PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V6 in Astra G



JSR
26.02.2004, 17:25
Hallo, wollte mich mal umhören, ob sich jemand auskennt, ob man einen V6 (am liebsten den 3 Liter) in nem Astra unterbringt und was der Spaß kostet.

MfG JSR

Pascha
26.02.2004, 17:51
willkommen im forum,

...mit dem nötigen aufwand is das natürlich möglich.
wenn du dir die ganze arbeit machen möchtest, dann bitte.
-die ganzen tüv sachen über die bühne bringen
-das fahrzeug auf den größeren motor den gegebenen umständen anpassen. diese bauteile kosten auch wieder viel kohle z.b. bremsen
-großer zeitaufwand
-blablabla ect.

is ja nich nur der technische kram, sondern auch viel energie die man reinstecken muss.

meiner meinug ist diese art von tunung aber nicht mehr zeitgemäß.
wenn da jetzt nen seriöser tuner wäre der sowas für den astra anbieten würde, der dir die ganze arbeit abnimmt und auch die rechtlichen, versicherungstechn. sachen und vor allem den riesen tüv kram abnehem würde, dann wärs was anderes. vorausgesetzt man hätte die kohle dafür aber so... nee nee nee.

in zukunft dann die "suche" benutzen.

mfg

leo

Sebastian
26.02.2004, 18:03
in der schweiz is n laden die bauen dir n mv6 ausm omega ein mit tüv. was der spass gekostet hat weiß ich nimmer, musst mal unter opeltuner im netz suchen

MIG29
26.02.2004, 18:31
Ich glaube auch nicht das der V6 im Astra auf dauer halten wird.Ich denke da an Thermische Probleme.

A73Raser
26.02.2004, 18:49
Naja aber geil wärs scho :)

MIG29
26.02.2004, 19:39
Naja aber geil wärs scho :)

wenn die Kolben schmilzen

Thony
26.02.2004, 19:48
Ich glaube auch nicht das der V6 im Astra auf dauer halten wird.Ich denke da an Thermische Probleme.

das wiederraum glaub ich nich! (nich nur weil ich auch 6 töpfchen haben will *fg*)

auf der essen motor show wurde sogar ein TIGRA mit V6 vorgestellt! Tuner weiß ich nich mehr, aber find ich raus... also ich denke mal das der V6 im Astra nich mehr abwärme produziert wie ein 2L Turbo im Corsa (da geht ja mächtig eng zu!!)

txw56
26.02.2004, 19:57
Also auf den Treffen letztes Jahr war ja immer ein Tigra V6.
Aber bevor ich den aufwand betreiben würde ist ein Turbo wohl die bessere Wahl.

MIG29
26.02.2004, 20:17
Turbo oder V6 sidn 2 Welten.Wenn ich jetzt die wahl hätte müsste ich echt gut überlegen ob Turbo oder V6.

Für den Turbo spricht halt

- super Leistung
- Drehmoment
- fahrspass pur

Beim V6 spricht halt,

- gute Leistung
- V6 klang
- Drehmoment
- langstrecken tauglich

Nachteil beim V6 finde ich

- zu träge
- zu wenig Fahrspass

Der V6 ist halt ein Motor für grosse Wagen die viel unter wegs sind einfach gemütlich fahren.Aber für einen Sportlichen Fahrer würde ich dann doch zum 2.0 16 V Turbo greifen weil der eindeutig für den Fahrspass besser ist.

Ich für mich müsste echt überlegen,würde aber auch eher zum Turbo greifen da der Einbau einfache wäre.

A73Raser
26.02.2004, 20:38
TURBO, alleine schon wegen einem pop-Off :-)

JSR
26.02.2004, 20:56
Naja, was ich mir auch schon überlegt hab war ein 3 Liter V6 mit Biturboumbau. Kostet halt etwas mehr, aber der bringt richtig Fahrspaß...

Wenn jemand irgendeine Adresse weis, wo man gute Qualität bekommt wenn man einen V6 implantieren lässt, dann bitte eine PM an mich. Thanxx

MIG29
26.02.2004, 21:00
Mach dir lieber den Y30DT rein 177 PS 370 NM der macht im Astra bestimmt auch Laune.Musst halt nur eine kleine Hutze in die Motorhaube machen wegen dem Turbo ;)

Thony
26.02.2004, 22:30
dann eher den 3.2er von irmscher veredelt mit nem kompressor und 300 pferdchen *har har* :twisted:
hm bleibt nur die frage ob der dann nich zu hoch baut für'n G?!

ich glaub der würde richtig spaß machen und träge is der bestimmt nich!!

Anonym
26.02.2004, 22:52
****offtopic
@JSR
stell mal dein Auto vor! fand es letztes mal total genial, müssen uns mal treffen wenn ich länger zeit hab

TheAstraDriver
26.02.2004, 22:59
V6 wär schon was cooles, aber der Aufwand is enorm hoch....

dass es thermische Probleme geben könnte, denk ich ned, weil ich kenn einen, der hat nen V6(den 2.5er ausm Vectra B) in nen B-Dorsa geknallt und der hält da jetzt schon seit rund 30000 km durch ohne zu zicken...

würde aber trotzdem zu nem Turbo greifen, der Z20LET is doch was feines...und nen grosser Vorteil hierbei: der wird schon im QP verbaut, also muss da auch beim normalen G ned viel geändert werden bzgl Motorhalter und Co.

Thony
26.02.2004, 23:10
stimmt schon das der aufwad etwas geringer ist! aber du brauchst so oder so die hinterachse vom turbo (bzw. OPC2) und nen anderen fahrschemel mit ner anderen vorderachse, also kommt das im endeffekt nich so viel teurer gleich noch 2 töpfchen mehr mit zu implantieren....

und ausserdem ham das noch nich so viele *fg* im gegensatz zum turbo, das is doch schon fast langweilig......

Astrid-Fan
26.02.2004, 23:12
Wüd aber auch lieber den 3.2er Kompressor von Irmscher nehmen, wenn er reinpasst!! Nenn turbo giebts ja auch original im OPC also is er schon nich mehr sooooo cool wie nen V6! Möcht auch nen V6, alleine schon wegen dem Schriftzug am Heck!!
Wenn das Geld da is bis nächstes Jahr, werde ich es mal in Angriff nehmen!! Aber dann "nur" den normalen V6 ausm GTS

Thony
26.02.2004, 23:22
man kann ja später immernoch aufrüsten *har har*

wenn ich den drin hätte würd ich mir die 1.6 wieder dranpappen *lol* macht doch nen guten wenn man an der ampel nen GTI neben oder hinter sich hat und dann loszieht wie ne V1 :twisted: oder wenn man mal mit 240 über die bahn bügelt und die benz und bmw fahrer platz machen für nen '1.6er' die dummer gesichter würd ich gern wieder sehen!! hab ich bis jetz erst einmal gehabt, als ich den 1.4er 60PS Corsa meiner Ma mit 175 (laut Tacho) über die bahn gejagt hab und alle schön die linke geräumt ham für mich *lol*

Artlost
27.02.2004, 02:17
man kann ja später immernoch aufrüsten *har har*

Tja, meine Rede... ich suche zur Zeit ja nach "GTS-Unfallschnäppchen" sowie nach "fast-geschenkt-Motorschaden-Astras"...das komplette Biturboset inkl. LLK und Abgasanlage vom älteren Audi RS4 liegt inner Audiwerkstatt...und die würden das recht günstig abgeben, wenn ich für die dann Werbung fahren würde...
Steuergeräte umproggen bzw. angleichen kann ja eigentlich dann das einzige Problem sein...mal sehen, vielleicht als Diplomarbeit...aber das Vorhaben besteht seit 2Jahren!

Pascha
27.02.2004, 10:15
dann eher den 3.2er von irmscher veredelt mit nem kompressor und 300 pferdchen *har har* :twisted:
hm bleibt nur die frage ob der dann nich zu hoch baut für'n G?!

ich glaub der würde richtig spaß machen und träge is der bestimmt nich!!

das wäre auf jeden fall ne gute möglichkeit.
aber wenn schon der ganze aufwand, dann richtig viel leistung.
also mein vorschlag wäre, dugehst zu g-power. das is nen bmw tuner. die packen dir nen reihensechzylinder "m" rein mit 550 kompressor ps.
oder du gehst zu digitec, die hauen dir nen 480 ps v6 biturbo rein aus dem rs4. :mrgreen:
für genügend geld machen die dir alles.

ansonsten rate ich dir, du lässt die scheisse sein und bleibst bei nem 4 zylinder. aber einem der es in sich hat.
besorgst du dir nen günstigen 1.8 5v turbo des volkswagen konzerns aus nem unfaller, gehst damit zu "mtm", gibst denen cash und schwupps hast du echte 500ps in deiner schüssel. aber vorsicht! mtm hat immer noch extreme problem mit der haltbarkeit bei der 500 ps aufladung.
egal :D -machst du nen vertrag mit denen , dass wenn das ding hochgeht die dir nen neuen 1.8er kostenlos tunen müssen.
das triebwerk, musst du zwar selber beisteuern, aber gibbet ja günstig.

:wink:

Thony
27.02.2004, 16:54
solche ratschläge lass mal stecken!!
1. kriegst du nie und nimmer nen reihensechser von BMW unter das häubchen vom G!
2. will ich auch keinen audi motor
3. schon gar keinen vw motor (ok audi und vw is das gleich aber egal)
und 4. kannst du den 1.8er T voll knicken, da geht der 2liter T von Opel besser!! und 500PS aud nem 1.8er kannst gleich mal abhaken, weil dudann ne haltbarkeit hast wie in der formel 1 von ca 500 bis 1000km!!

da würd ich mir eher nen 5.7l V8 aus ner Corvette implantieren lassen auch wenn ich dann alle 200km an die säule muss.....
also verschon mich bitte mit solchen irrealen ideen!!!!

Pascha
27.02.2004, 18:48
das war auch nicht sehr ernst gemeint.

Elchkuh
27.02.2004, 19:42
Und Wenn schon nen Turbo, dann wohl am ehesten nen 2.0 20V Turbo von Fiat. Dersollte sogar recht gut passen.

Thony
28.02.2004, 15:19
hm ich hab grade was sehr interessantes in nem anderen thread gefunden und zwar von der firma delta-motor ag die bauen den Astra auf V6 um mit eintragung. allerding sind die in der schweiz ansässig und dort wird das eingetragen, wie das der deutsche TÜV oder die DEKRA sieht weiß ich nicht....

mehr infos unter: http://www.delta-motor.ch ->Tuning ->Opel ->Tuningliste für aktuelle Motoren

MIG29
29.02.2004, 19:57
So Leute ich habe euern Mist den hier seit einger Zeit geschreiben habt gelöscht oder umgeändert.

Also auf dem Boden bleiben und nicht vergessen um was es geht.

Wenn ihr wieder mit so einem Mist anfangt wird das V6 Thema zu gemacht ,und ihr könnt euch per PM,Mail usw alles an den Kopf werfen oder klären ob der V6 in den Astra passt.Solche unterhaltungen nicht übers Forum.


Ende

PS:Thema bleibt vorerst auf bei wieder auffallen von solchen Streitereien wird es zu gemacht und gelöscht.