PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Radio passt nicht



Soulreaver19
16.06.2006, 07:33
Hallo zusammen,

ich wollte mein Radio in den unteren Din-Schacht einbauen, nur leider passt es da nicht rein. Die Metall-Streifen innen, also die unten an der Klima hängen stören, kann ich die einfach abbauen oder habe die ne besondere Funktion. Hat das bei euch ohne Probleme gepasst oder wie habt ihr das umgeändert?

Souli

Darkspace
16.06.2006, 07:43
Denke mal wird daran liegen, dass du noch den orig. Einbaurahmen drinhast. Der muss raus.

Soulreaver19
16.06.2006, 07:49
Welchen orig. Einbaurahmen? den Rahmen vom Radio oder welcher? Wie soll ich das denn dann besfestigen oder sehe ich da gerade was falsch.

Darkspace
16.06.2006, 08:01
Der Einbaurahmen vom Orig. Radio was du ja bestimmt drin hattest. Das neue Radeio wird mit dem neu mitgelieferten Rahmen befestigt.

Soulreaver19
16.06.2006, 08:05
Das orig. Radio ist nach einer Woche draußen gewesen. War zwar ein CDR500( mit CD, dann ist es das wohl gewesen oder?) aber nicht mein Fall.
Das neue Radio, was leider ein Fehlkauf war, weil es mir doch nicht gefällt und auch keinen Anschluss für die LFB hat, ist ja mit Rahmen, aber den bekomme ich halt nicht unten in den Schacht-da stören halt diese Metall-Streifen die die Klima halten. Die wollten aber nicht ab, also hab ich es erstmal gelassen und frage nun hier.

Maxx
16.06.2006, 08:10
welche metallstreifen meinst du?

diese halterklammern die die bedieneinheit halten?

oder die bowdenzüge?

Soulreaver19
16.06.2006, 08:11
Diese Halteklammern, eine rechts, eine links, da komme ich mit dem Rahmen nicht vorbei

Maxx
16.06.2006, 08:16
kuck doch mal ob die vielleicht nicht richtig eingerastet sind
weil normal sollte es da keine probleme mit dem einbaurahmen geben

oder du setzt den einbaurahmen vielleicht im falschen winkel an, mal etwas schräger nach unten halten und reinschieben :)

Soulreaver19
16.06.2006, 08:19
Die Dinger stehen ein wenig nach unten, das stimmt schon, aber mit schräg ansetzen/ anderer Winkel hab ich es schon versucht. Geht nicht rein. Müssen die denn dran bleiben oder können die unteren auch ab. wird doch oben auch von 2 Klammern gehalten oder?

Maxx
16.06.2006, 08:22
also grundsätzlich würd ich die schon dran lassen, sind ja nicht zu deko da ;)
wenn du dann halt an der bedieneinheit schalter drückst, dann gibt des halt nach weils eben nicht richtig fest ist und sitzt dann so locker da drinne. ist also net das gelbe vom ei ;)

kuck lieber erstmal ob die nicht richtig eingerastet sind die halter

wie war es denn mit dem ablagefach das vorher drinne war? das hatte ja schließlich auch gepasst, also muss auch der einbaurahmen gehen ;)

spiky
16.06.2006, 08:23
Also die Metallklammern würd ich schon dranne lassen, weil dein Heizungselement von oben und unten befestigt wird, wenn unten die zwei Klammern fehlen ist das Heizungsteil unten immer locker und lässt sich dann immer reindrücken :wink:

Soulreaver19
16.06.2006, 08:28
Dachte ich mir auch das die schon eine Funktion haben werden, deswegen habe ich ja nicht weiter dran rumgebastelt.

Das Ablagefach passt ja, deswegen wundert es mich ja auch das ich den Rahmen und das Radio nicht reinbekomme. Na hab ja Zeit am WE werd mich dann also nochmal bei machen. Irgendwie geht das schon, wäre doch gelacht wenn nicht. Obwohl ich ja eher schon wieder ein neues Radio will. Dies MAQMA-Ding ist nicht der Burner. Aber egal. Erstmal unten rein.

DANK an Euch :bounce:

Freezer
17.06.2006, 13:32
Mein Radio ist auch unten drinn, aber mit dem eigenen Rahmen....mit dem Orginalrahmen wird es nicht passen!

GladysASTRA
17.06.2006, 16:35
also normalerweise müsste das aber echt passen...weil wie schon gesagt, das fach ja auch reingepasst hat....ich kann mich aber dran erinnern, dass das bei mir auch ein gefummel war...also nen bissel rumprobieren und evtl den rahmen ein klein wenig zurecht biegen, der wird ja dann vom radio, wenn du das reinschiebst, eh wieder auseinander gedrückt....

Trebor
17.06.2006, 21:49
Fass mal durch den oberen Schacht rein, ziehe an dem Heizungs-/Klimabedienteil, bzw. drücke es von hinten zu dir an die Mittelkonsole und drücke während du das machst, die 2 Metallklammern nach oben. Manchmal wollen die nämlich nicht von allein so richtig rein.

Soulreaver19
19.06.2006, 05:44
Besten Dank euch allen. Alles klar nun. Muss mir aber jetzt erstmal ein Neues Radio holen, dass alte ist schrott. dauernd ist der saft weg. bäh .... sch... Teil.