PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Problem" mit Mattig Scheinwerferblenden



fantasystar
18.06.2006, 16:46
Hy,
ich habe Scheinwerferblenden von Mattig. Als ich mir heute angesehen hab ob die ohne Probleme zu montieren sind wurde ich von Gegenteil überrascht....
Um die Blende anbauen zu können muss ich eine Gummidichtung vom Scheinwerfer entfernen! Aber das will ich eigentlich nicht, denn wenn ich die abmache is der Scheini ja viel weniger gegen Wasser geschützt...
In der "Anbauanleitung" wird die Dichtung als "Störung" bezeichnet und soll entfernt werden.

Hat von euch schonmal jemand Blenden von mattig angebaut un wenn ja, wie sah es danach mit der Dichtigkeit der Scheinwerfer aus???

PS. auf dem bild hab ich mal die betreffende dichtung umrandet...

Osirus
18.06.2006, 16:57
normal einfach drunter schieben...
ansonsten den teil der blenden der stört absäbeln

die dichtung dichtet den scheinwerfer nicht ab, sie sorgt er dafür das weniger wind usw an den scheinwerfern vorbeipfeift...

Thomz
18.06.2006, 17:27
richitg denn derscheinwerfer is mit dem glas des scheinwerfers direkt mit dichtmasse geklebt...einfach drunterschieben und ankleben denn das sieht eh keiner, da die haube da nachher doch drüber geht wenn ich mich nich täusche habe ich bei mir auch so geamcht und man sieht es nich

Darth Maul
18.06.2006, 17:35
Hallo.

Ich habe die von Mattig und es so wie oben schon beschrieben gemacht: Die Blende einfach unter die Gummilippe schieben und gut ist. Das Ganze ist dann zwar etwas dicker, funktionert aber einwandfrei. Das Abschneiden war mir auch nicht geheuer :?.

Gruß

Darth Maul

Storm
18.06.2006, 17:35
Jo, hatte ich auf meinem alten Astra auch, einfach unter die Dichtung schieben und fertig.

der Tuningfuzzy
18.06.2006, 17:55
Ich hatte am Anfang die Mattig Blenden drauf, und hab den Gummi weggeschnitten! Die Scheinwerfer waren nach gut zweieinhalb Jahren immer noch dicht! Zur Zeit liegen sie ungenutzt im Keller! Aber wie gesagt, da passiert nix!

fantasystar
18.06.2006, 18:02
aha ok!
aber habt ihr die blenden auch unter den dichtungsteil geschoben der unter dem kotfkügel liegt oder habter dort die blende weggeschnitten?

der Tuningfuzzy
18.06.2006, 18:53
Meinst Du jetzt an der Scheinwerferblende was rumgeschnippelt?

An der wird nix weggeschnitten!

Didi
18.06.2006, 19:22
Du kannst die Blende aber an der Seite die unter das Gummi geschoben wird dünner machen mit ner Feile,hab ich bei meinem Mattig auch gemacht.

Dobbs
18.06.2006, 19:57
Macht euch das Leben nicht schwerer,als es ohnehin schon ist.Die Kotflügel etwas lockern und dann die Blenden unter die Dichtung schieben.Alles wieder fest schrauben und gut ist.Den Kleber natürlich nicht vergessen.
Ich hab das so gemacht,ging ohne Probleme.

Gruß Dobbs

fantasystar
19.06.2006, 15:23
den ganzen kotflügel dür en paar blenden.... :shock:
naja, danke erstma für eure schnelle hilfe

popeye1979
19.06.2006, 17:31
Sind 3 Schrauben oder so fürn Kotflügel!
Ich hab sie auch und ein SW ist undicht! Keine Ahnung obs dadurch gekommen ist aber seitdem ich die drauf habe hat halt einer Feuchtigkeit wenn ich durch die Waschstrasse fahre oder selber wasche...