PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheimwerfer tot lassen???



astrag090285
13.06.2006, 17:05
Hallo!
Folgendes:
Ich hab jetzt bald ne neue Schürze, und da sind Nebelscheinwerfer drin! Jetzt hab ich aber gar keinen Lichtschalter für die! Daher meine beiden Fragen:

1) Wenn ich mir nen Lichtschalter mit NSW-taste bestell, muss ich die dann nur tauschen und die nebler anschliessen, oder sonst noch was machen?

2) an der schürze ist ne lippe angespachtelt, deswegen muss das dingen ja zum tüff....
sagt der überwachungsverein was dagegen, wenn die nebler nur tot da dran hängen und gar nicht in betrieb sind?

danke schonmal für die antworten!

Woldow
13.06.2006, 17:14
Was angebaut ist muss auch funktionieren...
Kann sein dass der TÜV da beim eintragen gar nicht drauf schaut, aber spätestens beim TÜV bei der HU wird bemängelt dass die Nebelscheinwerfer nicht funktionieren.

Wegen Nebelscheinwerfer anschliessen musst Du bei Deinem Auto erst schauen in wie weit die Kabel liegen.
Wenn alle Kabel da sind brauchst Du nur den Lichtschalter, ein Relai und die Sicherung.
Wenn die Verkabelung oder ein Teil der Verkabelung fehlt ist das ganze natürlich mit mehr Aufwand verbunden, da findest Du aber in der Suche einiges mehr drüber...

Maxx
13.06.2006, 17:40
entweder

1. Nebelscheinwerfer an der neuen Stoßstange demontieren
2. Nebelscheinwerfer nachrüsten, vielleicht liegen die Kabel ja bereits bei dir!? (mehr dazu findest du mit der SUCHFUNKTION)

Speedy1981
13.06.2006, 18:32
also ich hab nen netten Tüvler mit dem kann man gut reden hab dem direkt im vorhinein gesagt die Nebler sind nicht angeschlossen da meinte er nur,wenn sonst alle Leuchtmittel klappen ist es schon ok ;-) also ohne Mängel durch

ansonsten müssen die funktionieren!

Gruß Speedy

tekey
13.06.2006, 18:42
meine gingen auch nicht zum Tüv, steht als leichter mangel mit drauf na und :P Plakette kriegst trotzdem

dachte nämlcih auch bei mir isses mit dem nachrüsten von schlater getan weil bei mir eigentlich alles kabel lagen ... aber pustekuchen...

Wibo
13.06.2006, 19:02
falls du ned so viel wert auf den orginal schalter legst ....
dann ziehst dir kabel zu den nebels haust da nen relais zwischen an die steuerleitung vom relais nen schalter den du in den innenraum setzt und schon hast du nebels
also die würde ich auf jeden anschließen ist doch viel fetter

vaix
13.06.2006, 22:59
1. wenn du glück hast und kabel liegen isses nur ein tauschen
2. hab auch nur "tote" drin und meinen tüv ohne probleme bekommen