PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chevrolet Astra Rückleuchten?!



Opel Joker
14.06.2006, 09:59
Hallo,

ich suche eigentlich schon länger nach einem alten Thema aus dem Forum; in dem Beitrag (den ich nämlich nicht mehr finde) ging es um den Anbau, die Passgenauigkeit, eventuelle Anpassungsarbeiten etc. der brasilianischen Chevrolet Astra Rückleuchten.

In dem Beitrag waren auch einige Bilder die diese Leuchten an normalen Astra`s zeigten und genau diese suche ich!!!

Kann mir da irgendwer helfen???

Viele Grüße
Marco

TheAstraDriver
14.06.2006, 10:39
der Beitrag war vom User "mika"...war glaub ich im Teileverkauf drin und da wird nach bestimmter Zeit ja automatisch gelöscht, daher denke ich, is der Beitrag verschwunden

soweit ich das aber noch wusste, passen beide brasilianischen RLs, die normalen rot-weißen, da ists aber eh klar... bei den rot/weiß/rot/weiß/roten wars glaub ich so, dass ne kleine Ecke über die Stoßstange drüber rausschaut, aber sonst passen die auch problemlos...

Fotos von beiden RLs findest du in nem Thread in der Galerie(musst einfach gucken nach den Topics vom "mika", dann findest den Thread recht schnell würd ich sagen ;) )

achja, nebenbei: falls du dir die Leuchten bestellen solltest, meld dich, da würd ich glatt nen Set mitbestellen 8)

Steiner
14.06.2006, 15:33
blos die haben keine Prüfzeichen sicherlich oder?

Osirus
14.06.2006, 16:07
guck mal im coupeforum...
angeblich sind sie mit prüfzeichen...

TheAstraDriver
14.06.2006, 20:29
hab mich da drüber mit dem mika damals schon unterhalten, die haben E-Zeichen....

das einzige Haken soweit ich das mit ihm abklären konnte: bei den rot/weiß/rot/weiß/roten braucht man auch die passenden Leuchtmittelträger dazu, bei den rot/weiß/roten passen die normalen vom Astra G

Steiner
14.06.2006, 21:21
hab mich da drüber mit dem mika damals schon unterhalten, die haben E-Zeichen....

das einzige Haken soweit ich das mit ihm abklären konnte: bei den rot/weiß/rot/weiß/roten braucht man auch die passenden Leuchtmittelträger dazu, bei den rot/weiß/roten passen die normalen vom Astra G


Also die rot weiß rot weiß rot weiß habe ich noch nicht gesehen beim mika, nur die anderen

TheAstraDriver
15.06.2006, 09:56
guckst du z.b. hier
http://img75.imageshack.us/img75/8018/dsc038397cl.jpg

in dem Therad sind mehr Bilder
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=46008

Opel Joker
20.06.2006, 11:36
Mensch Leute; Ihr seit einfach klasse!!! 8)

Genau diese Leuchten meine ich :wink:

Mit dem mika bin ich auch schon schwer am diskutieren ob er mir da welche besorgen kann oder ob er zumindest die Teilenummer rauskriegen kann!

Das mit der Ecke ist klar, das hatte ich auch damals schon gesehen; aber was nicht passt wird passend gemacht 8)

Dann müsste ich also den Leuchtenträger mitbestellen; hmmm, wie teuer kommt denn so`n Ding normalerweise??? :?:

@TheAstraDriver: Wenn ich konkrete Daten habe (Preis, Lieferzeit) sag ich Dir auf jeden Fall Bescheid :wink:

Godspeed
20.06.2006, 12:27
btw: die passen zwar am astra, ABER: es steht an den seiten ne kleine lasche über.

Opel Joker
20.06.2006, 18:49
@godspeed:


...bei den rot/weiß/rot/weiß/roten wars glaub ich so, dass ne kleine Ecke über die Stoßstange drüber rausschaut, aber sonst passen die auch problemlos...


...Das mit der Ecke ist klar, das hatte ich auch damals schon gesehen; aber was nicht passt wird passend gemacht...

:wink:

Godspeed
20.06.2006, 19:51
blör ok, ich find man kann des net wirklich anpassen, deswegen hab ich meine damals wieder verkauft.

astragfahrer
20.06.2006, 20:17
was die kosten würd mich jetzt auch mal interessieren,das anpassen kommt dann im Zuge des neuen Hecks......

TheAstraDriver
21.06.2006, 08:34
die Leuchten selber anpassen wird schwer, da hast du recht, aber man könnte ja die Stoßstange anpassen oder am besten gleich auch die Chevy Stoßstange verbauen ;)

astragfahrer
21.06.2006, 08:40
die wäre zwar nett,aber wenn will ich ein passendes Unikat.....:-)

TheAstraDriver
21.06.2006, 11:20
würd wenn dann auch die Stange selber anpassen, weil das Chevy Heck allein is nix, wenn Chevy, dann komplett, also incl Kofferraumdeckel, Front und Co

OPC-1798
22.06.2006, 00:53
soweit ich das aber noch wusste, passen beide brasilianischen RLs, die normalen rot-weißen, da ists aber eh klar... bei den rot/weiß/rot/weiß/roten wars glaub ich so, dass ne kleine Ecke über die Stoßstange drüber rausschaut, aber sonst passen die auch problemlos...

und die normalen rot-weißen haben nicht diese überstehende kante???

Godspeed
22.06.2006, 07:42
jup, die haben sie nicht.

ZEON
22.06.2006, 08:30
ich finde diese RL erinnern ganz stark an die Skoda RL hier aus Deutschland..

Opel Joker
22.06.2006, 09:01
In der Tat tun sie das; und genau das finde ich daran so schick :wink:

Leider weiß ich immer noch nix Neues :cry:
Muss nochmal den Mika anhauen das der mal da gucken tut... 8)

OPC-1798
22.06.2006, 12:01
hm, da es die rot-weißen lexmaul teile ja wohl nicht mehr gibt....weiß einer was dann die rot-weißen brasilien dinger kosten?? und haben die ein e-zeichen?

Opel Joker
22.06.2006, 15:47
Aaaaalsooooo:

der mika hat mir mal zurückgeschrieben :wink:

Der Rückleuchtensatz inklusive der Leuchtenträger würde über ihn 210 Euro + 30 Euro Versand kosten :shock:

Also noch etwas sparen und dann werde ich mir die wohl gönnen (falls mein FOH bis dahin noch keine besorgen kann :roll: ).

So long

Dixi1986
11.08.2006, 00:33
Kann ich mir die Rückleuchten über mein GM Autohaus (die haben Opel und Chevrolet im Programm) bestellen?
Wenn ja habt ihr ne Teilenummer.

Danke

Osirus
11.08.2006, 10:45
chevrolet ist doch das was vorher daewoo hieß, ich schätze da wirste die nicht bekommen...
kannst es ja aber trotzdem versuchen wenn dir jemand die teilenummer gibt...

Woldow
11.08.2006, 10:56
chevrolet ist doch das was vorher daewoo hieß, ich schätze da wirste die nicht bekommen...
kannst es ja aber trotzdem versuchen wenn dir jemand die teilenummer gibt...

Er meint sicherlich ein "richtiges" Chevrolet Autohaus...
Bei uns in Karlsruhe gibt es auch ein Opel/Chevrolet Autohaus, da werden dann keine "möchtegern" Chevys verkauft sondern richtige wie zum Beispiel die Corvette und sowas.
Ob man die RL´s da bekommt ist allerdins eine andere Frage...

Hier im Forum hat sie doch mal einer angeboten, heisst glaube ich "mika" oder so und kommt aus Brasilien wo der Astra als Chevy verkauft wird, ob er sie noch anbieten kann und ob er zuverlässig ist musst Du aber selbst herausfinden...

Osirus
11.08.2006, 11:04
Die corvette heisst jetzt nurnoch corvette und nicht mehr chevrolet corvette ;-)

FightingAstra
29.06.2007, 20:43
hat jmd sich jetzt diese leuchten gekauft???

hätte auch interesse dran.

MFG

Chianti
24.09.2012, 05:32
Bin gerade über 10 Ecken hier drauf gestoßen. So richtig scheint es aber trotzdem keiner bestellt/verbaut zu haben?!

JOKER-on-ASTRA
24.09.2012, 08:35
Was heißt da so richtig?!

Ich wüßte nicht das die Dinger wirklich jemand bestellt, noch verbaut hat am Astra der hier angemeldet ist.

silver-coupe
24.09.2012, 13:46
Warum soll die auch jemand dran machen?

1. passen die nicht genaus wegen der Stoßstange
2. haben die definitiev kein E-prüfzeichen und müssen via Einzelabnahme eingetragen werden.

Osirus
24.09.2012, 14:00
Im Coupeforum hatte mal jemand welche aus Brasilien gekauft.
@silver-coupe
Die vom Vorfacelift passen, gibts passend für Fließheck und Coupe/Cabrio/Stufenheck.
14838

Angry Andy
01.11.2014, 18:42
Woher bekomm ich dann die rot/weiß/rot/weiß/roten her?^^

Osirus
01.11.2014, 19:20
Die gibt es in Brasilien, evtl auch in anderen südamerikanischen Staaten.
Problem bei denen ist aber, das die eine andere Form zur Heckschürze hin haben, und somit nicht zu den europäischen Astra G Heckschürzen passen (auch Zubehör), wenn man da nichts anpasst.

Opel Joker
01.11.2014, 20:03
Die brasilianischen Leuchten passen zwar an bzw. in unseren Astra, aber wie Osirus schon sagte sollte dafür die Heckschürze eine etwas eckigere Form unter der Rückleuchte haben. Sonst steht dort die Leuchte etwa 10-15mm über, was sicher merkwürdig aussieht. Wichtig ist noch, dass man die "Brasilianer" MIT Leuchtenträger bekommt. Da passen die normalen nämlich nicht drauf!;)

Angry Andy
02.11.2014, 09:04
Soweit ich das hier jetzt rausgelesen hab betrifft das aber nur die schwarz/roten?
Die rot/weiß/rot/weiß/roten sollten doch passen, richtig?
Was haltet ihr von einer Sammelbestellung direkt bei einem brasilianschischen Chevi-Händler?

Oder lässt sich sowas vielleicht über eine brasilianische Ebay website bestellen?

Osirus
02.11.2014, 09:14
Alle mit anderer Lichtkammeranordnung haben die andere Form und den anderen Lampenträger, sprich alle die mit dem Reflektor in der Mitte und nicht unten.

Wenn du jemanden findest, der von dort nach Deutschland verschickt, dann sag bescheid.
Im Coupeforum wird schon länger nach soeinem Händler gesucht.
Das größte Problem scheint auch die Sprachbarriere zu sein, die sprechen/schreiben da meist nur Portugiesisch.

Chrissiking
02.11.2014, 11:30
Hurra, geht´s doch voran ;)...

0ms0
02.11.2014, 12:06
Soweit ich weiß ist aber weiterhin zu bedenken, dass die Rückleuchten natürlich keine E-Prüfzeichen haben, also lediglich für Show-Zwecke...

Angry Andy
04.11.2014, 17:18
Gibts die auch in rot/schwarz/rot?

Osirus
07.11.2014, 17:21
^^Einfach mal Chevrolet Astra googlen.

Geben tut es alles, hier her bekommen ist das große Problem.