PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge hinten wechseln, Handbremse defekt



Buff1984
12.06.2006, 07:18
Habe gestern meine Bremsbeläge hinten gewechselt. Habe alles auseinander geschraubt und nach einsetzen de Beläge habe ich versucht den Zylinder wieder rein zu drücken. Kannte das von meinem Golf (Scheibenbremse vorne) das man den Zylinder einfach reindrückt. Das habe ich mit hohem Kraftaufwand getan. Anfangs ging überhaupt nichts und dann hats kurz geknackt und der Zylinder ließ sich bewegen. Habe jetzt gelesen das man den Zylinder im Uhrzeigersinn reindrehen muß um ihn zurückzustellen. Habe ich mir jetzt was von meiner Handbremse kaputt gedrückt? Diese hat nämich jetzt keine Funktion mehr, die Betätigung über Fuß funktioniert allerdings. Wie kann ich den Fehler wieder beheben? Was benötige ich? Vielen Dank

Burn
12.06.2006, 10:32
Glückwunsch, du hast dir deine hinteren Bremssättel geschrottet, die muss man unbedingt drehen zum zurückstellen...

Bist du sicher dass da nur die handbremse nicht mehr geht? Weil wenn du normal fährst und bremst merkst du es nicht unbedingt ob die Hinteren Bremsen gehen, da die vorderen etwa 70% der Arbeit machen.

masch
12.06.2006, 14:37
Ui Ui Ui, das is ja mal Heftig, da werden dann auf jeden Fall neue Sättel fällig... Da is nix mehr mit reparieren, da musst du echt heftig gedrückt haben damit du die so reingedrückt bekommen hast...