PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türstecker azs der Tür ausbauen DRINGEND



SubsonicSmoof
14.06.2006, 15:21
Hallo,

ich wollte gerade aus den vorderen Türen die Türstecker ausbauen. Wie krieg ich die Türstecker (der Teil, der in der Tür steckt) aus dem Blech raus? Ich hab schon gesucht und nirgend die Verriegelung des Stecker gefunden.

Ist echt dringend, weil der Wagen heut noch fertig werden sollte. Vielen Dank im voraus?

Darkspace
14.06.2006, 15:28
Türstecker ??? Meinst du den Stab an dem die Türpinne befestigt werden ? Die kannst du abbauen, muss "nur" das Schloss (Gegenstück zum Türhacken) von innen aus der Tür ausbauen. Daran ist der stab befestigt.

SubsonicSmoof
14.06.2006, 15:31
Nein ich meinte den Multipinstecker X3 bzw. X4 zwischen Karosserie und Türe.

Maxx
14.06.2006, 15:32
der ist nur von innen aufgesteckt, also einfach von innen ziehen oder von aussen vorsichtig drücken

wenn die den stecker genau anschaust, siehst du am rand diese 2 oder 3 kleinen haltenasen :)

SubsonicSmoof
14.06.2006, 15:34
Ziehen und Drücken hab ich schon probiert.
In welche Richtung muss ich die Haltenasen drücken?

Darkspace
14.06.2006, 15:59
So wie ich mich erinnere musste du die 3 Haltenasen nach innen (weg vom Blech) drücken. Dann sollte der Stecker nach Innen in die Tür fallen. Musste bissel gucken, ich habs auch nur durch probieren abbekommen. War aber eigentlich leicht zu durchschauen das ganze.

Osirus
14.06.2006, 16:00
ich hoffe die batterie ist ab?
wenn nicht haste dir mit abziehen des steckers nen airbag-fehlercode gesetzt

Matthes3002
14.06.2006, 16:42
die lampe brennt sowieso immer :D

SubsonicSmoof
14.06.2006, 18:12
die lampe brennt sowieso immer :D

LoL, wie Geil :-)

Nene, bevor ich an nem Airbag (bzw. Sensor) rumfummel, les ich lieber doppelt.

Ich hab den Stecker zwar jetzt mit ordentlich schmackes rausgekriegt und mit fast brutaler Gewalt wieder ins Blech bekommen, aber DAS IST DAS BESCHEIDENSTE STECKSYSTEM WAS ICH JE GESEHEN HAB.

Naja funktioniert noch alles und die Airbags mögen mich auch noch. Danke für die Hilfe

Matthes3002
14.06.2006, 18:16
so ging es mir auch als ich die kabel für die boxen durch gezogen hatte. raus...kein prob... aber rein und dann das es noch eingigermaßen so sitzt wie vorher ....habe ich auf beiden türen nen halben tag drauf verwendet.

TheAstraDriver
14.06.2006, 20:41
wie schon gesagt wurde: 3 kleine Rastnasen rund um den Stecker und ne Führungsnase oben mittig

und zum Thema Batterie und Fehler: solange die Zündung aus bleibt,kannst den stecker so oft abmachen wie du willst,ohne dass nen FC gesetzt wird ;)