PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeprodukte vom LIDL...



Tollhouse23
11.06.2006, 21:59
Ab Montag, gibts im Lidl wieder Putzzeugs fürs Auto, hat jemand Erfahrung mit dem Felgenreiniger für nur 1,49 Euro gemacht?

Hatte mal den Reifenschaum der war absolut super, die Kunstoffpflege und das Nano-Protect Set wär auch interessant.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit, da es das Zeug auch mal einfach so ohne Aktionen zu kaufen gibt.

lucky_strike82
11.06.2006, 22:11
Hab mir beim Lidl ma testweise den Felgenreiniger das Cockpitspray (das ohne Vanilleduft) und den Polsterschaum geholt.

Der Felgenreiniger ist ned schlecht, hab einiges abbekommen was ich so mit Wasser und Shampoo ned abbekommen hab. Des Cockpitspray kann ich empfehlen das ist toll. Nur von dem Polsterschaum bin ich ned so begeistert also da war kaum ein unterschied zu erkennen. Macht aber auch netten Neuwagengeruch ^^

Od[]L
11.06.2006, 22:13
probieren geht über studieren ;)

Denk mal das man für das kleine Geld nichts kaputt macht,
jedoch halte ich von solchen Produkten nicht viel, hat schon
seine Gründe warum Meguiars & Co teuer sind

Tollhouse23
11.06.2006, 22:28
Ja, denke auch dass man für das bissl Geld nix kaputt macht. Die Produkte können genau so gut oder auch besser sein als Sonax & Co. ( muss aber auch nicht immer zutreffen :wink: ) da man beim Lidl sicher nicht für den Namen des Herstellers bezahlt.
Werd mir Morgen gleich den Felgenreiniger holen und noch 3-4 Dosen Reifenschaum auf Vorrat.


Werd dann mal berichten....

Tepper
11.06.2006, 22:42
Das Nano Protect zeug benutze ich seit 1 Jahr bei meinem Astra, alle 4-6 Monate muss ich das neu draufmachen auf die Windschutzscheibe weils da durch den Wischer abnutzt (nein es macht KEINE schliren beim wischen). Auf den Seitenscheiben und dem Heck ist das noch von August 2005 drauf und es perlt immer noch wie neu :)

mfg tepp

Tollhouse23
11.06.2006, 22:47
Is das das selbe wie vom Lidl? Weil 10Euro sin d schon recht billig.
Hab gehört dass man beim Fachman n Haufen Asche hinlegen muss um den Lotuseffekt zu bekommen....

Tepper
11.06.2006, 22:54
Also das hat mein dad gekauft, aber die verpackung sieht genauso aus. Der Lotuseffekt ist ja auch nicht ewig wie gesagt 4-6 Monate je nachdem wie oft man den Scheibenwischer benutzt. Ich hab das jetzt ja auch über den WInter drauf gehabt, im Sommer nutzt man sicher mehr die Scheibenwaschanlage, die wird sicher auch ihr bestes geben die beschichtung wieder weg zu bekommen. Aber mit ein so ner Packung kommste sag ich mal 3 mal ums ganze auto. Also beim 5 Türer.
Ich werd mich jedenfalls erstma mit dem zeug eindecken, 2 Päckchen = 20€ , was solls ? ^^ Und damit hab ich dann mindestens 2 Jahre genug x)

mfg tepp

Maxx
11.06.2006, 22:57
der Reifenschaum zum aufsprühen ist doch kacke, egal von welchem Hersteller.

Da hängt mehr von der Suppe an der Felge und am Auto als am Reifen und man hat nur unnötig arbeit mit abputzen. Lieber nen gescheites Reifengel verwenden zum einschmieren :)

DTI Power
11.06.2006, 23:09
nimm so einen Reifenschaum sowieso nicht ist unötig finde ich!

Aber teste ruhig mal!

gruß

Astra-Sportsline
11.06.2006, 23:25
*Räusper* ;-)


http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35564&highlight=lidl

zoidberg
12.06.2006, 09:44
hab mir vorher jetzt acuh mal den felgenreiniger und das polierzeugs gekauft! und 2 pack schwämme ist gut billig also viel geld macht man ja eh net kaputt falls es net gut ist, werd dann mal berichten ob ich damit zufrieden bin!

Tollhouse23
12.06.2006, 17:31
So, war nun eben auch einkaufen. Werd das Zeug mal testen und berichten, hab fast das volle Programm gekauft.....

Allerdings is mir gerade viel zu warm um zu putzen, da will man doch nur in der Sonne liegen und n kühles Bierchen zischen :wink:

P.S: Hab das Thema aus gegebenem Anlass eröffnet, besonders wegen dem Nano-protect Zeugs. Hätte aber auch das alte Thema weiterführen können....Sorry!

Astra-Sportsline
12.06.2006, 17:43
Macht ja nix Tollhouse23!


Hast schon recht, dass sich der damalige Thread auf eine andere "Aktion" von LIDL bezogen hat!


Halb so wild alles :wink: war auch net bös von mir gemeint

ostseekrabbe
14.06.2006, 20:45
das nanozeug ist nicht schlecht, hält aber nicht so lange wie angegeben. und das zeug von lidl war fast alle nach der behandlung von 2 frontscheiben. billig ist das nicht mehr, oder ich war zu grosszügig.

bei den vielen mitelchen für 1,49 was kann man da falsch machen beim kauf, ich hab mich auch eingedeckt.

zoidberg
16.06.2006, 17:18
so hab grad mal den felgen reiniger benutzt! kam gut schwarze suppe runter! für den preis ist der reiniger voll in ordnung. Und die schwämme aacuh, aber was will man da schon groß falsch machen :-)

soistdass
16.06.2006, 21:38
Der Fliegenentferner ist auch top!

Gaschi
16.06.2006, 21:48
Nano Zeug ist an sich Top, aber hat den Nachteil, dass die Reste ewig bleiben, sprich der Scheibenwischer schmiert wie Sau, der Effekt ist aber so gut wie garnicht mehr da. Das ist der Grund, warum ich es wohl nicht mehr drauf mache

zoidberg
17.06.2006, 16:28
^^ jo das is aber auch bei teureren so wie zb bei rain-x oder wie das heisst hatte das auch mal dran aber nach ner zeit schmiert das ganze zeugs!

Tollhouse23
19.06.2006, 22:38
Hab gestern endlich mal das Putzzeug getestet. Der Felgenreiniger is der Hammer und der Reifenschaum sowieso ( muss einem eben gefallen)

Werd mir noch 2 o. 3 Flaschen Felgenreiniger zulegen auf Vorrat :wink:

Mit dem Nano Zeug wart ich noch bissle, bis das Wetter mal wieder angenehmer ist

Allerdings war das ganze putzen fürn Ars... weil heut hats bei uns schon wieder geregnet :cry:

#Alex
26.06.2006, 16:34
salso ich putze meine felögen mit wasser+spüli udn werden super sauber

die felgenreiniger sidn doch alle aggressiv

Astra-Sportsline
26.06.2006, 18:41
Ja die Felgenreiniger sind wirklich aggressiv

Die von Nigrin, sollte man bloß nicht ohne dicke Gummi handschuhe (am besten so Putzhandschuhe) verwenden. Das kommt nicht so gut (eigene Erfahrung)

Und eine Brille sollte man auch tragen, weil es ist auch nicht sonderlich gut ,wenn einem Felgenreiniger ins auge spritzt


außerdem können sie die Reifenfarbe verändern (in hässlich braun) und auch Plastikteile angreifen

Gaschi
26.06.2006, 19:19
Naja, eine Brille...ich Weiss nicht, dann solltest du bei jedem Reinigungsmittel in Flaschen mit Sprühvorrichtung ne Brille tragen, schmerzhaft ists immer und in den meisten Fällen auch nicht gerade gut

Der Felgenreiniger sollte auch am besten Säurefrei sein....

ostseekrabbe
26.06.2006, 19:27
Ja die Felgenreiniger sind wirklich aggressiv

Die von Nigrin, sollte man bloß nicht ohne dicke Gummi handschuhe (am besten so Putzhandschuhe) verwenden. Das kommt nicht so gut (eigene Erfahrung)

Und eine Brille sollte man auch tragen, weil es ist auch nicht sonderlich gut ,wenn einem Felgenreiniger ins auge spritzt


außerdem können sie die Reifenfarbe verändern (in hässlich braun) und auch Plastikteile angreifenmeine standardfelgen sehen nach 2 jahren und fast 60 tkm immer noch aus wie neu allein dank waschanlage. so schlecht kann das nicht sein.

ich habs auch mal mit reifenschaum probiert. wenns gefällt sieht das gut aus, hält aber nicht lange. und nur wenige meter über staubtrockenen sand und die reifen sehen sehr bescheiden aus.

X18XE1-Z147
26.06.2006, 21:37
außerdem können sie die Reifenfarbe verändern (in hässlich braun) und auch Plastikteile angreifen


Das Problem habe ich bei meinen nicht mal 8-Wochen alten Nankang-Reifen vorne (hinten sind noch Semperit drauf, welche immernoch Schwarz sind) ... Habe auch den Felgen-Reiniger vom Lidl und war damit eigentlich zufrieden, wenn ich ihn denn benutzt habe (is ja nich jedes mal nötig) ...

Hab eigentlich auch drauf geachtet, das der Reifen nix von dem Reiniger abkriegt... aber is mir wohl net gut gelungen... oder is das nen bekanntes "Problem" bei Nankang-Reifen?

zoidberg
27.06.2006, 21:19
also bei mir is da sicherlcih auch was an den reifen gekommen, aber braun oder andere verfärbungen hatt er dadurch net bekommen! vieleicht liegt das acuh an den reifen.

black hawk down
30.06.2006, 22:17
für mich gibt es nur noch meguiars. hatte mal so n sprühglanz von plus für die reifen. aber das war nur für noobes. profis investieren nen bisserl mehr und haben auch was davon........ meine meinung

Tollhouse23
04.07.2006, 12:42
Sodele, wollt euch mal mitteilen dass ich heute mal die Lackpflege/ Wachsvom Lidl versucht hab. Das Ergebnis is echt in Ordnung, nur die brutale Hitze war net so doll. Man sollte es ja auch nicht in der prallen Sonne anwenden.... aber mein Dach sah aus als obs bald weiß wird :cry:

Für die paar Euros echt Okay, aber werde bei Makrastar bleiben, dass überzeugt mich mehr ist aber allerdings kein Wachs sondern ne reine Politur für verwitterte Lacke

tree-snake
27.03.2007, 15:55
Lidl hatte vor kurzem oder hat noch so Nanotec Versiegelung für die Scheibe im Angebot

Ja nicht auftragen! Gibt totale Schlieren und bringt auch nichts. Wegmachen is auch fast unmöglich.
Kam gestern ein großer Bericht im TV drüber.

Eigentlich sollte man das Produkt sofort zurückziehen :?
Wollte es schon beinah ausprobieren...

Gruß Michael

Tuningfreak
27.03.2007, 19:22
Welch große Überraschung.... aber die darf doch nicht wegehen, ist doch sicher SCHLAGFEST und FEUERFEST! ^^ Wo kam da was im TV?

X18XE1-Z147
27.03.2007, 19:42
Lidl hatte vor kurzem oder hat noch so Nanotec Versiegelung für die Scheibe im Angebot

Ja nicht auftragen! Gibt totale Schlieren und bringt auch nichts. Wegmachen is auch fast unmöglich.
Kam gestern ein großer Bericht im TV drüber.

Eigentlich sollte man das Produkt sofort zurückziehen :?
Wollte es schon beinah ausprobieren...

Gruß Michael

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

da hab ich mir endlich mal nen ruck gegeben bezüglich diesem nanoscheiß und erwische natürlich das vom lidl.... war da sogar schon mit spiritus dran, die scheiße is trotzdem nich wirklich wech.... gabs in dem bericht vielleicht tipps wie man das vonner scheibe wieder runterkriegt?

Matthes3002
27.03.2007, 19:45
backofenspray tuts auch für die felgen.
aber wers hat ^^

tree-snake
27.03.2007, 20:07
Ne das ging nicht mehr raus.

Die habens mit 4 Reiniger versucht, Glaspolitur, und sogar der Hersteller des nano Zeugs hat nen speziellen Reiniger geschickt.
Immer noch extreme Schlieren und rattern der Wischer.

Das kam gestern in Wiso (ZDF)
Lidl meinte übrigens: Fehler beim auftragen vom Nutzer :lol:

Gruß Michael

AvP
28.03.2007, 10:51
hallo erstmal :D
ich bin neu in eurer opel gemeinde
zu dem lidl felgenreiniger kann ich nur sagen TOP. hab vor kurzem meine sommer alus draufgemacht, und der dreck war noch dran vpm letzten jahr. drauf das zeug paar min einwirken lassen, und tip top sauber und das für das geld...
gruss an alle op-ler

QPissimo
28.03.2007, 13:38
Der Felgenreiniger ist Schrott!
Hab gestern mit nem Freund die Felgen seines SLK gewaschen. Mit dem vom Lidl ging da gar nix runter!
Mit meinem Reiniger (Marke: Megu... ;-) ) ein Kinderspiel! Reiniger drauf, absprühen und weg wars!


für mich gibt es nur noch meguiars

Kann da nur voll und ganz zustimmen!!!!

BeatMaster
28.03.2007, 13:53
Jep, also der Felgenreiniger wie auch alle anderen Produkte von Meguiars sind super. Hab das komplette Sortiment seid Dezember zu Hause und freu mich auch die erste Reinigung.

Letztes Jahr hab ich nur Step 1-3 gehabt + Felgenkram, und das war schon genial.

BadBoy
28.03.2007, 13:55
Felgenreiniger von Lidl hab ich auch mal probiert, Resultat = MÜLL

Amber
28.03.2007, 22:53
Aldi hat nächste Woche (oder war es diese?) auch wieder ihr Pflegeset drinnen: ich kann mich damit auch nicht anfreunden... der Kunststoffreiniger ist das einzige was man nehmen kann... die Politur verwende ich nur für mein Rad :wink: ...

Bei manchen Sachen hat es schon einen Grund, warum es preislich Unterschiede gibt!