt, dass ich zum Auto gekommen bin und ein Reifen total Luftleer war. Das jemand Luft rausgelassen hat schließe ich jetzt mal aus.

Beim ersten mal hab ich den Reifen zur Tanke gefahren und aufgepumpt, da ist die Luft ganz deutlich zwischen dem Reifen und der Felge ausgetreten. Beim zweiten mal aufpumpen ging es an derselben Stelle ganz langsam raus. Habe den Reifen abziehen und untersuchen lassen, nach neuem draufziehen kein Problem.

Jetzt heute das selbe Spiel. Komme zum Auto, Reifen platt. Hab ihn aufgepumpt, bis jetzt hält die Luft. Es handelt sich übrigens nicht um den gleichen Reifen wie letztes mal.

Hat jemand eine ahnung woran es liegen kann ? Reifen ? oder doch Felge ?

Vor einem Monat ist uns auf der Autobahn ein Reifen geplatz, ich denke mal der Luftdruck ist runter und dadurch hat sich der Reifen stark erhitzt und ist letztendlich geplant.

Nun bin ich stark am überlegen ob ein neuer Reifensatz her soll da meine Freundin und ich ein sehr ungutes Gefühl haben.

Würde euch sehr dankbar für Antworten sein.

mfg
Micha

tYg3r
19.06.2006, 21:27
mh hast schonmal die Reifen abgezogen und dir die Felgen beim Lauf angeguckt? Span?Spitze kante? Gußfehler?
Ist das denn immer bei der selben Felge passiert oder mal auf der.. und dann auf der.... ;)

Wenns immer auf der einen Felge passiert ist würd ich die mal innen Fordergrund ziehen bei der Fehlersuche.
Anderer Grund wäre vielleicht, dass der Reifen net für die Felge geeignet ist(zu schmal/breit ect.).

Kannst ja mal wie beim Fahrrad dich auf lochsuche begeben.. badewanne volllaufen lassen und dann mal guckn(klappt aber auch nur, wenn der schnell luft verliert ;) )

Raven0815
19.06.2006, 23:05
Also da hat uns wohl das selbe Schicksal ereilt diese Nacht, nur das es bei mir offensichtlich Vandalismus war. :evil: :evil: :evil:
Bei mir war vorne Rechts der Reifen leer, zur tanke aufpumpen dann zum reifenhändler checken lassen dachte erstmal der hätte vielleicht ein leck, aber Pustekuchen als der Fachmann mit checken fertig war sagte er mir... tja da hat dir wahrscheinlich einer das Ventil aufgedreht (das war nämlich plötzlich offen) die andern waren alle in ordnung und noch anständig fest und ich wage zu bezweifeln, das sic hdas mal eben so aus heiterem himmel von 2 Tagen stehendem Wagen gelöst hat vor unserer Garage, denn vor knapp 2 Wochen war mit dem Luftdruck noch alles in bester Ordnung ... wenn ic hdiesen Bastard erwische gibs saures nur die kreigt man ja nie :evil: :evil:

tYg3r
19.06.2006, 23:36
Raven0815, ;) ruhig blut ;) Deswegen haben mein Vadder und ich uns ne Überwachungskamera installiert ;) Haben Parkplatz direkt vor der Haustür und da wir doch auch ein paar teurere Autos haben lohnt sich das schon.

P.S. Bei unserem Nachbarn wurdn Hackenkreuz auffer Motorhaube geschnitzt. Dank der Videokamera wurde das 15Jährige Blach erkannt (nachbarsblach) Tja dem seine Elllis ham jetzt Spass. Der Idiot hat sich natürlich auch das teuerste Auto ausgesucht Audi A8 :D

Projekt-A
20.06.2006, 07:13
@tYg3r: Das komische ist das es an zwei unterschiedlichen Felgen passiert ist. Und was noch komischer ist, ist die Tatsache das ich mit dem einem Reifen ein halbes Jahr gefahren bin bis es passiert ist, dann hab ich ihn neu aufziehen lassen, noch nen halbes Jahr gefahren und dann genau an dem Reifen nen Reifenplatzer auf der Bahn. Beim anderem Reifen bin ich 1 Jahr damit rumgefahren und gestern war innerhalb von 2 Stunden die Luft raus. Hatte gestern an der Tanke aufgepumpt, es waren nur noch 0,5 Bar drauf. Werde gleich mal runter zum Auto und gucken ob sie drin geblieben ist.
Aber die Angst wegen dem Reifenplazer fährt natürlich mit.

Kloputzer
20.06.2006, 08:02
Das gleiche Problem habe ich auch mal vor ein paar Jahren gehabt. Da war einfach nur das ventil undicht. Es wurde dann ein neues eingesetzt und gut war die Sache.


Der Idiot hat sich natürlich auch das teuerste Auto ausgesucht Audi A8

A8 fahren aber keine Garage haben :roll:

Opelaner after work
20.06.2006, 16:12
Das kann öffters vorkommen das Reifen an der Flanke Luft verlieren!

Da hilft machmal schon wenn man den reifen nur um ein stück auf der Felge verdreht!

Oder eben die Felge kontrolliert, bei meinen Winterfelgen hatte ich auch mit einem das Problem das ständig entwich Luft und das ohne Beschädigung! Ursache war das sich der Lack an der Felge gelöst hat genau an der Dichtfläche!

Projekt-A
21.06.2006, 18:02
So, ich war heute beimn Reifenhändler und habe da mal den Reifen abziehen lassen ! Erschreckendes Ergebnis ! Der Reifen hatte zwei Risse die wohl auf einen Montagefehler zurückzuführen sind :asdf:
Ganz toll !
Da dies schon der zweite Reifen ist bei dem die Luft rausging und mir der erste irgendwann dann auf der Autobahn geplatzt ist, stellt sich für mich nun die Frage einen komplett neuen Reifensatz zu ordern ?
Wer weiß wie die anderen Reifen aussehen ! Echt zum k***** sowas !

harry
21.06.2006, 18:40
da würd ich mir auch überlegen einen komplett neuen satz zu holen wär denk ich das beste.

würd aber auch beim reifenhersteller fragen wegen ersatz probieren kann manns auf jedenfall :wink:

Wibo
21.06.2006, 20:57
hole dir nen neuen satz!!!

auch wenn man das geld ned ausgeben will sicher ist sicher wenn dir mal nen reifen bei hohen geschwindigkeiten platzt und du abgehst wärest du froh wenn du nen neuen satz reifen gehabt hättest

Projekt-A
21.06.2006, 22:17
Ja, habe soeben nen neuen Satz bestellt. Vor allem weil uns schon ein Reifen geplatzt ist und hauptsächlich meine Freundin mit dem Wagen fährt. Sicher ist sicher ! Nachher macht man sich noch Vorwürfe.

Ok, dann kann der Tread hier zu. Wollt euch nur berrichten wo der Fehler lag. Finds schon krass, das die Mist gebaut haben und das erst nach einem Jahr auftritt. Der Werkstattmeister beim Reifenservice sagte, in 90% der Fälle bekommt man das nicht wirklich mit, dass der Reifen beim aufziehen beschädigt wird. Und gerade bei den Reifen & Felgenkombinationen die hier viele fahren, sollte da schon jemand dran der Erfahrung mit dem aufziehen von Reifen hat.