PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk ?!?!



tYg3r
15.06.2006, 01:17
Bin gerad am überlegen welches Fahrwerk ich für meinen G nehmen soll...
Tendenz liegt klar bei Weitec komplett Fahrwerk für ca. 390€

Jetzt hab ich bei Ebay zufällig das gesehen:

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-Gewindefahrwerk-Opel-Astra-G-inkl-Caravan_W0QQitemZ8072532596QQcategoryZ44155QQrdZ1Q QcmdZViewItem
Jetzt Frag ich mich, ob das ne scheiss Quali hat oda warum is dat so billig? kann doch net sein, dass man nen Gewindefahrwerk für 400€ kriegt, dass auch gut is? Hat wer zufällig mit sowas verfahrung?

wäre über ne antwort sehr dankbar

mfg

Wibo
15.06.2006, 07:16
ich habe das in meinem Caravan drin!

und ich muss sagen ich finde das ding scho sehr gut von der abstimmung her weil ich sehr viel langstrecke fahre kann ich kein auto gebrauchen was extrem hart ist, und vei dem fw passt des es ist sprotlich straff hat aber viel komfort.

2 kleine negativ punkte habe ich zum einen ist mir nach nen paar mal verstellen bischen dreck ins gewinde was ich ned gesehen habe un einer der verstell teller für die hinterachse ist festgefressen konnte den nur mit rohrzange weiter drehen aber das kann man vermeide wenn man den vorm verstellen nochmal sauber macht.
der andere ich musste an der ha die teller unterschiedlich hochdrehen damit das fahrzeug in waage steht kann nun auch sien das ich durch ne schwere anlage im kofferaum sich bischen mehr zu der seite neigt.

Aber sonnst kann ich das gewinde empfelen allerdings die angaben die die auf der seite gemacht sind sind ned ganz korrekt!
Das teilegutachten wurde geändert in bezug auf die achslasten!
die va geht bis 1030kg und die ha bis 885kg!

sonnst würde ich sagen nehme das ding ruhig aber meins vom selben anbieter!

Maaxtune ist übrigens supersport mal so nebenbei ;)

Petze
18.08.2006, 15:04
Der User Maradona hat auch eins drin und ist soweit ich weis auch voll zufrieden obwohl ich persönlich zu einem anderen greifen würde

astracaja
18.08.2006, 15:10
Ich persönlich habe mich nach mehrmaligem Lesen diverser Posts für das FK Highsport entschieden, daß ich bei ebay neu für 530.- bekommen konnte. Bin damit vollauf zufrieden. Muß aber dazu sagen, daß ich es erst ca. 3 Wochen drin habe und außerdem etwa nur 500 km im Monat fahre...

SilverCoupe16V
18.08.2006, 20:36
Ich hatte auch ein Supersport Gewinde drin. Bin jetzt auf FK Highsport umgestiegen.
Zum Supersport kann ich sagen...
Ein Jahr gefahren, 2 Garantiefälle gehabt, Dämpfer kaputt, Poltergeräusche an der HA, Knackgeräusche an der VA, .......
Außerdem ist das Supersport für ein Sportfahrwerk viel zu weich.
Ich würde das niemandem empfehlen.

Mit meinem FK bin ich sehr zufrieden.