PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBrite's Nano Gloss



smag
17.06.2006, 08:44
Hi,
als ich gestern beim Einkaufen war, kam auf dem Parkplatz ein Typ von mir, der mir so ein neues Putzmittel fürs Auto andrehen wollte.
"Es gibt eine Teflonbeschichtung, man kann es auf Lack und Fenster anwenden, und ist eine total neuartige Technologie. Man muss das Auto nicht davor waschen, sondern man kann den Dreck drauf lassen und das Mittel einfach auftragen. Auch bei der größten Hitze, das macht nichts aus."

Naja, er hat das dann an meinem Auto vorgeführt, und da war ich dann schon etwas begeistert. Der Lack hat geglänzt wie ichs noch nicht hinbekommen habe bei meinem Reinigungsversuchen *g* und die Fensterscheibe war super klar.

Normal kostet die Flasche 60€ (500ml), für die Leute, die in dem Supermarkt eingekauft haben, gab es aber das Angebot die Flasche für 30€ und eine zweite noch gratis dazu. Das hab ich dann auch genommen und werde heut mal mein ganzes Auto damit einschmieren. Soll angeblich ein halbes Jahr halten.
Und er meinte noch, wenn die Scheiben damit eingeschmiert sind und es regnet, dann "reißt es den Regen nur so weg"...

Ncoh ein paar Infos von der Flasche:
"Hochglanz Nano-Effekt für jede Oberfläche
Waschstraßenfest
UV-Schutz
Streusalzfest
Easy & Clean Effekt
Schlag- und kratzfest"


Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Basti

lotsche
17.06.2006, 10:11
hmm ..
klingt eher wie ein Artikel aus dem RTL Shop ;)
musst halt mal testen, hast du referenz Produkte wie Nigrin oder Sonax?

ich z.B. hab auf den Scheiben von Sonax dieses Nano Effeckt Zeug und bin begeisterd davon
auf dem Lack is bei mir "Number One Acryl versieglung" blitzt und blinkt ohne ende nur beim Auftragen brauch man ne Gasmaske ;)

bin aber mal auf deine Antwort gespannt wie gut das Zeugs wirklich is

Eule
17.06.2006, 10:20
Hiho,

also Grundsätzlich, finde ich ich eh, das diese Typen die einem das Auto am Supermarkt putzen immer irgendein geiles Wunderzeugs bei sich haben, sonst würden die das auch nicht vorführen wenn es nichts taugen würde.
Es hört sich auf jedenfall geil an das Zeugs und sollte bestimmt auch ein guten Effekt bringen, die Frage ist nur ob das wirklich 1/2 Jahr hält ... aber dennoch, selbst wenn es nur 1 oder 2 monate hält, ich denke aber das du dir damit lästiges polieren, was auch sehr aufreibend ist, wegen lack säubern, poliermittel auftragen - einziehen lassen, abpolieren und polierstaub entfernen, ersparen kannst.
Mich würden auf jedenfall noch Bilder interessieren, vorher/nachher und so vllt nach 1 - 2 monaten ob das Zeug noch hält was es verspricht ;-)
Abschließend wollte ich noch nen Link von eBay posten, ob es vllt dem hier ähnlich ist:
http://cgi.ebay.de/Hochglanz-Politur-mit-Nano-Effekt-Nano-Gloss_W0QQitemZ8076412112QQcategoryZ10434QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weil der Preis von knapp 60 € da auch aufgegriffen wird.

Greetz

Rolex_Eule

smag
17.06.2006, 12:10
Öh... joa, das ist haargenau das gleiche.. Soso ^^

Maddy
17.06.2006, 12:21
Dann macht der ja gut Gewinn dabei...

txw56
17.06.2006, 13:47
Das Zeug gibt es schon seit Jahren nur die Flaschenfarben varieren dabei ein wenig :D . Zu kaufen gibts das Kistenweise im Bremerhaven direkt ab Container auch in großen Mengen.
Wenn mir so ein mokel mit dem Zeug an auto gehen würde .... ich glaube den nächsten Tag stände ich in der Zeitung!!! :twisted:


aber wers gut findet ?

Tepper
17.06.2006, 15:15
dann hast du ja ordentlich draufgezahlt -,-

smag
17.06.2006, 17:02
Also ich hab mein Auto jetzt damit behandelt... Und auf den ersten Blick muss ich sagen, ich bin echt begeistert. Es glänzt und strahlt und und und... :D

Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob das mit dem Regen auch so gut ist ;)

smag
17.06.2006, 17:06
Achja... hier noch Bilder. Finde, man kanns ganz gut sehen ;)

smag
17.06.2006, 17:52
Und nochmal ich... Bin gerade auch schon ne Runde mit dem Wägelchen gefahren, und auf den zweiten Blick muss ich noch loswerden, dass man das Zeug doch nicht für die Scheibe benutzen sollte, wie der Typ das gemacht hat. Hinterlässt total viele Streifen und die Scheibe wirkt dadurch blass. Also da dann doch lieber den altbewährten Glasreiniger nehmen...

Od[]L
18.06.2006, 13:51
[..] Man muss das Auto nicht davor waschen, sondern man kann den Dreck drauf lassen und das Mittel einfach auftragen. Auch bei der größten Hitze, das macht nichts aus.[..]

Das ist ja eine tolle Aussage vom dem Herren :)
Wenn du den Wagen voher nicht wäscht und den dreck drauf lässt dann
1. Verteilst du den dreck beim auftragen auf dem Wagen -> leichte Kratzer
2. "versiegelt" man den Dreck mit

Also würde voher aufjedenfall immer waschen.
Bin mal gespannt wielang das bei dir hält, aufjedenfall berichten ;)

smag
18.06.2006, 14:25
Also richtig gewaschen habe ich das davor nicht. Ich war nur kurz in der Waschanlage und habs kurz mal abgespritzt.

Jo, werd ich...

Beckl
18.06.2006, 23:02
Ich hab mir am Mittwoch das gleiche Zeug andrehen lassen. Bin echt begeistert! Natürlich hab ich das Auto vorher richtig gewaschen, weil ich nich glaube dass eine Politur Wunder vollbringen kann. Es ging sehr leicht aufzutragen, ist schnell getrocknet und war auch leicht abzupolieren. Das Zeug entfernt sogar Teer und Flugrost mit ein bisschen Druck. Bei den Scheiben ist es auch super, man muss nur richtig auspolieren. Alles ist gut versiegelt und das Wasser perlt vom Lack, den Felgen und den Scheiben richtig gut ab. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lang das so bleibt. Übrigens gibt´s das Zeug auch bei ebay für 13-15€ incl. Versand.

Beckl
18.06.2006, 23:36
Oh! Was ich noch vergessen. Kleine Kratzer lassen sich auch super entfernen. Hat mich echt verblüfft! :shock:

smag
19.06.2006, 05:37
Ich hab mir am Mittwoch das gleiche Zeug andrehen lassen. Bin echt begeistert! Natürlich hab ich das Auto vorher richtig gewaschen, weil ich nich glaube dass eine Politur Wunder vollbringen kann. Es ging sehr leicht aufzutragen, ist schnell getrocknet und war auch leicht abzupolieren.

Ich sollte aber noch dazu sagen, dass der Typ zu mir noch meinte, ich solle auf keinen Fall mit Polierwatte arbeiten...

Beckl
19.06.2006, 11:32
Ich nehm immer eine altes Handtuch. Geht besser als Watte oder diese Spezillen Tücher zum auspolieren.

weißerRiese
30.08.2010, 20:30
ich habs für 3 euro beim RAMSCH Laden gekauft